triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Garmin hacked?! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48474)

Steff1702 29.07.2020 08:30

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1544556)
Hat das denn bei jedem geholfen? Ich ärger mich gerade die Uhr auf Werkseinstellungen zurück gesetzt zu haben, denn ich bekomme sie nun einfach nicht mehr mit Garmin Connect gekoppelt. Die Uhr wird vom Handy zwar erkannt, aber bei der Einrichtung bricht es dann jedes Mal ab. Ich habe die App schon vom Handy geworfen und neu installiert, das Handy und die Uhr neu gestartet. Bei meiner Frau das gleiche Theater, bei euch allen geht es wieder wie vorher?
Ich hatte jetzt eigentlich nicht vor die Uhr nach nach jeder Einheit an den PC hängen zu müssen. :(

Ich mach jetzt halt nochmal ein Reset und hoffe es geht dann wieder. Sonst noch jemand ne Idee?

Ich glaube die App funktioniert immer noch nicht so wie sie soll. Scheint als hätte Garmin als erstes die Sync-Funktion wieder zum laufen gebracht und kümmert sich jetzt um den Rest.
Evtl. Klappt das Koppeln deswegen nicht und du musst dich noch ein bisschen gedulden

Necon 29.07.2020 08:55

Hast du die Uhr aus den bekannten Geräten vom Smartphone entfernt?
Also App löschen, Uhr zurücksetzen, Uhr aus den bekannten Geräten entfernen und dann wieder alles neu installieren und Koppeln.

Schlafschaf 29.07.2020 09:38

Ah merci Necon! Das scheint es gewesen zu sein. Nun hat sie sich wieder brav gekoppelt!

mum 29.07.2020 15:03

Installation von einem anderen Display-Design geht auch noch nicht.

Wau - die müssen ja immer noch RIESEN-Probleme haben...

iChris 29.07.2020 15:12

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 1544680)
Installation von einem anderen Display-Design geht auch noch nicht.

Wau - die müssen ja immer noch RIESEN-Probleme haben...

Alleine schon weil die Systeme mehrere Tage gestanden sind entsteht da akutell sehr hohe Last auf den Servern, da wird Garmin logischerweise eins nach dem anderen hochfahren und irgendwelche unnötigen Features wie Display-Design wechseln kommen halt zum Schluss.

RIESEN-Problem ist das sicher keins :Cheese:

19Kojak87 29.07.2020 17:24

Nur mal was da an Aktivitäten in dieser Zeit neu gespeichert wurden und nun zum upload bereit stehen .... mehrere Millionen vermutlich ....

stepanow 29.07.2020 20:42

Zitat:

Zitat von argon68 (Beitrag 1544254)
Das oben beschriebene Problem, dass bei laufender Aktivität die zurückgelegten Kilometer auf "0" stehen bleiben und sich die Fenix 6 beim "verwerfen" aufhängt, habe ich aber immer noch.

Auch mein aktuelles Problem mit ner 945. Hast du schon eine Lösung?

Tbs1701 29.07.2020 20:45

Zitat:

Zitat von stepanow (Beitrag 1544711)
Auch mein aktuelles Problem mit ner 945. Hast du schon eine Lösung?

Bei meiner 945 hat da nur der reset geholfen...

stepanow 29.07.2020 21:06

Zitat:

Zitat von Tbs1701 (Beitrag 1544712)
Bei meiner 945 hat da nur der reset geholfen...

Oh. Also alle Einstellungen weg und neu machen?

gerograph 29.07.2020 21:30

Zitat:

Zitat von stepanow (Beitrag 1544716)
Oh. Also alle Einstellungen weg und neu machen?

Vielleicht noch mal etwas abwarten? Ansonsten:

Nein...erstmal Einstellungen sichern. Reset und dann Sicherung zurückspielen.

Folgende Dateien nennt Garmin hier als relevant:

LOCATION – enthält die Datei Locations.fit, in der gespeicherte Positionen gespeichert sind
RECORDS – enthält die Datei Records.fit, in der die erreichten persönlichen Rekorde gespeichert sind
SETTINGS - enthält die Datei Settings.fit, in der das Nutzerprofil und die Geräteeinstellungen gespeichert sind
SPORTS - enthält für jeden Aktivitätstyp eine separate Datei
TOTALS - enthält die Datei Totals.fit, in der die gesamten Zeiten und Distanzen gespeichert sind

Die gesicherten Dateien nach dem Reset einfach alle in den Ordner "NEWFILES" und die Uhr macht den Rest automatisch.

Hier noch zwei nützliche Links:
a) Backup und Ordnerstruktur Garmin:
https://gpsradler.de/video/backup-un...e-fahrradnavi/

b) Updgrade/Downgrade Firmware OHNE Garmin Express (d.h. funktioniert auch ohne daß Garmin online ist...):
https://gpsradler.de/ratgeber/garmin...ren-downgrade/

stepanow 29.07.2020 23:03

Wow. Danke. Werde mich dran versuchen...

Homer Simpson 30.07.2020 07:28

Also bei mir ging gestern Nachmittag auch über die App (Android) alles wie immer :Blumen: hat zwar bissel gedauert. Aber ich musste weder irgendwas zurücksetzen noch einstellen. Einfach Bluetooth und WLAN an und der 920 hat sich tadellos gekoppelt.
Im Startbildschirm der App war zwar noch der Hinweis zu sehen, das an dem Problem gearbeitet wird. Aber Versuch macht kluch - und siehe da: lief ganz normal!

rennrob 03.08.2020 20:05

Funktioniert bei euch das Exportieren von Einheiten? Ich bekomme immer jetzt nur noch Error 400 zurück. Am Browser kann's nicht wirklich liegen. Habe schon diverse ausprobiert.

rayman 03.08.2020 20:21

gleiches Problem seit 3 Tagen.
Kein Export möglich :Weinen:

Bockwuchst 03.08.2020 22:33

Ich hab gestern ne Mail von Runalyze bekommen. In der steht dass es bei Garmin 2 verschiedene Schnittstellen für den Export von Aktivitäten gibt ne alte und ne neue. Runalyze nutzt die neue und die funktioniert jetzt wieder nicht, nachdem es kurz gegangen ist. Auch das runterladen der .fit Dateien und manuelles hochladen in Runalyze funktioniert wohl nicht laut Mail.

gerograph 03.08.2020 22:34

Nach dem "outage" hat das Exportieren über die Weboberfläche definitiv funktioniert.
Anscheinend wird an dieser Funktionalität aber was "gearbeitet", denn im Gegensatz zu den Meldungen vor einigen Tagen - wird der Export als LIMITED angegeben:

https://connect.garmin.com/status/

Musst Du Dich was gedulden....

Moki 04.08.2020 12:06

Zitat:

Zitat von Bockwuchst (Beitrag 1545505)
Ich hab gestern ne Mail von Runalyze bekommen. In der steht dass es bei Garmin 2 verschiedene Schnittstellen für den Export von Aktivitäten gibt ne alte und ne neue. Runalyze nutzt die neue und die funktioniert jetzt wieder nicht, nachdem es kurz gegangen ist. Auch das runterladen der .fit Dateien und manuelles hochladen in Runalyze funktioniert wohl nicht laut Mail.

Ich hab den automatischen Sync zu TrainingPeaks, der funktioniert einwandfrei.

Und die dort importierten Daten kann man runterladen und bei Runalyze wieder hochladen.

(Ist fast aufwändiger als das eigentliche Training, aber funktioniert - zumindest gestern)

Frieder 05.08.2020 20:38

Bei mir klappt das Runterladen von Aktivitäten wieder.

Trimichi 08.08.2020 21:05

Immer hin geht die Uhrzeitanzeige und man kann protzen. Damit sind die wesentlichen Hauptfunktionen erfüllt. Im Normalfall. ... Lachanfall:

Sunrise und und Setset-Function finde ich auch ganz nett. :)

Wie schon anderswo eingetippt, toll wie diese Hacker das gemacht haben, mein Kompliment., irgendwer muss sie, jene Hacken, ja loben. Von wegen Umweltschutz. Was diese Germins kosten, soviel wie die A380-Foltte. UNd Polar ist viel besser. :Lachen2:

Trimichi 08.08.2020 21:42

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1544115)
Und das soll bestimmt 10mio Kosten.:Lachanfall:

Strava ist auch nicht viel besser als Garmin. Zwei Looser-Firmen legen zusammen? Das klappt nicht. :Lachen2: :Huhu:

MattF 13.08.2020 20:30

Jemamd aktuell Probleme beim runterladen von Aktivitäten?

Von meiner Forerunner 645 lässt sich leider weder über Wlan noch den PC Daten runterladen (z.b. Herzfrequenzverlauf).

Koppeln per Bluetooth mit dem Handy geht schon seit Monaten nicht mehr.

Evtl. liegt es also auch an der Uhr. Wlan und PC ging aber immer noch.

TakeItEasy 13.08.2020 21:46

Nö, bei mir geht alles: Hoch- und runterladen. Auch die Statusseite von Garmin listet alle Dienste mit grün :Huhu:

lyra82 17.08.2020 12:59

Ich lese gerade, dass Garmin wohl mehrere Mio Dollar Lösegeld gezahlt hat:

https://www.heise.de/hintergrund/Cyb...u-4867430.html

eNTe 17.08.2020 15:12

Zitat:

Zitat von lyra82 (Beitrag 1547625)
Ich lese gerade, dass Garmin wohl mehrere Mio Dollar Lösegeld gezahlt hat:

https://www.heise.de/hintergrund/Cyb...u-4867430.html

Es wurde Anfang des Monats schon bekannt, dass Garmin schlappe 10 Millionen US-Dollar gezahlt haben soll.

Trimichi 17.08.2020 18:25

Zitat:

Zitat von eNTe (Beitrag 1547666)
Es wurde Anfang des Monats schon bekannt, dass Garmin schlappe 10 Millionen US-Dollar gezahlt haben soll.

Solche Flaschen. :Lachanfall: Ich lach' mich schlapp. 100 Mio wären angemessen. Für die Finanzierung der roten Plastiktüten. So dürfte dieser Sondermüll in MIKA-Hundetoiletten entsorgt werden.

Hallo Garminträger! Und drücke gleich auf meiner Garmin paar Knöpfe und schwurble mit den Satelliten. :dresche

Ihr könnt nichts, ihr Anfänger. Aber Garmin als Statusymbole tragen. Das ist wie SUV Fahren ohne Führerschein.

We I ban you! Garmin go home. Buy Polar.

Vllt geht des Garmin Pleite? Proberen darf man's ja. 1 Mrd in harten EUR auf ein Fairtrade-Konto ist das Mindeste!

What to say: nieder mit diesen Uhrenthreads. Bedienungsanleitungen lesen. :P

iChris 17.08.2020 20:07

:Maso:
Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1547692)
Solche Flaschen. :Lachanfall: Ich lach' mich schlapp. 100 Mio wären angemessen. Für die Finanzierung der roten Plastiktüten. So dürfte dieser Sondermüll in MIKA-Hundetoiletten entsorgt werden.

Hallo Garminträger! Und drücke gleich auf meiner Garmin paar Knöpfe und schwurble mit den Satelliten. :dresche

Ihr könnt nichts, ihr Anfänger. Aber Garmin als Statusymbole tragen. Das ist wie SUV Fahren ohne Führerschein.

We I ban you! Garmin go home. Buy Polar.

Vllt geht des Garmin Pleite? Proberen darf man's ja. 1 Mrd in harten EUR auf ein Fairtrade-Konto ist das Mindeste!

What to say: nieder mit diesen Uhrenthreads. Bedienungsanleitungen lesen. :P

:offtopic:
:Maso: um den Trimichi Virus im Forum abzuschalten würde bei einer Sammlung auch ein erheblicher Betrag zusammen kommen :Cheese:

Trimichi 17.08.2020 20:34

Zitat:

Zitat von TakeItEasy (Beitrag 1547191)
Nö, bei mir geht alles: Hoch- und runterladen. Auch die Statusseite von Garmin listet alle Dienste mit grün :Huhu:

Dito. :Huhu:

Habe Alkohol getrunken. 2 Saidla. Hehe.

Weil Herr Spahn der Jens ja sagt, dass Alkohlkonsum Corona foerdert.Ist ja gesellig. Soweit kommts noch. Das man am Oktoberfest 2021 keine Mass Bier mehr trinken darf oder wie? Weissbier trinken mit Freunden geht bald nicht mehr? Weiter so!
:Cheese: :Maso:

mynameismuh 30.08.2020 16:01

Die Garmin-Seite scheint wohl wieder down zu sein.

Ich komme zumindest nicht mehr rein, und auch auf Twitter scheinen viele das Problem zu haben. Da hat Garmin das Problem wohl nicht in den Griff bekommen, bzw. es gibt schon wieder neue Probleme :-((

Es bleibt wohl spannend...

iChris 30.08.2020 16:20

Zitat:

Zitat von mynameismuh (Beitrag 1550159)
Die Garmin-Seite scheint wohl wieder down zu sein.

Ich komme zumindest nicht mehr rein, und auch auf Twitter scheinen viele das Problem zu haben. Da hat Garmin das Problem wohl nicht in den Griff bekommen, bzw. es gibt schon wieder neue Probleme :-((

Es bleibt wohl spannend...

Garmin Connect is currently experiencing an outage due to issues with one of our providers. We are working to resolve this as quickly as possible.

triduma 30.08.2020 21:54

Zitat:

Zitat von mynameismuh (Beitrag 1550159)
Die Garmin-Seite scheint wohl wieder down zu sein.

Ich komme zumindest nicht mehr rein, und auch auf Twitter scheinen viele das Problem zu haben. Da hat Garmin das Problem wohl nicht in den Griff bekommen, bzw. es gibt schon wieder neue Probleme :-((

Es bleibt wohl spannend...

Also ich hab kein Problem. Funktioniert am PC und auch auf dem Handy. :)

Trimichi 31.08.2020 07:42

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1550229)
Also ich hab kein Problem. Funktioniert am PC und auch auf dem Handy. :)

Dito. Vorgestern Radrunde lt. Tacho aufm RR-Lenker (mit Kabel) und manuell konfiguriert auf den Millimeter genau: 50,08 Kilometer. Fenix 5 hat 49,82 Kilometer gemessen. Der Unterschied erklärt sich üner einen key factor mit AUTO PAUSE und einer zeitlichen Verzögerung von 3-4 Sekunden beim Wiederlosfahren macht bei fünf mal Anhalten (Ampel, Schuh richten, PP, vllt so 100 Meter.).

deralexxx 31.08.2020 08:56

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1550229)
Also ich hab kein Problem. Funktioniert am PC und auch auf dem Handy. :)

Hat wohl mit daran gelegen schätze ich: https://isc.sans.edu/forums/diary/Ce...roblems/26518/


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.