triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Lecker Nudelsalat 09.07.2010 11:34

Zitat:

Zitat von Rocco69 (Beitrag 418600)
Am Classic Naben sind leider ein Dreck, und die alten 404er waren auch ein mist. Habe eine kaputte mehrfach gebrochene 808 und eine alte kaputte 404er zuhause, die sich einfach von selbst delaminiert hatte

Alles Montagsfelgen.

Meine sind Mittwochs laminiert worden, die Montagsfelgen habe ich zurückgehen lassen. ;)

Gruß strwd

Rocco69 09.07.2010 11:59

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 418626)
nochmal gratulation zu klagenfurt...du profi!:Huhu:

dude 09.07.2010 12:13

Zitat:

Zitat von coparni (Beitrag 418489)
Aber ganz normale Felgen, die zu abertausenden rum fahren und von denen man nix negatives hört?

Kommt halt darauf an, wen Du fragst. Ich bin gebranntes Kind und fahre so einen Kram halt nicht mehr. Es war v.a. aber eine Anspielung auf die Ironsofties, denen das Material bei einem Stueckchen weichgebuegeltem Westdeutschlandkopfsteinpflaster unter dem Popo wegbricht.

Mal den Rahmen doch mal poppig an und stell' ihn wieder rein. "stealth" hat was von verpickeltem Gamer.

Steffko 09.07.2010 13:23

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 418666)
... "stealth" hat was von verpickeltem Gamer.

:Lachanfall:
Herrliches Statement!

Was du dann aber als hinreichend stabil anerkennen würdest, fände ich dann doch schonmal interessant - solides 0815 Std-Zeugs, was nicht WK-Zeugs sein will!?
Interessiert mich nicht weil ich auf ärger aus bin, sondern auf Laufräder für nen Stadt-/Tourenrad die halten sollen ;)

Grüße.

dude 09.07.2010 13:27

Wende Dich an Sybenwurz, der weiss Bescheider als ich!

Lecker Nudelsalat 09.07.2010 14:26

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 418724)
:Lachanfall:
Herrliches Statement!

Was du dann aber als hinreichend stabil anerkennen würdest, fände ich dann doch schonmal interessant - solides 0815 Std-Zeugs, was nicht WK-Zeugs sein will!?
Interessiert mich nicht weil ich auf ärger aus bin, sondern auf Laufräder für nen Stadt-/Tourenrad die halten sollen ;)

Grüße.

Mavic CXP 23 / 33 32 Loch handgespeicht, quasi unkaputtbar.

Gruß strwd

coparni 12.07.2010 20:00

Zitat:

Zitat von Rocco69 (Beitrag 418495)
leichtbauer tun doch nur immer so affektiert aufgeregt, wenn der durchschnitts-pöbel mit seinen "das ist doch nicht fahrbar" kommentaren kommt. dabei sind es genau die erstaunten blicke, weswegen sich das der weightweenie überhaupt antut.

leider spielt das gewicht beim zeitfahrer eine ähnlich bedeutende rolle wie die watt-ersparnis beim berner-schaltwerk :D

Wie bereits erwähnt, bin ich nicht aufgeregt. Ich frage mich nur wie man Zipp Schlauchreifenfelgen kritisieren kann. Drahtreifen Ok, da gab es Probleme mit der Klebung zwischen der Alufelge und dem Carbon. Aber Schlauchreifendinger sind problemlos. Auch kein Sachverstand wenn man Schlauchreifen mit Drahtreifen verwechselt, bzw. das einfach gleich setzt. Frag mich nur wie die 80% der Hawaiiteilnehmer ins Ziel kommen trotz dass sie Zipp montiert haben...

Diesen Leichtbau tu ich mir eigentlich an, weil ich ne ausgeprägte Bastelleidenschaft habe und gerne Sachen baue, die außergewöhnlich sind. So wie mein eigener Rahmen und mein eigener Vorbau halt.

Zitat:

Zitat von Rocco69 (Beitrag 418600)
Am Classic Naben sind leider ein Dreck, und die alten 404er waren auch ein mist. Habe eine kaputte mehrfach gebrochene 808 und eine alte kaputte 404er zuhause, die sich einfach von selbst delaminiert hatte

Da bist du nicht mehr auf aktuellen Stand. AmClassis hat sich gut gemacht. Momentan sehr problemlos. Man hört nix mehr schlechtes. Meine alten AmClassic haben aber auch gehalten.

Kaputte Felgen müssen nicht immer ein Verschulden den Herstellers sein. ;) Dass bei Abertausenden von Zipps auf der Welt welche kaputt gehen ist aber auch normal. Stell dir mal vor, dass nur 1% aller Felgen kaputt gehen. Außerdem: Schlauch- oder Drahtreifen?

Steffko 12.07.2010 21:02

Also ich bin nur 2 mal Zipps gefahren zur Probe. Einen 303 Tubular und der war Eierweich und schliff an der Bremse beim Sprint-Antritt obwohl ich die Bremse aufgemacht hatte o_O
UNd dann noch die 1080 an nem P3 .. fuhr sich super - klar. Aber das ist mir das geld ned Wert, für ein LRS den ich dann nur im WK fahren mag, weil er ja so viel wert ist. Da kauf ich mir lieber alle 1-2 Jahre nen entsprechenden Satz Taiwan Stangenware und nehme in Kauf dass sie eben aufgrund der billo-Lager nur begrenzt halten. Abgesehen davon würden die WK-ausgelegten Zipp Lager nicht auch in vergleichbarer Zeit ausgelutscht sein, wenn man sie immer fährt?!
Fragen über Fragen.

Jo ... cxp22/33 sicher eine gute robuste wahl. oder was passendes von radplan :)

Grüße.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.