triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Alles Canyon oder was? Wer ist da noch konkurrenzfähig? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49082)

thunderlips 31.12.2020 20:52

Alles Canyon oder was? Wer ist da noch konkurrenzfähig?
 
2021 steht der Kauf eines neuen/ aktuellen Zeitfahrrad an.

Must haves sind:
- ele. Schaltung
- Hochprofil LRS (min. 60 v. /80 h.)
- Aero Rahmen
- gutes/ praktikables Trinksystem
- PM (Hersteller zweitrangig)

ggf. noch Disc.

In den vergangenen Tagen/ Wochen habe ich gründlich recherchiert und mir scheint, als wäre preislich kein Kraut gegen Canyon gewachsen.
z.B.: Das neue CF 8.0. Disc erfüllt alle meine Anforderungen (+ Disc) für unter 6k€.
Das ist ein unschlagbarer Preis.

Mein Fazit:
Selbst wenn ich einen anderen Herstellen wählen möchte (und ich will), muss ich für ein vergleichbares Setup 1000 - 1500€ mehr bezahlen.

Jetzt die Frage an euch:
Stimmt's? Oder habe ich etwas übersehen...?!

sabine-g 01.01.2021 13:03

Das Cervelo P-Series gibts auch für <6K€ in einer vergleichbaren Ausstattung.

thunderlips 01.01.2021 13:18

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1575794)
Das Cervelo P-Series gibts auch für <6K€ in einer vergleichbaren Ausstattung.

Mit PM?
Hast du n Tipp, wo ich nach geeigneten Angeboten schauen kann?
Cervelo wäre top.

sabine-g 01.01.2021 14:23

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 1575796)
Mit PM?
Hast du n Tipp, wo ich nach geeigneten Angeboten schauen kann?
Cervelo wäre top.

bei Edelrad

sybenwurz 01.01.2021 17:31

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 1575759)
Selbst wenn ich einen anderen Herstellen wählen möchte (und ich will), muss ich für ein vergleichbares Setup 1000 - 1500€ mehr bezahlen.

Aufm Papier gewiss, die bezahlt halt aber niemand wirklich.

thunderlips 01.01.2021 17:40

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1575824)
Aufm Papier gewiss, die bezahlt halt aber niemand wirklich.

Meinst du...

1. Ich gehe zu einem Händler, erzähle ihm was ich haben mag, lasse mir ein Angebot erstellen - und dies ist dann günstiger als das, was ich in den Onlineshops sehe?

2. Ich kaufe mir einen Rahmen und baue das Rad von Grund auf selbst zusammen

3. Ich warte bis es "Angebotswochen" oder irgendeinen Sale gibt - und schlage dann zu?

oder hast du etwas anderes im Blick?

Ich für meinen Teil habe nun die beiden Radhändler hier im Umkreis angeschrieben, wo ich meine anderen Räder gekauft habe. Mir geht es nicht darum die Preise von Versendern zu erhaschen oder zu drücken. Ich habe kein Problem damit den Mehrwert von Service und Beratung zu bezahlen.
Aber der große Preisunterschied hat mich dann doch geschockt...

@Sabine:
Vielen Dank, aber ne Monokurbel scheint mir ein wenig zu einseitig (und ein PM fehlt auch).

Rainbow_Warrior 01.01.2021 17:51

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1575824)
Aufm Papier gewiss, die bezahlt halt aber niemand wirklich.

Für € 200 weniger als den Preis eines Speedmax CF SL 8.0 Disc habe ich vor Weihnachten einen 2020er BMC Timemachine Disc gekauft (2021er Modell kostet € 7499), dafür ohne PM und Trinksystem, werde ich nachrüsten.

Auf dem Papier sind aber effektiv der Canyon und der PSeries sie besten Preis/Leistung Modelle die ich finden konnte. Eventuell Quintana Roo. Im Moment gibt es auch Angebote auf weitere High End Modelle, da muss man einfach aufpassen (Wilier Turbine bei Merlin Cycles, ich habe auch einen P5 für €6199 im Dezember verpasst).

Adept 01.01.2021 19:37

Ich habe mal einen Vergleich von Rädern der namhaften Hersteller gesehen, mit verschiedenen Ausstattungen (105/Ultegra/Dura Ace/Force/Red). Dort war nicht immer Canyon am günstigsten! Felt, Giant war da in bestimmten Setups günstiger.

Es war ein Balken-Chart, eine sehr gute übersicht, finde es aber nicht mehr, da es für mich nicht interessant war. Vielleicht hat das hier im Forum jemand anderes gespeichert.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.