triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

phonofreund 22.01.2023 11:48

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1696810)
Warum ein Spacer und negativer Vorbau? Würde deutlich besser aussehen ohne Spacer und mit geradem Vorbau.

Ich muß die Position noch ausgiebig testen, evtl. kommt noch ein Spacer raus.

lango 23.01.2023 10:35

kann leider das pic nicht sehen

bergflohtri 06.02.2023 10:56

[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

Habe mein C40 von 9fach auf 10fach umgebaut. Die roten Eloxalteile von den Anbauteilen passen finde ich super zusammen. Das Lenkerband war eine Resteverwertung. Langfristig möchte ich noch die Neutron Laufräder gegen Hyperon Ultra upgraden, dann wäre es fertig denke ich.

Rälph 06.02.2023 14:57

Super!:Liebe:

Harm 06.02.2023 16:01

Sehr schön.
Einziges Manko, an nen Colnago, finde ich, gehört eigentlich ne Campa Record....

Ich würds aber auch so nehmen....

Klugschnacker 06.02.2023 18:25

Sehr, sehr schönes Rad! :Blumen:

Um das Schmuckstück perfekt zu machen, würde ich für kleines Geld eine schwarze Sattelstütze und einen schwarzen Vorbau montieren. Das Lenkerband würde ich einfarbig schwarz wickeln. Sonst ist das zusammen mit den weißen Hoods für meinen Geschmack etwas viel optische Action am Lenker, die vom schönen Rahmen ablenkt.

Die Laufräder gefallen mir gut an diesem Rad.

bergflohtri 06.02.2023 18:55

Danke für den Tip:Blumen: , das Lenkerband wird auf schwarz gewechselt. Bei der Sattelstütze ist leider die Auswahl wenn man keine Adapterhülsen verwenden möchte sehr eingeschränkt weil der Rahmen das ungewöhnliche Sattelstützenmaß von 28,0 mm hat. Da gab es damals beim Kauf des Rahmensets die originale Colnagostütze die mir aber zu viel Versatz hatte. Die silberne Thomson fand ich dann direkt beim Hersteller in den USA als Alternative.
Vor dem Umbau war ein längerer schwarzer Syntace Vorbau drauf. Weil die ST 7900 Schalthebel viel mehr Reach als die alten 7700 haben brauchte ich den kürzeren Vorbau der ohnehin da war und zu schade zum herumliegen, und der passte von der Optik dann wieder zur Sattelstütze.
Das Lenkerband wird auf jeden Fall in einfärbig schwarz nochmals gewickelt. Ich wollte nur einmal ausprobieren wie das zweifärbig aussehen könnte.

bergflohtri 16.02.2023 13:16

[IMG][/IMG][IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
Nachdem die 9fach DuraAce Gruppe vom Colnago frei wurde war es eine gute Gelegenheit die 3fachGruppe vom Serotta wieder abzumontieren (- ist doch mehr etwas fürs fortgeschrittene Radsportrentenalter) und die 2fach wieder zu verbauen. Mit dem neue Lenkerband schaut es jetzt finde ich schön stimmig aus.

Puristen könnten einwenden, dass eigentlich eine Campa 9fach oder eine 8fach DuraAce richtig dazupassen, aber die waren vor meiner Zeit.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.