triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Kostenpunkt Rolle inkl (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45769)

Edi 02.03.2019 17:10

Kostenpunkt Rolle inkl
 
Ich überlege mir eine neue Rolle zuzulegen. Allerdings bin ich völlig 'unerfahren' wie hoch der Kostenpunkt wäre für eine 'gescheite' Smart Rolle. Welche zusätzlichen Kosten würden auf mich zukommen (PC usw usw )

Michael Skjoldborg 02.03.2019 17:38

"Gescheit" ist ein äusserst dehnbarer Begriff. Es ist wesentlich einfacher, wenn du einen maximalen Betrag nennen kannst, den du investieren willst. Willst du auf Zwift fahren? Denn da geht's z.B. beim "PC" los: iPhone reicht, iPad ist besser, AppleTV,...

Bis denne, Michael

Edi 02.03.2019 18:48

Würde es mal als ein 'Rundrum-Sorglos-Paket' beschreiben. Was würde eine solches Paket kosten, damit es seeeehhhrrrr viel Spaß macht.

Hafu 02.03.2019 19:00

Zitat:

Zitat von Edi (Beitrag 1437491)
Würde es mal als ein 'Rundrum-Sorglos-Paket' beschreiben. Was würde eine solches Paket kosten, damit es seeeehhhrrrr viel Spaß macht.

Damit Rolle fahren seeehr viel Spaß macht, müsstest du schon einen ganz außergewöhnlichen Charakter haben:Huhu: ;)

Die kleinen elektronischen Unterstützungen wie Smart-Steuerung, Pc- oder Smartphone-Apps und Datenlogger helfen durchaus, die Zeit beim Indoor-Fahren etwas zu verkürzen und die Monotonie zu dämpfen, aber Spaß...?

Auch mit dem besten Equipment (und wir haben mittlerweile das beste sprich leiseste, smarteste Equipment mit bester Soundanlage, riesigem Flachbildschirm im Fitnessraum, schnellem Gaming-PC mit Top-Grafikkarte und, und, und daheim rumstehen) macht es nicht annähernd soviel Spaß wie eine beliebige Fahrt outdoor bei normalem Wetter.

Nichtsdestoweniger kann man Indoortraining natürlich trotzdem zwischendurch mal praktizieren, aber darüber gibt es schon reichlich Threads drüber.:Blumen:

Achja: ontopic 'ne gute Rolle kostet um die 600-800,-€, Smartphone für Zwift, Sufferfest, Trainerroad, Rouvy oder Bkool hat man ja normalerweise daheim und bei aktuellen Bildschirmen kann man den Smartphone-Screen auch streamen, so dass man die Apps auf den Fernseher spiegeln kann, wenn man kein Notebook hat das schnell genug ist.

BananeToWin 02.03.2019 19:02

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1437497)
Damit Rolle fahren seeehr viel Spaß macht, müsstest du schon einen ganz außergewöhnlichen Charakter haben:Huhu: ;)

Der Bruttotyp dieses Charakters ist Lionel Sanders. Ich muss sagen mir macht Rolle fahren mittlerweile auch recht viel Spaß.

Mirko 02.03.2019 19:07

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1437498)
Der Bruttotyp dieses Charakters ist Lionel Sanders. Ich muss sagen mir macht Rolle fahren mittlerweile auch recht viel Spaß.

Ich fahr auch bei 25 Grad und blauem Himmel gerne Rolle. Mein Charakter wird allerdings tatsächlich regelmäßig als sonderbar bezeichnet.

Sorglospaket:

Tacx Neo 900€
ANT+ Stick 25€
Kassette: 25€


Apps:

Für lockere Sachen und Leute Treffen Zwift 15€/Monat
Für wirklich Spaß haben und ballern: Sufferfest 10€/Monat

Ein großer TV um auch was zu sehen von der App, ein Laptop mit guter Grafikkarte (bei Zwft) und ein Ventilator sollten im Haus sein, sonst müsste das alles mit kalkuliert werden.

ritzelfitzel 02.03.2019 19:24

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1437500)
Für lockere Sachen und Leute Treffen Zwift 15€/Monat
Für wirklich Spaß haben und ballern: Sufferfest 10€/Monat

Bist du mal Workouts auf Zwift gefahren?
Würde da nicht so pauschal von "Locker" und "Leute treffen" sprechen. Mit Zwift kann man ne Menge anstellen, wenn man will.

Helmut S 02.03.2019 19:29

Hi Edi!

Wenn du Zwift machen möchtest: Ne gute Option is auch n schöner Flat TV mit Apple TV 4K (180 EUR). Zwift läuft direkt da drauf. Für Zwift on BigScreen gibt es n paar gute Videos auf YT. ZB https://youtu.be/1QXXDr6GiQs

Ich fahre im Winter sehr gerne auf Zwift. Mir macht das Spaß. Wenn du magst ist da jeden Tag Race Day. ;) Is voll die fette Gaudi. Ich hab mir in unseren Fitnessraum auch nen Flat TV an die Wand gehängt, lasse Zwift aber auf meinen Laptop via HDMI Kabel laufen.

Ab jetzt dann fahr ich aber auch draußen. Für nächste Saison hole ich mir zu meinem Kickr Core noch nen Kickr Climb. Das wird bestimmt lustig. ;)

Ach ja: Ventilator is ne gute Idee.

LG


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.