triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Running - every Second counts//Superschuh 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49439)

papa2jaja 14.07.2021 06:36

Julez, danke für die Info!
Ich hatte immer gedacht dieses "nach vorne Rollen" des Fußes sei der halbe Sinn der Sache (also der Effekt, der einen mit diesem Schuh schneller macht).

Vielleicht ganz interessant, ich hab derzeit immer einen leichten Muskelkater oder sowas unterhalb des dicken Wadenmuskels. Hatte ich früher nie, obwohl ich einige Kilometer mehr pro Woche gelaufen bin (derzeit ca. 90). Deshalb habe ich den Verdacht, dass das vom Carbon X kommt. Hat das irgendjemand anderes auch mit dem Schuh? Es stört mich nicht weiter, ich frage nur aus Interesse.

sabine-g 13.08.2021 15:58

Saucony Endorphin Pro 2 ist zufällig bei mir gelandet. Weil das so ist, hab ich ihn kurz getestet und ein aha Erlebnis gehabt.
Ich werde ihn nun als Wettkampfschuh benutzen. ( Falls es einen Wettkampf gibt ) ;)

flachy 13.08.2021 16:14

Aus aktuellem Anlass - weiss jemand, wie die neuen Scott Radschuhe ausfallen?
True to Size oder wie die Offroader eher kleiner als normal?
Es geht um Scott Speed Carbon RC und Scott Pursuit.
Danke vorab und don't stop training!

Nole#01 13.08.2021 16:26

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1616901)
Saucony Endorphin Pro 2 ist zufällig bei mir gelandet. Weil das so ist, hab ich ihn kurz getestet und ein aha Erlebnis gehabt.
Ich werde ihn nun als Wettkampfschuh benutzen. ( Falls es einen Wettkampf gibt ) ;)

Bist du eigentlich schon mal den Vaporfly gelaufen oder nur den Tempo? Würde mich interessieren wie dein Fazit im Vergleich zum Vaporfly ausfällt.

sabine-g 13.08.2021 16:33

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1616906)
Bist du eigentlich schon mal den Vaporfly gelaufen oder nur den Tempo? Würde mich interessieren wie dein Fazit im Vergleich zum Vaporfly ausfällt.

ich habe den allerersten Vaporfly, also den 4% oder wie der heißt.
Da finde ich den Tempo deutlich schneller ( was auch die Uhr bestätigt ) und auch vom Laufgefühl her besser, auch wenn der deutlich schwerer ist.

Nole#01 13.08.2021 17:22

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1616907)
ich habe den allerersten Vaporfly, also den 4% oder wie der heißt.
Da finde ich den Tempo deutlich schneller ( was auch die Uhr bestätigt ) und auch vom Laufgefühl her besser, auch wenn der deutlich schwerer ist.

Der Vaporfly Next ist bei mir auch deutlich schneller als der allererste 4%. Mit dem bin ich nicht zurechtgekommen, da war der Zoom Fly sogar besser bei mir.
Mich würde der Vergleich Vaporfly Next zum Saucony interessieren. Kann vielleicht sonst jemand was dazu sagen?

sabine-g 13.08.2021 17:27

ich hab den im Geschäft gekauft und dort mit dem Verkäufer gefachsimpelt. Vorher habe ich 36 Testberichte und Erfahrungsberichte durchgekaut, danach befinden sich der Saucony und der Nike auf Augenhöhe.
Meinen Kilometer heute konnte ich im 4er Schnitt bei 140er Puls laufen. Das schaff ich mit normalen gurken nicht.

Microsash 14.08.2021 18:23

Während ich den Nike wegen fehlender Stabilität nicht laufen kann, heute auf der Messe den Hoka X2 probiert. Auf Anhieb sitzt der top und klasse Laufgefühl. Wird also gekauft und berichte weiter :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.