Zitat:
Will sagen: man kann eine Maske als würdelos empfinden, das ist aber im Sinne des GG irrelevant ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Fundstück : |
"Bei einem Restaurantbesuch im Landkreis Leer haben sich offenbar sieben Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Wie NDR 1 Niedersachsen berichtet, teilte das der Landkreis mit. Ein Zusammenhang mit dem gemeinsamen Besuch in dem Lokal sei sehr wahrscheinlich, hieß es. Ob sich die Besucher oder das Personal nicht an die Regeln gehalten haben, sei noch unklar. 50 Kontaktpersonen der Betroffenen mussten mittlerweile in Quarantäne."
https://www.ndr.de/nachrichten/niede...orona3202.html |
Zitat:
Zitat:
Da haben einige Im Verband wohl noch nicht verstanden, wie sich Corona überträgt. Das Problem nahezu aller Restaurants ist, dass man beim Essen und Trinken keinen Mundschutz tragen kann, dass die Belüftungssituation meist schlecht ist (sehr oft niedrige Raumhöhen, oft keine professionelle Raumbelüftung mit laufender Frischluftzufuhr). So können sich Infektiöse Aerosole im Laufe eines Abends entwickeln. |
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Ist ja auch Blödsinn zu behaupten, Ansteckungen seien nicht möglich. Wovon träumen die nachts?
|
Unsere Forschungsministerin hat ja im Fernsehen gesagt, dass nun die Wissenschaften zusammenarbeiten. Chapeau! Endlich haben diese Nasen begriffen, dass Virologen und Epidemologen nicht am Menschen forschen dürfen, und daher die empirische Erfahrungswissenschaft (Psychologie) hinzuziehen müssen. Und das findet sie so toll! Schön, dass Frau Ministerin erstmalig (?) was von Interdisziplinarität gehört hat. Biologen, Virologen, Epidemologen usw. dürfen keine Forschung am Menschen machen. Psychologen schon, da der Gegenstand der Disziplin das menschliche Erleben und Verhalten ist. Biologen forschen an Tieren. Experimente am Menschen sind diesen Menschen untersagt. Daher haben sie keine Methodenfachkompetenz, wie empirische Wissenschaft am Menschen, wie am Menschen geforscht werden muss, so dass a) die ethischen Richtlinien eingehalten werden und b) seriöse Forschungsergebnisse erzielt werden können.
Nun, was haben diese RKI'ler "ausbaldowert"? Vorerst werden vier Orte getestet, zwei sind schon bekannt, einer liegt in BaWü und ein anderer in Südbayern, wo es wohl viele Fälle gibt. Ziel der Studie sind belastbarere Zahlen. Es sollen pro Kaff 2000 Teilnehmer mitmachen (freiwillig) und es soll auch das Prinzip der Zufallsauswahl angewendet werden. Hier liegt schon das zweite Bias? Wer sich nicht gut fühlt macht nicht mit? Nicht auflösbar, da Unfreiwilligkeit nicht mit den ethischen Richtlinien vereinbar ist. Das erste bias wäre, dass die Klumpen (Kleinstadt oder Kaffs) nicht zufällig ausgewählt wurden. Worum geht es? Man will die Dunkelziffer besser erforschen. Die Stichprobengröße soll bei n = 30000 liegen. Der zuständige Mitarbeiter des RKI sagte dies das so im TV, sowie "dass man dann belastbarere Zahlen habe." Ergebnisse sind im September zu erwarten. Hier ein link zu der Studie. Im Unterschied zum TV berichtet das Internet von 8000 Teilnehmer. Kupferzell steht als Klumpen auf der Liste https://www.welt.de/wissenschaft/art...ilnehmern.html, der bayrische Ort ist Bad Feilnbach und ist auch genannt. Nach der Studie wissen wir sicherlich mehr, zumal wegen dem Stichprobenumfang keine Einigkeit herrscht. Diese Virologen und/oder diese Schreiberlinge. Können sich nicht mal auf die Stichprobengröße verständigen. Total lächerlich, absolut lächerlich! Weil ja die Stichprobengröße keinen Einfluss auf die Ergebnisse hat...- ist es also tatsächlich eine medien- und pressegemachte Massenhysterie? Nun gehts also in die zweite Runde, die Kontrahenten wurden gecoached, wenn man so möchte. So haben diese neuen Forschungsergebnisse Zeit bis September, wie dieser der RKI'ler vor der Kamera sagte, insofern, das diese Studie solange dauern würde. Nicht aufregen! Es wurde ja schon in den Printmedien vermerkt (Tageszeitung), dass dieses Corona-Virus die Gesellschaft spalten könnte. Ich selbst halte mich selbstverständlich an die Gesetze, allerdings bin ich im Lager zwei der Corona-Leugner. Mögen mir dies diejenigen im Lager eins, die Corona-Gläubigen, nachsehen. Allerdings steht ja im GG auch, dass jeder seine Religion frei wählen und ausüben darf. Zwischenfazit: drei Monate haben wir schon hinter uns. Ergebnis nach dem ersten Viertel (es wird bald Viertelpausen geben beim Fußball, wegen der Hitze): 1:0 für die Gläubigen. Man darf gespannt sein, wie es dann zu Halbzeitpause nach weiteren drei Monaten steht Ende August (die Halbzeitpause dauert wohl bis Mitte September, da dann in Bayern das neue Schuljahr startet) Gruss, M.:Blumen: |
Zitat:
Was ich als würdelos empfinde, kann für jemand anderen ganz anders aussehen und was wikipedia schreibt, kratzt mich auch nicht. Ich will in Gesichter schauen und nicht auf einen Stoff-oder Zellstofflappen und tragen möchte ich auch keinen. Auch wenn es vielleicht gut für mich sein sollte. |
Zitat:
mit 2 mtr Abstand und nur 50% der normalen Kapazität. Klappt hervorragend.:Huhu: Nachtrag: Ab 1. Juli dürfen Touristen aus dem Ausland wieder nach Spanien einreisen. Also sollte einigen Aktivitäten im Herbst auf der iberischen Halbinsel nichts mehr im Wege stehen. Es sei denn, die brauchen noch ne 2. Welle.:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Und nur weil dich nicht kratzt was die Definition von Menschenwürde im Grundgesetz ist, heißt es nicht, das selbiges nicht mehr gilt. Ich empfinde viele deiner Posts zum Thema Corona, impfen etc. auch als relativ würdelos - meine persönliche Meinung ist im juristischen Sinne aber eben Lidl es so schön schrieb „komplett irrelevant“ |
Zitat:
|
Zitat:
Wem die Maskenpflicht in der Straßenbahn nicht passt, der fährt eben Fahrrad. Und auch Du mußt nicht einkaufen gehen. Lässt Dir das Brot eben vom Nachbarn mitbringen. :Cheese: Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Auslastung von geschätzten 25% und fast gleichbleibende Kosten. |
Zitat:
Ein Anfang, ab 1. Juni darf dann auch drinnen wieder gespeist werden. Ebenfalls mit 50% Auslastung. So gehts halt hoffentlich weiter, mit immer mehr an Normalbetrieb und immer noch besser ein klein wenig Geld in der Kasse, als garnichts. |
Zitat:
Offensichtlich sind solche Aspekte von Würde juristisch irrelevant, sonst wären Sendungen wie Dschungelcamp klar grundgesetzwidrig :Cheese:. |
Zitat:
|
Zitat:
@Schwarzfahrer, wenn ich das richtig verstehe, arbeitest du auf dem Werkgelände? In den Fällen die ich mitbekam, wurde Kontraktoren in der Tat keine Abmahnung erteilt, sondern Werksverbot. (siehe auch: https://www.basf.com/global/de/who-w...en_Regeln.html die beziehen sich zwar "nur" auf ein Subset der Regeln, zeigt aber wie damit umgegangen wird) |
Alles halb so wild in UK - nur grob gesagt jeder 5. hat sich von der Realität abgekoppelt:
http://www.ox.ac.uk/news/2020-05-22-...virus-guidance Studie hier: https://www.cambridge.org/core/servi...in_england.pdf m. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich halte nun mal eine Anleitung zu eigenverantwortlichem Handeln immer für besser als ein rigides Regelwerk, das eher auf blinden Gehorsam als auf selber denken baut. |
Zitat:
Wir kommen auf dieses Thema nur, weil auf Demos und sonstwo Leute wie Bahner, Besorgte Bürger, Bischi, Faris, Hildmann, AfDler und Hooligans glauben oder vorgeben, das Grundgesetz verteidigen zu müssen. Und in diesem Grundgesetz geht es nicht um deren, Deine oder meine persönlichen Befindlichkeiten. |
Zitat:
Also nicht konkret um einzelne Bedürfnisse etwas mehr wischi waschi :) aber schon um Befindlichkeiten . |
Zitat:
Befindlichkeit Menschenwürde im Grundgesetz |
Zitat:
Dann hoffen wir mal, dass die Bewirtschaftung in den Restaurants dann besser funktioniert als der Test der hier wohl gewaltig in die Hose ging: https://youtu.be/Vf1MdU5e6vU |
Zitat:
|
Am Wochenende mit dem Rad nach Frankfurt geballert, dort war das Leben eigentlich wie immer. Am Main lagen Menschen dichtgedrängt, in Gruppen von 10 und mehr Leuten, die Shisha Bars waren packevoll, die Junkies haben zusammen gespritzt, die Spielplätze voll mit Kindern die alle den Mindestabstand eingehalten haben,. Business as usual...
Gut, mein Hotel in dem ich genächtigt habe war menschenleer und Frühstück durfte auch nicht angeboten werden. Gut bin ich halt nebenan in Kaffee wo sich natürlich alle Mitarbeiter per Handschlag und Umarmung begrüßen. Ja, nee, is klar.. Auf dem Heimweg dann noch in Wertheim Village halt gemacht. Was sich dort darbot ist an Absurdität nicht mehr zu überbieten. Jeder Shop hat nur noch x-Anzahl an zugelassenen Besuchern. Von 3-15 bei den größeren. Natürlich nur mit Maske.. und vor dem Shop warten dann 20 Mann in der Schlange. Ohne Mundschutz und mit 50cm Abstand. Da Frag ich mich wirklich, auf wessen Mist das gewachsen ist. Aber die Schulen, neeeeee, die lassen wir zu. Ganz gefährlich das. Was sich die Politik hier leistet ist unter aller Sau. Meine Tochter heult seit Wochen jeden Tag und ist mies drauf, weil sie endlich in die Schule will. Und es gibt nicht mal einen hoffnungsschimmer. Nach Pfingsten im wöchentlichen Wechsel in zwei Gruppen und wenn Unterreicht ist dann von 8-11. Weil ja die Lehrer zur Risikogruppe zählen. Klar, gehen lieber in Wertheim Village einkaufen bei vollen Bezügen. Was da abgeht ist eine Frechheit. Da wird alles getan, dass die scheiss Bundesliga wieder rollt, aber auf unsere Kinder wird dezent geschissen. Sorry, musste mal raus. |
Meine Nichte geht in die erste Klasse.
Seit Montag darf sie wieder zur Schule gehen. Allerdings nur drei Tage, denn dann war ja Feiertag. Jetzt hat sie bis zu den Sommerferien nur noch 3x3 Tage Schule. Und diese Regelung soll zur Entlastung der Eltern beitragen?????? Da frage ich mich echt, was macht das für einen Sinn? |
Zitat:
Sagen, dass auf unbestimmte Zeit die Schule ausfällt, weil die geforderten Auflagen nicht gewährleistet werden können? Außerdem: Die primäre Aufgaben von Schule ist nicht, zur Entlastung der Eltern beizutragen. |
Zitat:
Ich finde nur, die 12 Tage Schule in 12 Wochen könnte man sich auch sparen. |
Zitat:
Nichts! Zitat:
Warum in 3 Teufels Namen will der Staat auf einmal alle Bürger schützen??? Vor allem vor was und vor wem und wieso? |
|
Zitat:
https://www.augsburger-allgemeine.de...d57332446.html In Deutschland ist die Suizidrate im Lockdown nicht nur nicht gestiegen wie befürchtet, sondern in NRW sogar um 20% gesunken. Über die Gründe lässt sich nur spekulieren, aber wenn man Deutschland und USA vergleicht stellt man natürlich ziemlich schnell fest, dass die Arbeitslosenquote in den USA in den letzten Wochen weitaus stärker angestiegen ist als in Deutschland, wo diverse politische Maßnahmen wie z.B. das Kurzarbeitergeld die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie abdämpfen. Ein Zusammenhang zwischen Suiziden, Depression und Arbeitslosigkeit ist seit langem belegt und vermutlich ist nich der Lockdown und die damit verbundene Reduzierung sozialer Kontakte, sondern eher die dort wegen des dilettantischen Krisenmanagement der Trumpregierung viel schneller zu Tage tretenden Existenzängste. |
Klingt plausibel. Ich habe in meinem Umfeld schon viele Leute getroffen, denen ein bisschen runterfahren ziemlich gut getan hat. Diese Leute haben aber auch keine Existenzängste. Mir persönlich hat es ebenfalls sehr gut getan und daheim verstehen wir uns auch alle hervorragend trotz des enger zusammenrückens. Ich weiß aber auch, dass es in vielen Haushalten, auch in Deutschland, genau umgekehrt läuft. Was nun der Normalfall ist, kann ich nicht beurteilen.
|
Zitat:
Entweder es gab ALG oder KurzAG. Hier in Spanien ist die Kleinkriminalität drastisch angestiegen, es wird geklaut auf Teufel komm raus. Hier gibts nichts vom Staat. Obendrein gab es einen krassen lockdown. Mich hat es nicht betroffen, aber wenn ich mir vorstelle in so einem Mietbunker auf 80 qm mit 4 Personen, 2 Monate eingesperrt, dann ist das hart und dann von einem auf den anderen Tag keine Arbeit mehr, na du kannst ja mal nachdenken, wie sich das in etwa anfühlt. |
@hafu : so positiv einen die wenigen outdoor ansteckungen stimmen mögen,
Die chinesische Untersuchung behandelt Fälle vom Februar.,... Wahrscheinlich mit wenig Veranstaltungen draußen. Es bleibt spannend, wie sich das alles entwickelt. |
Ich finde es ziemlich krass, dass es durch den Gottesdienst über 100 infizierte gibt. Das zeigt ja wieder, wie schnell und hefti sich das Virus ausbreiten kann. Die Zahlen aus dem Restaurant auch...
Ich glaube nach wie vor, dass hier noch einiges kommt. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich persönlich ändere mein Verhalten nicht und verhalte mich nach Möglichkeit weiterhin so, wie in den letzten Wochen auch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr. |