Zitat:
Bei mir ist auch der Wurm drin dieses Jahr. Seit Februar mit den Zähnen probleme. Mit dem Ergebnis, das ich in der Zwischenzeit 3. Zähne weniger habe. Und gerade am Mittwoch den letzten gezogen bekommen habe. Mit 1. Woche zwei verschiedene Antibiotika nehmen. Und die vertrage ich nicht so gut. Wollte eigentlich in Roth Starten, aber dass kann ich nun eigentlich vergessen:( |
Zitat:
|
Habe mir mal einen Zeh während des ironman gebrochen ( beim schwimmausstieg)
Konnte mit schmerzen finishen, musste jedoch im Anschluss 4 Wochen laufpause machen. Das letzte zwicken hab ich 4-5 Monate nach dem tatzeitpunkt gespürt. Therapie: keine, bis auf tapen an den nebenzeh. |
Zitat:
Wenn ich erzähle, dass ich mir mal den kleinen Zeh beim öffnen des Mülleimers (in der Vorwärtsbewegung des Beins zum Pedal an der Essecke hängen geblieben) gebrochen habe, werde ich immer schief angeguckt! :Cheese: Letztes Jahr Silvester (14/15 - Anmerkung: Der Alkoholeinfluss war überschaubar!) war es dann der Türrahmen, jedoch der gleiche Zeh. Ich glaube der ist es mittlerweile gewöhnt. :Lachanfall: Ich wünsche dir dennoch alles Gute und eine schnelle Heilung. :Blumen: |
Gebrochen. :(
Gestern noch im Krankenhaus gewesen. Behandlung zunächst: Buddy tape und ruhigstellen. |
Na dann gute Besserung.
Und vielleicht künftig bei der Signatur nicht so auf die Kacke hauen... "Wie passend: In der nächsten Woche ist bei mir Regenerationswoche und es hat durchweg REGEN gemeldet. Wie schön! Perfekt zum Beine hochlegen und chillen! Wehe dem, der da seine langen Einheiten durchballern MUSS!" |
Sooo...
Schwimmen geht ganz gut mit zusätzlichem Verband (oder dünner Socke). Radfahren geht mit Sandalen - insgesamt etwas eingeschränkt aber geht. Laufen - hab ich mich noch nicht rangetraut, bin aber für Vorschläge offen. Das Buddytaping mit einer dünnen Socke dürfte die beste Möglichkeit sein. Mal sehen. Werde aber lauftechnisch noch bis Ende der Woche warten und dann langsam rantasten. Abgeschrieben ist noch nichts ... Dafür freut sich abermals die Unfallversicherung :Cheese: $ :Cheese: |
Probiers mal mit Aquajogging iVm Elliptic-Trainer. Keine Stoßbelastung und kannst trotzdem die Laufbewegung simulieren, HKS schulen, etc.
Fürs Aquajogging würde ich kurze HIIT sachen empfehlen. 10min Warm-Up 3* 10*40/20sec 5min lo dazwischen kurzer Cooldown. Auf dem Trainer kannst du längere Aerobe Belastungen absolvieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr. |