triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   schnodo schwimmt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42161)

Schlumpf2017 10.03.2020 23:43

Für einen NICHT-Profi sieht es ganz schön aus, wobei mich Deine ruhigen langen Armzüge beeindrucken. Erlaube eine Frage: steht vielleicht manchmal das Nachdenken dem Schwimmfluss im Weg? Tip: Beim Chiemsee hatten sie letztes Mal die ganze Zeit einen Fotografen..sprich ihn an..mach einen Deal und Du wirst einmal richtig zufrieden mit Dir sein, wenn Du unbeobachtet und abgelenkt durch die rauhen Elemente schwimmst.

schnodo 11.03.2020 00:48

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1515402)
Erlaube eine Frage: steht vielleicht manchmal das Nachdenken dem Schwimmfluss im Weg?

Natürlich steht das Nachdenken dem Schwimmfluss im Wege. Wenn ich nicht nachdenke, dann schwimme ich zwar flüssig, aber exakt so, wie ich immer schwimme. Und genau das will ich ja ändern. :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1515402)
Beim Chiemsee hatten sie letztes Mal die ganze Zeit einen Fotografen..sprich ihn an..mach einen Deal und Du wirst einmal richtig zufrieden mit Dir sein, wenn Du unbeobachtet und abgelenkt durch die rauhen Elemente schwimmst.

Hmm... Muss ich nun den Fotografen bestechen, damit er mich nicht fotografiert? Das scheint mir doch etwas übertrieben. :)

Schlumpf2017 11.03.2020 08:19

Sorry. Bestechen bestimmt nicht, habe mich mal wieder falsch ausgedrückt.

schnodo 11.03.2020 09:23

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1515426)
Sorry. Bestechen bestimmt nicht, habe mich mal wieder falsch ausgedrückt.

Würde ich ihn auch nicht, weil ich es immer ganz schön finde, wenn ich ein paar Bilder von den Events sehen kann, bei denen ich mich rumgetrieben habe. Außerdem ist die Dokumentation notwendig, um zu erkennen, auf welchem Platz ich in der Rangliste des Schönschwimmens gelandet wäre. :Lachen2:

PS: Ich habe es nicht länger ausgehalten und mir den Schlumpf auf dem Startblock bestellt. :)


Bildinhalt: Startsprung-Schlumpf

FlyLive 11.03.2020 10:06

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1515439)
.... auf welchem Platz ich in der Rangliste des Schönschwimmens gelandet wäre. :Lachen2:

PS: Ich habe es nicht länger ausgehalten und mir den Schlumpf auf dem Startblock bestellt. :)

Aus Dir wird nie ein Konsumverzichter :Lachen2:

Ein Schönschwimmwettbewerb wäre eine echte Event-Herausforderung *grübel*

Man bräuchte eine Bahn, eine Jury aus z.B. 5 Leuten (ohne Schnodo natürlich = zu technisch), Videokameras um Platzierungen zu beurteilen und ein Team, das eine unzählige Menge an Flyern in die Bäder einer Region trägt.
Startgebühr 3 Euro :Cheese:

Schlumpf2017 11.03.2020 10:15

Dafür würde sich eine Reise nach Süddeutschland fast anbieten! Nicht als Schönschwimmer- wundern sich doch alle, dass ich vorankomme - aber als "KeineahnungabergroßeFr…"Kommentator.
Konsumverzicht - alles fürs Schwimmen ist lebensnotwendig. (Habe mehr Schwimmsuits als Alltagskleidung)

schnodo 11.03.2020 15:31

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1515447)
Aus Dir wird nie ein Konsumverzichter :Lachen2:

So einen Schlumpf kann man nicht als Konsum bezeichnen. Das hat unsere Forums-Schlümpfin (Schlumpfine? :Gruebeln:) schon ganz richtig erkannt. :Lachen2:

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1515447)
Ein Schönschwimmwettbewerb wäre eine echte Event-Herausforderung *grübel*

Wenn Du einen organisierst, mache ich gerne mit. :Cheese:

-----

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1515342)
Ich steh momentan auf "Bein" - offensichtlich tanzt Du Twist und haust dabei die Haxn raus - knickst ab - und das ist nicht gut, weil das Deine krasseste Bremse ist und zwar auf beiden Seiten. Brenton Ford auf effortless swimming spricht diese Macke permanent an (oder ich klick grad immer diese Videos zufällig an).

Gestern habe ich den Tipp bekommen, wegen des von Helios angesprochenen Defekts, der auch anderen aufgefallen ist, mal mit zusammengebundenen Knien zu schwimmen. Das habe ich heute ausprobiert und es klappte ziemlich gut. Tatsächlich spüre ich damit Ausweichbewegungen schon im Ansatz. Das werde ich nun des Öfteren mal machen und vermutlich in mein Technik-Tipp-Repertoire für Kraul aufnehmen. Vorher standen die zusammengebundenen Knie nur als Heilmittel gegen einen zu weiten Brust-Beinschlag auf der Liste.

Helios 11.03.2020 19:09

Servus,

inzwischen hab ich über den Winter einen dicken Ordner mit allerlei Schwimm-Zeugs ausgedruckt, damit ich nicht nur auf Literatur angewiesen bin, bei deren Anblick allein bei meinem Handgelenkseisen der Stresslevel auf Limit up geht, weil man als "beach-goer" oder "sun-bather" veralbert wird :-((

https://www.slowtwitch.com/Training/...water_307.html
Dan Empfield empfiehlt (höhöhö..) one-arm pulls und pull buoy with innertube (zusammengebundene Beine) um das "Stalling in the water" zu verhindern.

Sein 10 Week Guppy Challenge-Program finde ich sehr interessant.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.