triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Neoprenmiteingriff 16.05.2013 12:37

Kurbel ändern dann 99% statt jetzt 92% like ;-)

Scheinst einen langen Oberkörper zu haben......ich käme da nicht mal auf den Sattel hoch :-)

drullse 16.05.2013 12:41

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 902702)
Komisch das noch keiner über den Vorbau gemeckert hat.:Cheese:

Na nu komm... Er ist halt nicht mehr der Jüngste, da muss man nicht noch in der Wunde bohren... :Cheese:

captain hook 16.05.2013 12:46

Sieht das nur so aus, oder sind die Armschalen sehr weit hinter dem Basislenker montiert? Stößt Du da im Wiegetritt nicht mit den Knien an?

MarcoZH 16.05.2013 13:21

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 902703)
Kurbel ändern dann 99% statt jetzt 92% like ;-)

Nach dem Paretoprinzip lebend hab ich also jetzt schon 12% zuviel reingesteckt... Damm...

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 902703)
Scheinst einen langen Oberkörper zu haben......ich käme da nicht mal auf den Sattel hoch :-)

186cm gross und nur n'56er Rahmen. Kennt vielleicht jemand: geiles gebrauchtes Bike gefunden, in irgend so n'er Communitiy nachgefragt und gehört dass 56er Rahmen schon passt, und der Bikefitter meint dann im Nachhinein, dass das "schon nicht ideal ist"...

Das endet dann in einem steilen Vorbau und zwei Spacer darunter...

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 902704)
Na nu komm... Er ist halt nicht mehr der Jüngste, da muss man nicht noch in der Wunde bohren... :Cheese:

...und das Alter fügt seines dazu bei :Cheese:

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 902701)
Zumindest wäre hier dann für Unterhaltung gesorgt... :Lachen2:

Das auf jeden Fall :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 902710)
Sieht das nur so aus, oder sind die Armschalen sehr weit hinter dem Basislenker montiert? Stößt Du da im Wiegetritt nicht mit den Knien an?

Wiegetritt???... Wird alles im sitzen gefahren... :liebe053:
Ne, hab das Problem tatsächlich. Wenn ich die Extensions weiter ausfahre liege ich noch flacher und wir hatten das Alter ja schon, wenn ich nur die Auflieger nach vorne schiebe hab ich auf den Unterarmen eine zu hohe (Hebel-)Belastung was mir schmerzt.
Ich hab noch keine gewünschte Rumpfspannung und lieg noch mit viel Gewicht auf den Aufliegern...
Vielleicht ändert sich das ja mal noch, und sonst lebe ich halt mit aufgeschlagenen Knien...:(

Der viel grössere Nachteil dieser grossen Belastung auf den Aufliegern ist aber, dass ich bei jeder Unebenheit auf der Strasse entlasten muss. Wenn ich das Gewicht voll drauf lasse dreht sich der Auflieger jeweils immer mehr nach unten. Und über das Anzugsdrehmoment möchte ich nicht gehen, ist ja alles Carbon...
Ich löse die Auflieger jeden Monat mal und dreh sie wieder hoch...

Hafu 16.05.2013 15:23

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 902727)
...Der viel grössere Nachteil dieser grossen Belastung auf den Aufliegern ist aber, dass ich bei jeder Unebenheit auf der Strasse entlasten muss. Wenn ich das Gewicht voll drauf lasse dreht sich der Auflieger jeweils immer mehr nach unten. Und über das Anzugsdrehmoment möchte ich nicht gehen, ist ja alles Carbon...
Ich löse die Auflieger jeden Monat mal und dreh sie wieder hoch...

Mit 'nem Syntace-Clip-On wärst du glücklicher!

Ich hab' an diversen Rädern alle möglichen Tri-Aufsätze/Armschalen von Profile, USE, Easton, Felt und eben auch zwei ältere Räder mit montierten Syntace-c3-Clips.

Und ich werde mir beim Fahren immer wieder bewusst: die Güte der Polsterung, die Stabilität der Armschalen und die Dämpfung gegen Fahrbahnstöße ist bei Syntace einfach unvergleichlich gut und wird von keinem mir bekannten Hersteller selbst 25 Jahre nach Erfindung des Triathlonlenkers auch nur ansatzweise erreicht!

sybenwurz 16.05.2013 15:48

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 902777)

Und ich werde mir beim Fahren immer wieder bewusst: die Güte der Polsterung, die Stabilität der Armschalen und die Dämpfung gegen Fahrbahnstöße ist bei Syntace einfach unvergleichlich gut und wird von keinem mir bekannten Hersteller selbst 25 Jahre nach Erfindung des Triathlonlenkers auch nur ansatzweise erreicht!

Ja, aber die sehen uncool aus, weilse vorne so hochgezogen sind, man kann nix dran verstellen und sackschwer sindse auch noch...:Lachanfall:

[Ironiemodus aus] falls der Hinweis nötig ist.
Syntace rult.

captain hook 16.05.2013 15:52

Zumal wenn die Position eh hoch-gespacert wird. Probleme, dass er mit nem Syntace nicht weit genug runterkommt wegen der extremen Aufbauhöhe hat er augenscheinlich nicht. Nimmt er 2 Spacer raus. :Cheese:

hazelman 16.05.2013 15:55

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 902790)
Ja, aber die sehen uncool aus, weilse vorne so hochgezogen sind, man kann nix dran verstellen und sackschwer sindse auch noch...:Lachanfall:

[Ironiemodus aus] falls der Hinweis nötig ist.
Syntace rult.

Wobei es auch bei den von manchen immer so hoch gelobten Syntace-Aufliegern gravierende Nachteile gibt. Bspw. bauen die unglaublich hoch, sodass man sie bloß auf Rädern mit extrem kurzen Steuerrohren einsetzen kann, will man größere Überhöhungen fahren. Und ja, auch Verstelloptionen habe was für sich, genau wie die Tatsache, dass die Dinger ein paar Gramm mehr wiegen als Produkte der Konkurrenz.

Und was das Problem mit dem Absacken der Extensions angeht ist das IMHO eher nen Problem der Sitzposition auf diesem Rad als solche & nicht ein Problem des Aufliegers. Im Idealfall sind die Armpads gerade dazu da, sich & sein Gewicht darauf auszuruhen, wenn man auf der LD in der Aeroposition dahingleitet. Das aber würde voraussetzen, dass das Fahrergewicht auf den Armschalen und nicht irgendwo vorn auf den Extensions liegt. Wäre das Gewicht auf den Armschalen, würde sich auch bei nem größeren Schlag nix nach vorn unten verdrehen.

Dafür aber bräuchte es nen Bild von Fahrer auf Rad. :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.