triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Harm 26.03.2018 17:50

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1369060)
Isch schätze mal eher nicht daß das Vorderrad eine Laufrichtung hat, sondern nur der Schnellspanner auf der falschen Seite war. ;)

Das Vorderrad hat mich schon zweimal durch Embrun gebracht und da war der Schnellspanner immer links.
Ich dreh ein Laufrad schneller rum, als daß ich den Schnellspanner raus- und reinschraube!:Cheese:

Aber eigentlich wollte ich wissen, ob man mit so einem klassischen Rennrad hier in der Galerie überhaupt noch nen Hund hinterm Ofen mimt nem Kommentar hervorholt.
Verdrillte Aussenhüllen und Schnellspanner auf der falschen Seite sind schon mal ein Anfang.... :)

carolinchen 26.03.2018 18:08

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1369060)
Isch schätze mal eher nicht daß das Vorderrad eine Laufrichtung hat, sondern nur der Schnellspanner auf der falschen Seite war. ;)

Wenn du die Mäntel von Continental aufziehst gibt es schon eine Laufrichtung...bei anderen weiß ich es nicht.

FlyLive 26.03.2018 18:14

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1369067)
Wenn du die Mäntel von Continental aufziehst gibt es schon eine Laufrichtung...bei anderen weiß ich es nicht.

Off Topic:
Bist Du gestern in der Mosbacher Ecke gefahren ?
Mir war, als wärst Du mir entgegen gekommen mit einem schönroten Rad. Ob da Conti aufgezogen waren, habe ich nicht gesehen ;) .
Das Rot am Rad lenkte total von allem anderen ab.

Hafu 26.03.2018 19:55

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1369055)
Das mit den verdrillten Zügen versteh ich nicht so recht. Wo sollen die verdrillt sein? Das sind Nokons daher sieht das unterm Lenkerband etwas merkwürdig aus.
...

Der rechte Schaltzug kreuzt nach dem Verlassen des Lenkerbandes das Bremskabel der Vorderbremse erst vorne und geht dann nach dem Bogen hinter dem Bremskabel zum Unterrohr.
Ist im normalen Fahrbetrieb egal (erst recht bei Nokons), aber bei maximalen Lenkereinschlag (z.B. beim Transport des Rades im Auto) kommt der Schaltzug so evt. eher unter Zug. Wenn man ihn gleich von vornherein hinter dem Vorderbremskabel laufen lässt (auch schon nach Verlassen des Lenkerbandes kann sich der Schaltzug freier bewegen mit geringerer Knickgefahr (bei maximalen Lenkereinschlag und auch beim Demontieren des Lenkers für Verpacken des Rades in einem Radkoffer.)

tandem65 26.03.2018 21:02

Zitat:

Das hast Du auf dem Bild gesehen?:Hexe:
Bei jedem Reifen der auf das Rad passt würde ich tatsächlich die angegebene Laufrichtung ignorieren.

triduma 26.03.2018 21:51

Zitat:

An einem Conti Stand einer Messe sagte mir mal ein Mitarbeiter dass es vollkommen egal ist wie man den Reifen drauf macht.

sybenwurz 26.03.2018 22:41

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1369104)
An einem Conti Stand einer Messe sagte mir mal ein Mitarbeiter dass es vollkommen egal ist wie man den Reifen drauf macht.

Das iss natürlich n Punkt.
Erklär das mal durchschnittlich zwo Kunden am Tag...:Lachanfall:

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1369034)
Wer genau hinsieht, der merkt, daß bei der Endmontage ein Fehler unterlaufen ist.

Stimmt, da kommt n bissl was zusammen, wenn mans allen recht machen will...

Jan-Z 31.03.2018 15:45

So, nach dem fast alle Winterarbeiten erledigt sind, mal ein Bild von meinem Teilchen:

2016er Felt IA16 mit folgenden Anpassungen:
Laufräder SRAM S60 mit abgedrehter 11-fach-Kassette, Wettkampf Citec-Scheibe
Speci Sitero Sattel mit mod. original Flaschenhalter
Profile RZ2 Aero-Rahmenflasche
Calpac 2.0
Quintana Roo Qbox
Vector3-Pedale
Gossamer-kurbel (ursprünglich wg. C1-PM)
Gruss Jan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.