triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Foxi 23.03.2023 22:00

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1703012)
...die zwei aufgenötigten JJ-Dosen...

Niemand hat dich genötigt. Du befeuerst im Vorbeigehen die Diskussion um den vermeintlichen Impfzwang. Das ist unredlich.

Überhaupt erinnert mich deine gesamte Argumentation hier sehr an die PLURV-Techniken oder FLICC-Taxonomie.

triathlonnovice 23.03.2023 22:08

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1702953)
Das ist doch genau das Problem.
Nein, kann man nicht.
Oder operierst Du deinem Nachbar nach paar YT-Tutorials und reichlich Fachliteratur eine
neue künstliche Hüfte ein?
Und nächstes Jahr konstruierst Du ihm ein neues Getriebe für sein Auto, bevor du dich dann an den Entwurf eines Erbvertrages nach betrügerischen Bankrott machst?!

Du würfelst ja alles durcheinander. Es gehht hier nicht um physisische Fähigkeiten, oder eine Ausbildung etc. Es geht lediglich um das bewerten von Informationen.

Flow 23.03.2023 22:09

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1703013)
Niemand hat dich genötigt. Du befeuerst im Vorbeigehen die Diskussion um den vermeintlichen Impfzwang. Das ist unredlich.

Überhaupt erinnert mich deine gesamte Argumentation hier sehr an die PLURV-Techniken oder FLICC-Taxonomie.

Wikipedia :
Zitat:

Wissenschaftsleugnung (englisch science denial oder science denialism) bezeichnet das gesellschaftliche Phänomen, dass wissenschaftlich unstrittiges Wissen durch bestimmte Personengruppen oder Organisationen abgelehnt oder rundheraus geleugnet wird.
Welches "wissenschaftlich unstrittige Wissen" wird denn konkret von Schwarzfahrer "rundheraus geleugnet" ?
Sowas ständig zu behaupten ohne etwas konkret zu benennen und belegen, finde ich "unredlich" ... :Blumen:

triathlonnovice 23.03.2023 22:18

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1702986)
Ein Strohmann: Anstatt das tatsächliche Problem zu debattieren, wird ein fiktives Beispiel eingeführt, das nicht den Realitäten entspricht.

Häufig wird das ursprüngliche Problem durch den Strohmann extrem vereinfacht dargestellt, sodass sich falsche Schlussfolgerungen aufdrängen. In Deinem konkreten Fall sind folgende Punkte falsch dargestellt:

- es gibt nur ein Virus
- alle Menschen nehmen den Impfstoff
- es sei eine komplette Ausrottung des Virus versprochen worden
- und zwar nach einer festgelegten Zeit

Tatsächlich gab es unvorhersehbare Mutationen des Virus, es wurden nicht alle Menschen geimpft, eine Ausrottung wurde nie versprochen sondern, ganz im Gegenteil, von einer bevorstehenden endemischen Phase gesprochen, von 10 Wochen oder einer anderen Zeitspanne war nicht die Rede.

Du bist anscheinend nicht besonders gut informiert. Schau dir mal alte Disskusionen, Berichte an. Da wurde von A-Z alles mögliche versprochen. Hingehauen hat nix. Sprich schlechter als raten.

Es gab also eine plötzliche Mutation des Virus.:Maso: Viren mutieren imho ständig, wobei wir wieder beim basiswissen sind.

triathlonnovice 23.03.2023 22:22

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1702968)
Aus meiner Sicht ist es genau andersrum. Man wählt Vertreter, die an deiner statt, möglichst in deinem Sinne Entscheidungen treffen. Dabei wählst du die Partei / Person, die am ehesten deine Vorstellungen vertritt.

Diese Vertreter haben dann im Zuge der Entscheidungen die sie treffen müssen direkten und indirekten Zugriff auf Experten. Z.b. Ministerien, wissenschaftlicher Dienst des Bundestages usw.

Und was machen sie dann letztendlich mit den Informationen?;)

Schwarzfahrer 23.03.2023 22:24

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1703013)
Niemand hat dich genötigt.

Ach, du weißt, wann, wie und aus welchen Gründen ich gegen Corona geimpft wurde? Erzähl mal, ich war anscheinend nicht dabei...
Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1703013)
... vermeintlichen Impfzwang.

Wo schrieb ich etwas von Zwang? Für mein Sprachverständnis war Nötigung immer schwächer, als Zwang, aber auch jenseits der Freiwilligkeit.

Lustig: Google belehrt mich gerade, daß zumindest im Strafrecht Nötigung ein Straftatbestand ist, Zwang nicht

Also formulieren wir es so: Das Angebot, mich impfen zu lassen war ähnlich schwer abzulehnen, wie die Angebote eines Don Corleone...

Klugschnacker 23.03.2023 22:24

Zitat:

Zitat von triathlonnovice (Beitrag 1703019)
Es gab also eine plötzliche Mutation des Virus.:Maso: Viren mutieren imho ständig, wobei wir wieder beim basiswissen sind.

Gemeint ist das auftreten einer Mutation, welche sich ausbreitet und dabei die aktuell vorherrschende Variante verdrängt. Das trifft bekanntlich nicht auf alle Mutationen zu, sondern nur auf bestimmte. Womit wir wieder beim Basiswissen wären.

triathlonnovice 23.03.2023 22:28

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1703022)
Gemeint ist das auftreten einer Mutation, welche sich ausbreitet und dabei die aktuell vorherrschende Variante verdrängt. Das trifft bekanntlich nicht auf alle Mutationen zu, sondern nur auf bestimmte. Womit wir wieder beim Basiswissen wären.

Das ist mir schon klar und so war es auch gemeint.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.