triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48367)

uk1 28.04.2021 14:03

Die Verschiebung ist ja erst mal da. Bis auf die Ungewissheit was Corona angeht, sollte doch das ganze Drumherum mit allen Verantwortlichen abgesprochen sein. Alles andere wäre fahrlässig. Der Sommer kommt, die Impfkampagne wird bis Ende Juli hoffentlich dazu geführt haben das über 50% geimpft sind. Der bis dahin vollständig geimpfte hat dann den Impfausweis dabei, alle anderen werden Schnelltests nachweisen müssen. Wie auch immer das organisiert wird.
Ich bin zuversichtlich.

petra_g 28.04.2021 14:57

Habe mir eben mal das Original gpx angesehen von Ironman (unter Course zu finden).
Diese Schleife am Westhafen also Friedensbrücke / Untermainkai scheint aber noch nicht endgültig festzustehen, denn ?! :Cheese: Dort wo es runter geht zum Mainufer ist eine Treppe ! Das hat sich doch sicherlich noch keiner vom Ironman Team vor Ort angesehen.

Erinnert irgendwie an den Triathlon in Köln mit einer Wendeltreppe ...

:Nee:

Das kann keine Marathonstrecke sein für einen Ironman.

tridinski 28.04.2021 15:25

ich hab kein gpx angeschaut, aber es geht sicher nicht über die Treppe dort, sondern
- über den Uferweg direkt am Main bis zum Westhafentower (wie immer)
- dann auf der Uferstrasse "Unter der Friedensbrücke" auf den "Untermainkai" zurück bis zum "Nizza" und wieder zum Westhafentower (neu)
- und dann die Speicherstr auf die Friedensbrücke hoch (wie immer)

petra_g 28.04.2021 15:33

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1599174)
ich hab kein gpx angeschaut, aber es geht sicher nicht über die Treppe dort, sondern
- über den Uferweg direkt am Main bis zum Westhafentower (wie immer)
- dann auf der Uferstrasse "Unter der Friedensbrücke" auf den "Untermainkai" zurück bis zum "Nizza" und wieder zum Westhafentower (neu)
- und dann die Speicherstr auf die Friedensbrücke hoch (wie immer)

Das wäre gut. Also eine Wendestrecke dort oben auf der Straße.
So dachte ich auch zunächst, bis ich mir das GPX genauer angesehen habe :-)

Matthias75 28.04.2021 16:18

Zitat:

Zitat von petra_g (Beitrag 1599176)
Das wäre gut. Also eine Wendestrecke dort oben auf der Straße.
So dachte ich auch zunächst, bis ich mir das GPX genauer angesehen habe :-)

ich kann auch dem GPX-Track keine Treppen finden. Wie Tridisnki schrieb:

- Es geht unter der Friedensbrücke unten am Main bis zum Westhafentower zum 1. Wendepunkt. Wir befinden uns auf dem Niveau des Mainufers.

- Dann geht es auf der Straße "unter der Friedensbrücke" unter der Friedensbrücke bis zum 2. Wendepunkt "Nizza" . Wir befinden und immer noch auf dem Niveau des Mainufers, also kein Grund für Treppen.

- Vom "Nizza" geht es auf derselben Straße zurück und wieder unter der Friedensbrücke durch zum 3. Wendepunkt auf Höhe Westhafentower. Immer noch Niveau Mainufer, also auch keine Treppen.

- Dann geht es vom Westhafentower bzw. der Straße "unter der Friedensbrücke" nach rechts auf die Speicherstraße, die auf die Friedensbrücke hoch führt. Hier geht es auf der Straße vom Niveau des Mainufers auf das Niveau der Friedensbrücke hoch, also auch keine Treppen.

M.

petra_g 28.04.2021 16:18

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1599182)
ich kann auch dem GPX-Track keine Treppen finden. Wie Tridisnki schrieb:

- Es geht unter der Friedensbrücke unten am Main bis zum Westhafentower zum 1. Wendepunkt. Wir befinden uns auf dem Niveau des Mainufers.

- Dann geht es auf der Straße "unter der Friedensbrücke" unter der Friedensbrücke bis zum 2. Wendepunkt "Nizza" . Wir befinden und immer noch auf dem Niveau des Mainufers, also kein Grund für Treppen.

- Vom "Nizza" geht es auf derselben Straße zurück und wieder unter der Friedensbrücke durch zum 3. Wendepunkt auf Höhe Westhafentower. Immer noch Niveau Mainufer, also auch keine Treppen.

- Dann geht es vom Westhafentower bzw. der Straße "unter der Friedensbrücke" nach rechts auf die Speicherstraße, die auf die Friedensbrücke hoch führt. Hier geht es auf der Straße vom Niveau des Mainufers auf das Niveau der Friedensbrücke hoch, also auch keine Treppen.

M.

Ich habe das GPX genommen und in komoot hochgeladen.
Ja auf dem PDF sieht es so aus wie eine Wendepunktstrecke

petra_g 28.04.2021 16:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier das PDF (Wendepunktstrecke auf der Straße Untermainkai) und dann das GPX (hochgeladen auf komoot: mit einem Abstecher über die Treppe runter: Untermainkai -> Treppe runter zur Mainuferpromenade & später wieder zurück auf die Straße "Mainuferkai").
Denke das GPX ist falsch.

petra_g 28.04.2021 16:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das GPX ist falsch, vermute ich. Habe das mit der Treppe rechts oben mal erläutert.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.