triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Testforum (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=36)
-   -   Umfrage Forumsrausschmiss (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49112)

Kiwi03 09.01.2021 20:55

Umfrage Forumsrausschmiss
 
Im Zuge der Sperrung Donald Trumps bei Twitter, Facebook etc, die ja auch heiss diskutiert wird, möchte ich wissen, ob die Mitglieder hier für die Sperrung von Trimichi votieren. Der Grund für diese Umfrage ist, das ich das einfach nur noch schwer erträglich finde, was dieser Herr hier von sich gibt.

Danke für Eure Meinungen.

shoki 09.01.2021 20:57

Ich ignoriere den sein Ewigkeiten, sehe Seine Ergüsse also max in Zitaten.

Bleierpel 09.01.2021 21:02

Ist bei mir auf der Ignorierliste, seit Monaten.
Grund sind unerträgliche, wirre, an geistige Verwirrtheit grenzende Postings, die in der Menge (und fast zu jedem Thema) maximal unerträglich sind.
Abstimmen werde ich dazu nicht.

sabine-g 09.01.2021 21:06

Vielen dank für die Umfrage. Kann man 100 Stimmen abgeben?

TiJoe 09.01.2021 21:45

Auch bei mir auf der Ignore-Liste, nervt trotzdem!

Antracis 09.01.2021 21:49

Sperren sollte immer das letzte Mittel sein. Widerlegen oder Ignorieren, dass fände ich übrigens auch bei Trump angemessener als eine lebenslange Sperre.

macoio 09.01.2021 21:52

Wer die Ignore-Funktion des Forums nicht zu nutzen weiß kann im Nachgang auch die Haftpflicht des Herrn nicht für eine durchs Scrollen verursachte Sehnscheidenentzündung zur Zahlung verpflichten, das gilt dann als grob fahrlässig. :Cheese:

Ne Zeitlang fand ich die Beiträge auch extrem nervig, mittlerweile finde ich die Arroganz einiger Protagonisten die meinen zu verschiedenen Themen die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben und alle Anderen das deutlich spüren lassen viel anstrengender. Dagegen sind verwirrt offtopic unverständlich abschweifende Beiträge die aber im Grundkonsens entspannt sind harmlos, auch wenn da vielleicht etwas mehr vom Admin moderiert werden könnte.

Kona1248 09.01.2021 22:01

Ich lese ab und zu mit und schreibe nicht viel, aber ich kann für mich sagen, dass ich die Art und den Ton seiner Posts sehr befremdlich finde.

schnodo 09.01.2021 22:10

Ich finde diese Art mit Menschen umzugehen sehr beschämend. Wenn es nur den vermeintlich Richtigen trifft, scheint jedes Mittel erlaubt. Denkt Ihr denn niemals auch nur eine Minute über mögliche Ursachen nach? Wie kann man nur so roh und empathielos sein?

Nicht Trimichis oft dubiose Beiträge sind der Tiefpunkt, sondern das, was ich gerade hier miterleben muss. Ich bin normalerweise niemand, der anderen den Mund verbieten will, aber dieser Mobbing-Thread muss weg. Schnell!

TriFra 09.01.2021 22:13

Mir egal. Man darf einfach vieles im Netz nicht so ernst nehmen. Seht euch mal an was ein Präsident einer Demokratie mit Twitter erreichen kann.
Leider können das viele Leute nicht mehr unterscheiden.

DocTom 09.01.2021 22:16

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1576982)
Ich finde diese Art mit Menschen umzugehen sehr beschämend. Wenn es nur den vermeintlich Richtigen trifft, scheint jedes Mittel erlaubt. Denkt Ihr denn niemals auch nur eine Minute über mögliche Ursachen nach? Wie kann man nur so roh und empathielos sein?

Nicht Trimichis oft dubiose Beiträge sind der Tiefpunkt, sondern das, was ich gerade hier miterleben muss. Ich bin normalerweise niemand, der anderen den Mund verbieten will, aber dieser Mobbing-Thread muss weg. Schnell!

+1, danke Schnodo!
Grüße
Thomas

Adept 09.01.2021 22:22

Völliger Mumpitz so ein Thread und so eine (Un-)Frage. Wie im Mittelalter. :Maso:

gaehnforscher 09.01.2021 22:26

Keine Ahnung, was er schon wieder wirres geschrieben hat, aber das hier geht gar nicht.

Es gibt ja durchaus die Möglichkeit Beiträge gut begründet zu melden...

Flow 09.01.2021 22:26

Hi Schnodo ... :Huhu:
Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1576982)
Wenn es nur den vermeintlich Richtigen trifft, scheint jedes Mittel erlaubt.

Ein "interessantes" Phänomen, das mir im Laufe des letzten Jahres auch zunehmend stärker aufgefallen ist.
Wenn es "im Namen des Guten" gegen den vermeintlich "Bösen" geht, werden für einen selbst recht schnell sämtliche Umgangsformen, geltende Regeln bis hin zu sogar Gesetzen kurzerhand außer Kraft gesetzt.

Zur Persona Trimichi hatte ich kürzlich kommentiert :
Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1575147)
Ihr solltet den Michel besser würdigen !

Prügelknabe, Hofnarr, Sündenbock in Personalunion ! Wer kann das besser ?
Daß die systemrelevantesten Jobs meist die "schlechtbezahltesten" sind, ist ja bekannt und auch dieses Jahr wieder in Erinnerung gerufen worden.

Wer macht den Job, wenn er rausgeflogen ist ... ? :Huhu:

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1575158)
Bekannterweise darf man doch auch hier selektiv das lesen und kommentieren, was einem würdig und wert erscheint.
Wer etwas Schwierigkeiten mit der Selbstkontrolle hat, dem wird hier sogar noch eine "Ignorierfunktion" an die Hand gegeben ...


spanky2.0 09.01.2021 22:27

Hmm, ich weiss nicht genau - bin da eher etwas unentschieden.

Hat er (grob) gegen interne Forumsregeln verstossen - ausser dass er sehr oft ins Offtopic abdriftet ? Hat er jemanden direkt oder persönlich beleidigt (ohne dass er vorher provoziert wurde)?

Ja, seine Beiträge sind oftmals wirr und teilweise auch komplett zusammenhanglos oder erst gar nicht zu verstehen/begreifen.

Dafür gibt es ja diese Ignore-Funktion.

Ich persönlich habe die Ignore-Funktion hier noch nie bei jemandem benutzt.
Es fällt mir aber auch nicht schwer, Beiträge von Protagonisten einfach zu überspringen oder zu überlesen, die mich nicht interessieren oder von denen ich (evtl. mal 'ne Zeitlang) lieber nichts mehr lesen möchte.

In der Realität kann man Leuten (meistens) einfach aus dem Weg gehen, deren Meinung man nicht teilt oder die einem einfach nur auf die Nerven gehen.
Hier funktioniert das nicht so leicht. Aber deswegen einfach rausschmeissen?

Ich weiss nicht, aber ich werde wohl (noch) nicht für einen Rausschmiss voten.

PS: oh...da kamen ja einige Beiträge dazwischen bevor ich meine Gedanken ausformuliert hatte.... :Blumen:

Schwarzfahrer 09.01.2021 23:02

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1576982)
Ich finde diese Art mit Menschen umzugehen sehr beschämend. Wenn es nur den vermeintlich Richtigen trifft, scheint jedes Mittel erlaubt. Denkt Ihr denn niemals auch nur eine Minute über mögliche Ursachen nach? Wie kann man nur so roh und empathielos sein?

Nicht Trimichis oft dubiose Beiträge sind der Tiefpunkt, sondern das, was ich gerade hier miterleben muss. Ich bin normalerweise niemand, der anderen den Mund verbieten will, aber dieser Mobbing-Thread muss weg. Schnell!

Stimme völlig zu. Wollt ihr jetzt über einzelne Forumsmitglied abstimmen, ob er hier posten darf? Wenn ja, nach welchen Kriterien? Das ist und bliebt Arnes alleinige Entscheidung als Hausherr. An seiner Stelle würde ich diesen Thread schleunigst schließen.

qbz 09.01.2021 23:32

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1576982)
Ich finde diese Art mit Menschen umzugehen sehr beschämend. Wenn es nur den vermeintlich Richtigen trifft, scheint jedes Mittel erlaubt. Denkt Ihr denn niemals auch nur eine Minute über mögliche Ursachen nach? Wie kann man nur so roh und empathielos sein?

Nicht Trimichis oft dubiose Beiträge sind der Tiefpunkt, sondern das, was ich gerade hier miterleben muss. Ich bin normalerweise niemand, der anderen den Mund verbieten will, aber dieser Mobbing-Thread muss weg. Schnell!

Danke für Deinen Beitrag! Komplette Zustimmung.

Thorsten 09.01.2021 23:39

Auch wenn der hier thematisierte überwiegend bedauernswertes und wirres Zeug schreibt, so empfinde ich diesen Thread hier auch als unangemessen.

Da gab es in der Vergangenheit Protagonisten, die einen Rausschmiss wegen ihrer ernst zu nehmenden unsäglichen Art im Verhalten gegenüber anderen eher verdient hatten.

Schlafschaf 09.01.2021 23:55

Ich habe heute Mittag schon einen ähnlichen Beitrag verfasst an Trimichi, weil mir die ständigen Offtopic-Beiträge teilweise echt die Lust nehmen, ein Thema zu lesen. Schnodo hatte mir dazu ne WhatsApp geschrieben und ich hab’s schnell wieder gelöscht.

Ich sehe uns gerade schreiend mit Mistgabeln in der Hand und Trimichi auf dem Scheiterhaufen. Arne soll nun bitte den Scheiterhaufen anzünden. Ohne Schnodo wäre mir nicht mal aufgefallen zu welchem arschigen Verhalten ich fähig bin. So möchte ich eigentlich nicht sein. Danke fürs das Feedback! :Blumen:

Ich würde mir wünschen das Trimichi zurück findet zu seiner früheren Art. Er hat ja teilweise schon mal witzige und sinnvolle Beiträge verfasst. Anstatt Offtopic würde sich vielleicht tatsächlich ein Blog oder eigener Faden anbieten.

Grundsätzlich sollte man bei jedem Beitrag vorm Abschicken halt kurz nochmal den Titel des Fadens lesen und checken ob das Geschriebene was damit zu tun hat.

Flow 10.01.2021 00:01

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1577001)
Ich sehe uns gerade schreiend mit Mistgabeln in der Hand und Trimichi auf dem Scheiterhaufen. Arne soll nun bitte den Scheiterhaufen anzünden. Ohne Schnodo wäre mir nicht mal aufgefallen zu welchem arschigen Verhalten ich fähig bin. So möchte ich eigentlich nicht sein. Danke fürs das Feedback! :Blumen:

Sehr schön ... :Cheese:

Frohe Weihnachten, nachträglich ... :Huhu:

Siebenschwein 10.01.2021 00:16

Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe, ist, wieso man bei der Umfrage als Antwortmöglichkeiten zwei weitere Fragen bekommt.
Wenn der TE dem Trimichi eine gewisse Verwirrtheit attestiert, dann muss ich ihm ehrlich gesagt aufgrund dieses Unfugs eine ähnliche Diagnose stellen.
Ich empfehle also ebenfalls - wie die letzten Beiträge- entspannt zu bleiben. Arne hat das schon im Griff, denke ich.
Trimichi ist für mich persönlich überwiegend harmlos und im Grossen und Ganzen unterhaltsam. Wer das nicht sieht oder sehen will, der möge ihn ignorieren.
Just my five cents.

TRIPI 10.01.2021 00:27

Ich habe im Ernährungsbereich einen ewig langen paleo-thread gelesen. Dort gab es einen Protagonisten namens pinkpoison. Trimichi erinnert mich in einigen Formulierungen und Rechtschriebfehlern stark an den. Könnte ein Zweitaccount sein. Nur noch abgedrehter und weniger sachlich, aber ähnlich fanatisch.

Thorsten 10.01.2021 00:30

Nein, das ist es nicht. Da kann ich dich beruhigen.

Stefan 10.01.2021 07:57

Ich hatte schon in mehreren Threads geschrieben, dass Trimichi IMHO gesperrt werden sollte.
Er droht damit, dass irgendwelche Sicherheitleute/US-Militärs/Geheimdienstmitarbeiter bei Forenusern daheim auftauchen, kündligt Luftschläge an......

Auf PNs habe ich schon sehr vernünftige Antworten bekommen. Manchmal schreibt er sinnvolle Beiträge, aber meist frage ich mich, unter welcher Droge er gerade steht.

Trotzdem finde ich den Thread völlig daneben und stimme auch nicht ab.

triconer 10.01.2021 08:18

Ich bin eher gegen solche Threads, in denen jemand öffentlich angegangen wird und dazu noch Druck auf den Moderator ausgeübt wird.

Wie man mit TriMichis Beiträgen umgehen kann, wurde schon beschrieben.

Warum reibt man sich unnötig an ihm?

OffTopicBeiträge, (wie im Sanders-Thread) sollten den Forumsregeln entsprechend gelöscht werden.
Aber für alles andere kann man ihn doch auf die Ignorierliste setzen. Wer das nicht will und für sich dann seine Beiträge nicht ausblenden kann, muss sie eben lesen.

Estebban 10.01.2021 08:55

Wurde ja schon alles gesagt, nur nicht von jedem.
Halte den Betroffenen für oft anstrengend und gerne auch mal nervig - es steht aber nicht explizit in den forenregeln, dass das verboten wäre?
Arne hat oft genug eingegriffen und damit darf es dann auch mal gut sein, du kannst ihm jeden Beitrag melden, der dir nicht passt.

Explizit Leute an den Pranger zu stellen empfinde ich als peinlich.

KetteRechts 10.01.2021 08:57

Ich kann sein Denken und schreiben ganz selten nachvollziehen. Allerdings finde ich es aber ab und an interessant zu lesen was in Leuten, die komplett anders ticken, so vorgeht und wie sie argumentieren. Ab und an kann ich dann auch, obwohl ich prinzipiell eine andere Meinung habe, dennoch nachvollziehen wie er zu seiner Meinung kommt.
Also warum nun anderes Denken aussperren? Er tut doch niemanden was und der Vergleich mit Trumps Verhalten ist meiner Meinung nach absolut unangebracht.

Steff1702 10.01.2021 09:41

Diejenigen, die hier pro Rausschmiss argumentieren, stehen bestimmt sonst voller Überzeugung für die Demokratie ein :Cheese: .
Was hat er denn gemacht, außer einer unpassenden Meinung?

maifelder 10.01.2021 10:03

Trimichi tut dem Forumsfrieden nicht gut, wie wir ja übereinstimmend festhalten können, zur Räson bringen lässt er sich wohl auch nicht. Was schlagt Ihr also vor?

Neunmalklug daher schreiben kann jeder, Kiwi hat einen Anfang gemacht, jetzt ihr.

Memph1921 10.01.2021 10:33

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1577020)
Was schlagt Ihr also vor?

Eventuell heute noch ein bisschen trainieren.
Also ich gehe später noch eine Runde laufen. :Huhu:

schnodo 10.01.2021 10:45

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1577020)
Trimichi tut dem Forumsfrieden nicht gut, wie wir ja übereinstimmend festhalten können, zur Räson bringen lässt er sich wohl auch nicht.

Vielleicht können wir im Gegenteil feststellen, dass es dem Forumsfrieden nicht gut tut, wenn von immer denselben Leuten in verschiedenen Threads Trimichis Rauswurf öffentlich gefordert wird.

Arne moderiert regelmäßig sehr behutsam Trimichs Beiträge. Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank für die große Mühe! :Blumen:

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1577020)
Was schlagt Ihr also vor?

Die Möglichkeiten der Filterung wurden bereits genannt. Zusätzlich würde es dem "Forumsfrieden" bestimmt sehr gut tun wenn jeder, der – statt die vorhandenen Interventionsmechanismen zu nutzen – öffentlich dazu aufruft, einen oder eine andere aus dem Forum zu werfen, selbst automatisch einen Monat Sperre genießen darf.

Das Kernproblem ist nicht Trimichis exaltiertes Verhalten, sondern dass es so viele gibt, die nicht genug davon bekommen können, sich darüber zu ereifern. Ich schlage vor, Kopf und Herz einzuschalten und die offensichtlich vorhandene Zeit und Energie lieber in Mitgefühl statt Wut und Hetze zu investieren.

Kälteidiot 10.01.2021 10:45

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1577020)
Trimichi tut dem Forumsfrieden nicht gut, wie wir ja übereinstimmend festhalten können, zur Räson bringen lässt er sich wohl auch nicht. Was schlagt Ihr also vor?

Neunmalklug daher schreiben kann jeder, Kiwi hat einen Anfang gemacht, jetzt ihr.

der Mensch ist ein soziales Wesen, aber leider auch ein assoziales Wesen.

Wenn ich mich einer Gruppe anschließe passe ich mich unbewust an. Nicht unbedingt in der Meinung, aber im Verhalten.

Die die das längerfristig nicht hinbekommen verlassen die Gruppe freiwillig oder unfreiwillig.

Haben wir alle schon erlebt. In der Radgruppe, im Sportverein oder in der Clique.

Und möglicherweise haben viele von uns auch schon festgestellt, das sie es waren die nicht in die Gruppe gepasst haben.

Man kann das jetzt leicht als Mobbing einordnen. Das hab ich auch am Anfang getan. Aber ich kann den Unmut einiger über Trinichi sehr gut verstehen, es geht mir genauso.

Abstimmen werde ich nicht, aber ich fände es gigantisch, wenn er mal von aussen auf sein Verhalten schauen könnte, es quasi mit den Augen eines Aussenstehnden sehen würde.
Wenn er dann aus seiner und dieser Betrachtungsweise einen goldenen Mittelweg machen könnte, das wäre gut.

Und damit meine ich nicht seine Meinung oder Überzeugung sondern sein Verhalten hier im Forum.

fastrainer 10.01.2021 10:55

Ich muss nicht jede, zugegeben meist sehr nervige Ansicht von trimichi. lesen, bewerten oder kommentieren. Er hat keinen Einfluss auf mein Leben, ist in keiner Form gefährlich etc. Ganz im Gegenteil zu seinem großen Vorbild, denn genau in diese Richtung geht er.
Von daher ist das mundtot machen eines Quatschers unverhältnismäßig.

feinkost 10.01.2021 11:17

[Moderation: Entfernt. Bitte bleibe sachlich und verzichte auf unnötig verletzende oder beleidigende Formulierungen.]

Flow 10.01.2021 11:21

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1577020)
Trimichi tut dem Forumsfrieden nicht gut, wie wir ja übereinstimmend festhalten können..

Nix da "übereinstimmend festhalten" ...
Das ist klassische Sündenbock-Dynamik bzw. offenes Mobbing.

Mir gehen hier ganz andere auf den Geist. Das ist aber kein Grund deren Rausschmiß zu fordern, oder mir auch nur einzubilden, daß das ganze Forum meine Meinung bzgl dieser Personen teilt.

"Forumsfrieden" erreicht man eher, indem man eine bunte Welt akzeptiert, als daß man sie schwarz anmalt und das mit weiß verwechselt.

Schwarzfahrer 10.01.2021 11:30

Es ist schon faszinierend, daß zwar mehrheitlich Wortmeldungen zu lesen sind, die das Anliegen des TE für falsch halten, und gegen einen Rausschmiss "per Plebiszit" sind, die Abstimmung jedoch genau das Gegenteil zeigt, mit fast doppelt so vielen Rausschmiss-Befürwortern als Gegnern. Trauen sich erstere nicht zu Wort zu melden, oder fehlen die Argumente?

Ansonsten ist mir die Idee hinter diesem Thread ein guter Beleg für diesen Artikel von Gerd Buurmannhttps://tapferimnirgendwo.com/2021/0...a-bekaempfung/..

Flow 10.01.2021 11:33

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1577007)
Er droht damit, dass irgendwelche Sicherheitleute/US-Militärs/Geheimdienstmitarbeiter bei Forenusern daheim auftauchen, kündligt Luftschläge an.......

Gehst du ernsthaft davon aus, daß ein Luftschlag gegen dich oder andere Forumuser vorbereitet werden könnte ?
Meinst du Trimichis account zu sperren würde das in diesem Fall verhindern ?

;)

Limette 10.01.2021 11:33

Zitat:

Zitat von Kona1248 (Beitrag 1576980)
Ich lese ab und zu mit und schreibe nicht viel, aber ich kann für mich sagen, dass ich die Art und den Ton seiner Posts sehr befremdlich finde.

Mir fallen auf Anhieb mindestens 5 Foris ein, die ebenfalls nervig sind. Aber so ist es eben in einem öffentlichen Forum. Was ich lesen möchte lese ich, den Rest ignoriere ich. Education übt Arne erfolgreich aus. So what? Eine Abstimmung zu einem Ausschluss finde ich befremdlich.

FinP 10.01.2021 11:33

Gewaltandrohungen verstoßen nicht gegen die Forenregeln?

Ich finde aber auch, dass wir das hier nicht zu diskutieren haben.

Limette 10.01.2021 11:35

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1577007)
Er droht damit, dass irgendwelche Sicherheitleute/US-Militärs/Geheimdienstmitarbeiter bei Forenusern daheim auftauchen, kündligt Luftschläge an......

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Und? Haste jetzt Angst :Cheese:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.