triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

merz 17.02.2017 22:36

Boah eh sagt man hier in der Gegend, passt sagt man woanders - was mich immer wieder wegen Radfahren in der Grossstadt fasziniert: Fährst Du das mit Licht am Rad am morgen, oder im Tiefflug einfach so?

m.

merz 17.02.2017 22:41

Und mal rein technisch: etap mit Rotor-Oval, Wattmesser?

m.

be fast 17.02.2017 23:38

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1292012)
Nach einer kleinen Positionsanpassung gestern ist nun alles da, wo es sein muss. Heute morgen schon kurz getestet und für gut befunden 95km im Regen bei 4° 36,4kmh, davon 50km außerstädtisch 39,6kmh (die erstaunlich easy von der Hand gingen). Jetzt müsste ich halt noch den Gabelschaft kürzen und so... Dann muss es nur mal wärmer werden und die weggekehrten Splitsteine ordentliche Reifen zulassen, dann fährt es fast von alleine.:Lachanfall:

39,6 mit einem Rennrad - im Winter.... Respect Alta! :Lachen2: :Huhu:

captain hook 18.02.2017 06:22

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1292015)
Boah eh sagt man hier in der Gegend, passt sagt man woanders - was mich immer wieder wegen Radfahren in der Grossstadt fasziniert: Fährst Du das mit Licht am Rad am morgen, oder im Tiefflug einfach so?

m.

Wenn es dunkel ist, mit Clip Licht am Trikot und Akku Lampe am Lenker. Garnicht so einfach sowas an den Zipp Aerolenker zu bekommen. ;-)

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1292016)
Und mal rein technisch: etap mit Rotor-Oval, Wattmesser?

m.

Ja, korrekt. Es schaltet, misst und tritt sich gut. Umwerfereinstellung ist Millimetersache.

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1292019)
39,6 mit einem Rennrad - im Winter.... Respect Alta! :Lachen2: :Huhu:

Mit so einem Rad kann das jeder. Sind ja grade mal knapp 300w. Aber mal so unter uns... Ich bin die Runde auch mit dem alten Rad schon im Sommer öfter mal gefahren. Auch schon 1kmh schneller. Mit 5 w mehr, bei 20 Grad mehr und mit ordentlichen Reifen und Schläuchen (und ohne Winterklamotten). Ich denke schon, dass das Rad dann bei ähnlichen Bedingungen für den gleichen Speed weniger Watt braucht.

Lutz 18.02.2017 09:08

Wow, ein wirklich schickes Rad! Da werde ich künftig mal die Augen offenhalten auf der Krone und Umgebung, wenn ein schwarzer Schatten sich nähert, ist es nicht Lucky Luke ... .
Mein neuer Stolz ist übrigens auch schwarz: ein Focus Izalco aus dem Jahre 2013 wurde die Tage vonmir aus München überführt. Ich bin ja ein viel zu schlechter Fahrer für dieses edle Material, aber es macht halt Freude. ;-)

sabine-g 18.02.2017 09:48

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1292022)
Mit so einem Rad kann das jeder.

das ist leider ein sehr großer Irrtum.

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1292022)
Sind ja grade mal knapp 300w.

Für dich Zwerg (sorry) -- für Leute mit 20kg mehr und 20cm größer sind es dann 350W.
Und die 300w fährt halt nicht jeder und die 350 schon 3x nicht.

sehr schickes Rad, tolle Farben!

FlyLive 18.02.2017 10:05

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1292012)
.... 95km im Regen bei 4° 36,4kmh, davon 50km außerstädtisch 39,6kmh (die erstaunlich easy von der Hand gingen). .....:

Schon der Wahnsinn, wie die heutzutage die E-Motoren im Rahmen verstecken. Meinst Du, in mein P2 könnte man nachträglich einen Motor im Unterrohr verstauen ?
Ich bin immer schon fertig und geschafft, wenn ich mit 30km/h fahren soll.

poolbar 18.02.2017 12:36

Schickes S5, ist einfach ein toller Rahmen. Deine Erfahrung mit der eTap und den QRings würde mich aber auch interessieren. Was fährst du denn vorne?

Weiterhin viel Spaß beim Drücken mit dem Hammerteil!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.