So viele Kompromisse bei einem (wahrscheinlich) wahnsinnigen Kaufpreis....
Ich fahre mein 2015er BMC TM01 und 2017er Cervelo P2 ohne Nutrition-, Gel-, Water-, Whatever-Box, Innenregulierte Außenverstellbare, oder nicht verstellbare Lenker-/Vorbaueinheiten. Und mit diesem alten Mist war ich im Kraichgau 5 bzw. 7 Minuten schneller als zwei Jungs , die seit Monaten auf Insta und Youtube mit Ihrem Training und ihren Rädern (Speedmax CF SLX bzw. Aerium C68) posen und sich selbst beweihräuchern. Funktioniert auch. Und das mit 48 Lenzen. |
Zitat:
Für mich wären die Nutition Gel Whatever Boxen die dein Rad nicht hat ein Kompromiss so eine alte Gurke zu fahren :-P |
So vom Rad her geht es klar.
Mir wären es aber zu viele Kompromisse. Die drei erwähnten und dann noch die unbrauchbare Trinkblase - zumindest ab MD. Hört sich dann so an, dass das Rad trotz dieser „Features“ gekauft wurde und nicht wegen, weil die machen es ja eigentlich aus. Alles andere ist Mainstream. |
Zitat:
Ich bin raus und wünsche Dir trotzdem eine gute Zeit und viel Spaß mit dem Rad. |
Volle Zustimmung
Zitat:
|
Zitat:
Und das die heutigen Räder überteuert sind, für das was sie bieten gebe ich dir ja auch Recht ;-) Kommt halt immer auf den Ton an. So jetzt würde ich aber sagen Ende von beiden Seiten :) :Huhu: ——- @Sabine-G was hast du bei der Trinkblase auszusetzen auf einer LD? Für mich wird es wahrscheinlich funktionieren (zumindest Roth). Hinten GelFlasche, unten in der blöden Flasche, Notfallgel, falls hinten wegfliegt, vorne nur Wasser drin. Zweite Runde bekomme ich von meinem Supporter eine neue GelFlasche für hinten… Und vorne kann ich ja jederzeit mit Wasser wieder nachfüllen. |
Zitat:
Es ein allseits bekannter Mist zu behaupten, nur die schnellsten, dürften schnellstes Material fahren. Die die es sich leisten können und wollen, sollen das schnellste Material fahren. Ein Teamkollege fuhr am Sonntag bei einem Olympischen mit sehr flachen 40km Rad aufgrund eines Notfallersatzes mit seinem Cube CrossRace mit 1x12 (40-10) den Wettkampf, und fuhr die Runde in etwas über 55min, den 18t schnellste Bikesplit Overall. Wer kann der kann, mit TT wäre er halt noch besser gewesen. |
Zitat:
Anderseits höre ich von vielen Laufanfängern, dass sie sich schämen regelmäßig zu laufen, da sie nur 2 km durchlaufen können und danach dann gehen müssten. Hier habe ich kein Problem Intervalle zu bolzen und dann in der Erholungsphase mit knallrotem Kopf von Gelegenheitsjoggern überholt zu werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr. |