triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Toranaga 02.06.2013 23:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo !

Ich bin relativ neu hier im Forum und verfolge Eure Kommentare mit
grossem Interesse.
Bevor ich aber meine Meinung zu den hier gezeigten Rädern abgebe,
halte ich es für fair, wenn ich erstmal mein Rad der Kritik stelle.
Also los - ich bin für alle Tips und Verbesserungsvorschläge zu haben.... :Cheese:

Gruss

Raimund 02.06.2013 23:51

sach mal, wie groß du bist und welche schrittlänge du hast.

danke:)

Toranaga 03.06.2013 08:46

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 908954)
sach mal, wie groß du bist und welche schrittlänge du hast.

danke:)


188 cm und Schrittlänge 94.5 cm !

Raimund 03.06.2013 09:43

Zitat:

Zitat von Toranaga (Beitrag 908984)
188 cm und Schrittlänge 94.5 cm !

wusste gar nicht, dass wir uns so ähnlich sind;)

dann sieht's bei dir so aus, wie bei mir: du musst also einen "eigentlich zu kleinen" rahmen wegen der geringeren oberrohrlänge nehmen-dafür den sattel weit rausziehen und lenker "unterfüttern".

das rad gefällt mir sehr. gerade auch, weil es keinen schnickschnack (innenliegende/unter dem trettlager liegende bremsen, integrierter vorbau, geschnörkelte rahmenform,...) hat.

die linienführung ist somit einheitlich.

p.s.: das foto beinhaltet (glaube ich:( ) auch alle richtlinien der triathletischen fotozunft...;) allerdings kommen bestimmt einige und nörgeln an der radfarbe rum....:(

p.p.s.: kontrolliere mal beim radeln, ob du im unteren totpunkt den fuß nicht (fast) waagerecht hast, sondern strecken musst oder mit der hüfte immer leicht hin und her kippst. dann sitzt du vielleicht noch ein bisschen zu hoch und könntest den sattel (und den lenker) noch ein wenig niedriger machen, was auch der optik gut tut.

Toranaga 03.06.2013 10:01

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 909008)
wusste gar nicht, dass wir uns so ähnlich sind;)

dann sieht's bei dir so aus, wie bei mir: du musst also einen "eigentlich zu kleinen" rahmen wegen der geringeren oberrohrlänge nehmen-dafür den sattel weit rausziehen und lenker "unterfüttern".

das rad gefällt mir sehr. gerade auch, weil es keinen schnickschnack (innenliegende/unter dem trettlager liegende bremsen, integrierter vorbau, geschnörkelte rahmenform,...) hat.

die linienführung ist somit einheitlich.

p.s.: das foto beinhaltet (glaube ich:( ) auch alle richtlinien der triathletischen fotozunft...;) allerdings kommen bestimmt einige und nörgeln an der radfarbe rum....:(

p.p.s.: kontrolliere mal beim radeln, ob du im unteren totpunkt den fuß nicht (fast) waagerecht hast, sondern strecken musst oder mit der hüfte immer leicht hin und her kippst. dann sitzt du vielleicht noch ein bisschen zu hoch und könntest den sattel (und den lenker) noch ein wenig niedriger machen, was auch der optik gut tut.


Danke für Deinen Kommentar - ja Du hast recht...unsere Konfiguration ist recht ähnlich ;)

Der Sattel ist fast auf Anschlag raus und bis vor kurzem bin ich auch noch ein Spacer weniger am Lenker gefahren - diese Position
kann ich aber ehrlich nicht länger als 40-50 km vernünftig fahren - deswegen wieder ein Spacer dazu. Die jetzige Haltung ist aber für mich immer noch recht sportlich...:cool:

aber das mit dem Totpunkt checke ich nochmals... !

silbermond 03.06.2013 10:55

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 909008)

p.s.: das foto beinhaltet (glaube ich:( ) auch alle richtlinien der triathletischen fotozunft...;) allerdings kommen bestimmt einige und nörgeln an der radfarbe rum....:(

Mantel am Hinterrad noch richtig ausrichten (Beschriftung/Ventil) und dann ist es perfekt!

;)

Heinrich

la_gune 03.06.2013 12:30

Ich seh gar kein Rot am Rad... :Cheese:

Trimichi 03.06.2013 12:52

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 909082)
Ich seh gar kein Rot am Rad... :Cheese:

Da ist was dran!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.