Zitat:
Wer dann gefakte zahlen ernst nimmt ist der dumme. Läuft.... |
Zitat:
Es ist schlicht wenig sinnvoll, dass Kliniken als unabdingbare Einheiten des Gesundheitssystems Gewinn erwirtschaften „müssen“ |
Zitat:
|
Zitat:
Dass der Ausländeranteil bei den Messerangriffen überproportional ist, ist mir natürlich klar. Vielen Dank übrigens dass du mir Dummheit unterstellst, oder die Unfähigkeit, Statistiken zu interpretieren. Mir ging es mit dem Beitrag darum, dass Schwarzfahrer das in seinem Beitrag so darstellt (zumindest ist das bei mir so angekommen), als ob die 20.000 Messerangriffe größtenteils auf Menschen Muslimischen Glaubens zurückgehen, weil er sie in diesen Kontext stellt. Und dem ist eben mitnichten so. Ein großer Anteil der "Ausländer" kommt eben auch aus Osteuropa. Natürlich könnte man das jetzt mit ausreichender Recherche auch irgendwie herausfinden, welche Bevölkerungs-/Glaubenshintergründe wie relativ und absolut an den Messerangriffen beteiligt ist, aber da habe ich wirklich Besseres zu tun. Und meiner Ansicht nach ist es auch falsch denen zu unterstellen, dass sie sich nicht anpassen wollen. Manche driften auch in dieses Milieu ab, weil ihnen die Mehrheitsgesellschaft auch nicht die Möglichkeit gibt, sich zu integrieren. |
Zitat:
Unser Klinikbetreiber hat Betten leer stehen lassen auf Anweisung des Gesundheitsministeriums, die er problemlos hätte belegen können, weil wir stets eine Warteliste an Patienten haben, die gerne zu uns kommen würden. Was man sicher sagen muss, ist dass Herr Spahn (und seine Berater) falsche Anreize geschaffen hat und -weil er den Medizinbetrieb offensichtlich zu wenig kennt- der Versuchung erlegen ist, es würde genügen, wenn man ein paar Betten und Extra-Beatmungsgeräte organisiert (ohne an die dafür erforderlichen Spezialkräfte zu denken, die das bedienen sollen), um der Pandemie zu begegnen. Weil ich gerade Zeit habe, habe ich mal kurz gegoogelt, um Zahlen zu finden, wieviel Millionen Steuergelder (bzw. extra neu aufgenommener Staatsschulden) im vergangenen Jahr auf dieser Schiene verpulvert worden. Nach Angaben des Bundesrechnungshofs waren das rund 11 Milliarden Euro (!), die für vorgehaltene Covid-Betten, Schaffung neuer Intensivbetten und als Ausgleichszahlungen für ausgefallene Operationen an die deutschen Klinikbetreiber gezahlt worden sind. Zitat:
|
Zitat:
Generell habe ich es schon Mitte letzten Jahres aufgegeben, mich auf FB groß mit Corona-Skeptikern (habe dort auch einige im "Freundeskreis") auseinander zu setzen. Man überzeugt die ohnehin nicht und als Resultat werden einen, sobald man seltsame Covid19-Beiträge kommentiert hat, immer mehr und immer seltsamere Beiträge angezeigt, weil der FB-Algorhythmus dann davon ausgeht, dass Covid19 das absolute Lieblingsthema darstellt. Von FB habe ich mich deshalb fast komplett zurückgezogen. Twitter funktioniert zum Glück etwas anders. Da folge ich halt solchen Usern, die ich für kompetent, interessant oder unterhaltsam halte und es macht (IMHO) nicht so schlechte Laune wie FB oft (sofern man nicht der Versuchung erliegt, die Kommentare unter manchen Beiträgen von Drosten, Neubauer oder anderen polarisierenden Persönlichkeiten zu lesen). |
Bericht aus der Klinik hier vor Ort:
Wir wissen nicht, ob sie je wieder aufwachen Diese Geschichte spielt in Bretten. Sie handelt von Nadine Knittel, einer engagierten Krankenschwester, einer mehrfachen Mutter und einem hingebungsvollen Menschen, dem das Wohl der anderen schon immer mehr als alles am Herzen lag. Diese Geschichte könnte aber auch in Bruchsal spielen, in Stuttgart, in Berlin oder jeder anderen Stadt in diesem Land. Aus allen Krankenhäusern der Republik dringen gerade die Hilferufe… laut, verzweifelt und doch scheint sie niemand wirklich zu hören oder überhaupt hören zu wollen. Es sind Rufe von Menschen die ausgelaugt sind, die verzweifelt sind, die einfach nicht mehr weiter können und die reihenweise auf der Strecke bleiben. Seit Wochen galoppieren die Zahlen der Infizierten von einem Extrem zum nächsten, kennen scheinbar nur eine Richtung – immer weiter nach oben. |
Sehr berührender, ja verstörender Bericht!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr. |