triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Schlafschaf 07.04.2022 12:03

Viel wichtiger als die Tests ist es, einfach zuhause zu bleiben mit Symptomen. Das war vor Corona schon nicht gut mit Halsweh und Husten zur Arbeit zu gehen. Jetzt ist es wirklich nicht in Ordnung.
Ich würde jeden von meiner Schicht direkt nach Hause schicken, der so ankommt. Zusätzlich wurde von unseren Chefs mit Abmahnung gedroht (obwohl jeder weiß, dass sie zu lieb sind das wirklich zu machen). Und das alles ohne Kontaktpersonen in Quarantäne zu haben.

Es kann doch nicht sein, dass ich meine Kinder ohne jegliche Symptome 10 Tage zuhause einsperre und andere gehen mit Halsweh und Husten unters Volk.

Ich würde wetten, der PCR Test würde ansprechen. Bei meiner Frau wurde der PCR Test in sehr ähnlicher Situation übrigens vorgeschrieben wegen den Symptomen, obwohl der Schnelltest negativ war.

Lebemann 07.04.2022 12:06

Tja meine Vorgesetzten sehen das Thema anders. In der kritischen Infrastruktur und Zeiten des Personalmangels geht man halt mit Husten arbeiten.

TRIPI 07.04.2022 12:18

Ich finde lebemanns Vorgehen super. Sich etwas isolieren, Maske tragen, und auf Sport verzichten bis man wieder fit ist. Das ist die selbstverantwortliche Normalität die ich mir lange zurück gewünscht habe. Hoffentlich wir das nicht durch zu viele Besserwisser torpediert, die auf alles pfeifen und so für die nächste Welle sorgen, so daß Quarantäne und Co wieder nötig wird

Schlafschaf 07.04.2022 12:23

Zitat:

Zitat von Lebemann (Beitrag 1654488)
Tja meine Vorgesetzten sehen das Thema anders. In der kritischen Infrastruktur und Zeiten des Personalmangels geht man halt mit Husten arbeiten.

Zitat:

Wenn Sie nach einem persönlichen Kontakt zu einer mit dem Coronavirus infizierten Person Krankheitszeichen entwickeln, die auf eine Erkrankung an COVID-19 hindeuten, sollten Sie sich selbst isolieren und sofort das Gesundheitsamt kontaktieren oder sich telefonisch an eine Ärztin bzw. einen Arzt wenden, um das weitere Vorgehen abzustimmen. Sie werden dann mit einem PCR-Test auf das Coronavirus SARS-CoV-2 getestet.
Gruß, die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung...

El Stupido 07.04.2022 12:56

Lauterbach bei Twitter:

Zitat:

Einziger Gesetzentwurf, der die allgemeine Impfpflicht gebracht hätte, ist gerade gescheitert. Es ist eine sehr wichtige Entscheidung, denn jetzt wird die Bekämpfung von Corona im Herbst viel schwerer werden. Es helfen keine politischen Schuldzuweisungen. Wir machen weiter

Schlafschaf 07.04.2022 12:59

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1654502)
Lauterbach bei Twitter:

Ist damit die Impfpflicht für alle Zeiten vom Tisch oder nur für die aktuelle Situation?

Ich flipp aus, wenn am Ende wieder die Schulen oder sonst was zu sind, weil zu viel ungeimpfte alte Idioten auf der Intensiv landen...

NiklasD 07.04.2022 13:00

Zitat:

Zitat von Lebemann (Beitrag 1654488)
Tja meine Vorgesetzten sehen das Thema anders. In der kritischen Infrastruktur und Zeiten des Personalmangels geht man halt mit Husten arbeiten.

Wäre ja tendenziell egal, wie das deine Vorgesetzten sehen. Jeder Arzt würde dich bei der Symptomatik krank schreiben, falls du keinen Job hast, der aus dem Home-Office zu erledigen ist.

Lebemann 07.04.2022 13:19

Ich sag ja, dass ich nur Husten und ein leichtes Kratzen habe. In dem Zustand bin ich definitiv in der Lage zu arbeiten. Ich finds halt Quatsch bei jedem Schnupfen gleich ne Woche zuhause zu bleiben. Wenn ich mich schlapp oder so fühlen würde, wäre das was anderes.

Schlafschaf danke für den Hinweis. Bislang hab ich von Seiten des Gesundheitsamts keine Rückmeldung. Probier es mal über mein Hausarzt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.