Zitat:
2. Dr. Big bezog nicht auf keinen Text von Pueyo. Wo steht denn in Texten von Pueyo irgendetwas von einem Fortschreiben der Kurve für Deutschland, die auf 100000 Fälle schließen lässt. Von daher ist deine Kritik hier eh Off-Topic. Richtig ist, dass Pueyo sehr konservativ ist, was die Wirkungen von Mitigation ist. Darüber kann man sicher diskutieren. 3. Genesene Infizierte fallen aus keiner Statistik. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
(Da sich mir der Sinn nicht erschliesst, denn entweder bin ich allein zu nem Einsatz unterwegs oder wenn wir in der Gruppe bei nem Einsatz sind, haben wir unsre Fräcke an und sind somit erkennbar, zumal die Rennleitung parallel auch immer dahin alarmiert wird, hab ich den Wisch noch gar nicht ausgedruckt) Zitat:
Zitat:
Scheinbar hat das Kaff gute Connections. |
Bei mir hier im Ort (ca.9000 Einwohner) wurden gestern in einer mobilen Station auf einem Parkplatz ca. 500 Personen getestet. Das Ergebnis liegt noch nicht vor.
Erschreckend, allein am Wochenende hat sich die Zahl der bestätigten Fälle im Landkreis mehr als verdoppelt. Mit 182 bestätigten Fällen liegt der Landkeis Tirschenreuth ganz weit oben in Bayern. Ich hab vor zwei Wochen noch gesagt ich bin froh in so einem wenig besiedelten Gebiet zu wohnen. Da wird es schon nicht so schlimm werden mit dem Corona Virus. Da hab ich mich wohl schwer getäuscht. :( |
Zitat:
|
Ich habe heute zu viele befreundete Sportler entweder selbst oder jetzt bei Strava bei Gruppenaktivitäten gesehen
Ich habe keine Angehörige ,die in die Risiko Gruppe gehören , trotzdem überrascht mich wie wenig gesellschaftlich Verantwortung manche gut ausgebildete Sportler haben Ich selber bin ab morgen 100% in Kurzarbeit , für mich ist eine Ohrfeige dass Leute die fahren Räder die 10 000 € kosten ,weiter sein Beruf in Homeoffice üben können und trotz so eine Privileg ,nehmen sie keine Rücksicht auf der Rest von der Bevölkerung :( |
Ich fand es ja gut, dass Bund und Länder nun eine gemeinsame Regelung finden wollten.
Die Maßnahme, dass man nur mit einer fremden Person raus darf oder mit der Familie fand ich auch noch erträglich. Aber was macht der Landkreis Südliche Weinstraße? Betretungsverbot für Straßen, Gehwege usw. Man darf nur noch alleine raus oder mit anderen die in der selben Wohnung leben. Damit darf man auch niemanden mehr besuchen, auch wenn man dann nur zu zweit in der Wohnung ist. Ich darf mich auch mit niemandem unterhalten, auch wenn ich einen Abstand von 2 Metern halte. "Beschränken Sie Spaziergänge im Freien auf ein Mindestmaß" Das ist doch das Gegenteil von dem was die Bundes- und Landesregierung heute vermeldet hat. Das finde ich nun langsam wirklich überzogen und ich frage mich wie lange es dauert bis die Bürger anfangen zu rebellieren. Immerhin noch eine sportliche Anweisung: "Laufen oder fahren sie zügig" |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr. |