![]() |
frankfurt war für mich nach malaysien der geilste Eiermann ever!
|
Zitat:
|
Zitat:
Es gab dieses Jahr wirklich ungewöhnlich viele mit 2 blauen Karten, teilweise haben sie die innerhalb von 12-15 Minuten kassiert. Gerne von2 aufeinanderfolgenden KR oder sogar vom gleichen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Rennbericht: Schwimmen: Neue Bestzeit. Überaus glücklich. Das Winterschwimmen im 4-11 Grad kalten Wasser hat geholfen. Radfahren: Wollte als eher schwacher Radfahrer die 30 km/h unbedingt erreichen. Was bei dem Höhenprofil fast unmöglich erschien. Lief dann aber eigentlich für meine Verhältnisse gut. Am Ende gerade so geschafft mit > 30 km/h in die WZ2 zu kommen (Tacho sagte 30,6 km/h). Wobei ich auf der zweiten Runde gut 3-4 km/h langsamer war als auf der ersten Runde. Die Kräfte liesen da schon langsam nach. Bis dahin war ich aber noch optimistisch: Beide Tages-Ziele erreicht, also die ich mir gesteckt hatte. Laufen: Wollte es nicht so schnell angehen und bin die ersten beiden Runden im 5:20 - 5:45 Schnitt gelaufen. Ziel war dann eigentlich nach dem HM ab Runde 3 das Tempo zu erhöhen und einen 3:50er - 3:55er Marathon zu laufen. Leider schief gelaufen wegen starker Schmerzen in Waden, Oberschenkeln und sogar der Kniekehle. Als hätte ich einen Mega Muskelkater. Irgendwie komme ich damit nicht zurecht. Muss man ggf. auch Lernen dann einfach weiter zu machen und Zähne zusammen zu beißen. Ggf. war ich auch unterzuckert, obwohl ich auf dem Rad wirklich brav alle 20-30 min ein Gel zu mir genommen habe und auch auf der Laufstrecke pro Runde 2 Gels gegriffen habe. Glaube mehr wäre auch kontraproduktiv oder was nehmt ihr so zu euch ? Am Ende wurde es leider ein > 4 Std Marathon. Ob nun 4:00:00 oder 4:30:00 oder 4:40:00 ist dann egal. Als normaler Altersklassenathlet wünscht man sich auch einen Sub 4 Marathon. Alles andere ist nett aber eben nicht das Ziel. Am Ende wurde es dann leider ein > 12 h Ironman. Gehofft hatte ich auf einen guten > 11h Ironman also sagen wir bei 11:10 wäre ich zufrieden gewesen. Kann mit dem Ergebnis leben aber hoffe beim nächsten Mal auf einen besseren Marathon. Hoffe die Radstrecke geht wieder zurück auf die Original Strecke. Ansonsten: Ironman ist eben ein Ironman und es kann viel passieren insb. für die eher normal veranlagten Hobbysportler. Von Hawaii Qualifikation und Altersklassensieg brauche ich nicht zu träumen. |
Zitat:
Auch bei der GELBEN KARTE (Eine Minute Zeitstrafe) muss der Athlet im Strafzelt anhalten. Eventuelle Strafen, die auf der Laufstrecke anfallen, sind in dem Moment zu verbüßen, in dem die Strafe verhängt wird. Obwohl Verstöße gegen die GELBEN KARTE nicht auf die drei Strikes angerechnet werden, erlauben die IRONMAN®-Wettbewerbsregeln dennoch die Disqualifizierung eines Athleten bei wiederholten Regelverstößen, wenn ein Athlet übermäßig viele Verstöße gegen die GELBEN KARTE erhält. WINDSCHATTENFAHREN: BLAUE KARTE - Fünf-Minuten-Zeitstrafe, die im Strafzelt abgewartet werden muss. BEHINDERN: GELBE KARTE - Eine-Minute-Zeitstrafe, die im Strafzelt verbüßt wird. DISQUALIFIKATION: ROTE KARTE |
Zitat:
Zitat:
Wenn Du um die Ecke wohnst, dann fällt all das weg - ab ins Training, gut planen und dann einfach machen :Blumen: Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe machst Du das ja bereits :Huhu: Zitat:
Zitat:
Im Penalty Zelt waren die Officials übrigens kurz geflasht, weil nach mir eben so viele reinkamen - entweder war da ein Kampfrichter seeeehr restriktiv oder es gab halt 1-2 Gruppenzeitfahren. Wie geschrieben, ich glaube das hat dazu geführt, dass später sehr fair gefahren wurde (auch wenn ich dann einige Körner rausgeblasen und lieber zu oft und zu viel Watt überholt habe, nur um mir ja keine Karte mehr einzufangen :quaeldich: Mal ne Frage an mögliche Motorradfahrer oder Race-Officials unterwegs: wie viele km macht ihr denn bei so einer Veranstaltung??? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr. |