triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Schlafoptimierer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46944)

Moflow 15.09.2019 07:24

Schlafoptimierer
 
Hat jemand Erfahrung mit Schlafoptimierer und kann da ein Produkt empfehlen?

Grade nach harten Trainingstagen oder Einheiten am Nachmittag/Abend habe ich starke Probleme ein- und durchzuschlafen.

Getestet habe ich bereits dieses Produkt mit mäßigen Erfolg ->DreamQuick Schlaf-Optimierer

Ich nehme natürlich auch alle Tipps, die die Schlafqualität verbessern auch ohne (pflanzliche) Pillen zu schlucken, dankend an :Huhu:

In diesem Sinne

:Schlafen: :Schlafen: :Schlafen::Schlafen: :Schlafen:

Nobodyknows 15.09.2019 07:58

Nach meinen Erfahrungen wirken die nachfolgenden pflanzlichen Produkte (in sachkunding verarbeiteter Form) schlaffördernd...und daher ggf. schlafoptimierend:
Dornfelder, Schwarzriesling, Lemberger, Trollinger, Pinotage, Cabertnet Sauvignon, Merlot, ...

Bei eventuellen Unverträglichkeiten kann auch auf die beruhigende Wirkung des Hopfens in entsprechend hopfenhaltigen Getränken (idealerweise regionaler Herkunft) ausgewichen werden (siehe unten).



Gruß
N. :Huhu:

Helmut S 15.09.2019 07:59

Warum schläfst du schlecht? Is das nur das Training? :Blumen:

premumski 15.09.2019 08:09

Zitat:

Zitat von derpuma (Beitrag 1477632)
Nur leider ist es aber doch wohl so, dass der Konsum von Alk zwar die Einschlafzeit verkürzen kann, aber die Qualität des Schlafs erheblich verschlechtert...

:Blumen:

Man muss ihn richtig dosieren dann funktioniert es gut :Cheese: Also ein kleines Bier kann schon Wunder wirken oder ein kleines Glas Wein. Muss halt aufpassen, dass man nicht zu viel konsumiert, dann könnte es wieder negative Auswirkungen haben.

Moflow 15.09.2019 08:11

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1477631)
Warum schläfst du schlecht? Is das nur das Training? :Blumen:

Ja, davon gehe ist stark aus, da ich bei ruhigen Tagen keinerlei Probleme habe schnell einzuschlafen und meine 6-8 Stunden Schlaf zu bekommen. Nach intensiven Training liege ich aber hundemüde und zugleich aufgedreht noch 1-2 Stunden im Bett und wache sehr schnell und oft auf -> der Schlaf fühlt sich also nicht tief genug an :confused:

Moflow 15.09.2019 08:13

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1477630)
Nach meinen Erfahrungen wirken die nachfolgenden pflanzlichen Produkte (in sachkunding verarbeiteter Form) schlaffördernd...und daher ggf. schlafoptimierend:
Dornfelder, Schwarzriesling, Lemberger, Trollinger, Pinotage, Cabertnet Sauvignon, Merlot, ...

Grade der TROLLinger muss doch was für dich sein, oder? ;)

Nobodyknows 15.09.2019 08:19

Zitat:

Zitat von Moflow (Beitrag 1477636)
Grade der TROLLinger muss doch was für dich sein, oder? ;)

Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, das ein Ding' kein Gift ist.
(Paracelsus)

Gruß
N. :Huhu:

spanky2.0 15.09.2019 10:24

Zitat:

Zitat von Moflow (Beitrag 1477627)
Hat jemand Erfahrung mit Schlafoptimierer und kann da ein Produkt empfehlen?

In diesem Sinne

:Schlafen: :Schlafen: :Schlafen::Schlafen: :Schlafen:

Servus,

Die Nahrungsergänzung davon habe ich selbst noch nicht ausprobiert - weiss aber dass die Profispieler des Fc Köln vor einigen Jahren damit versorgt wurden:

https://www.third-of-life.com

Die haben auch spezielle Kopfkissen, Schlafanzüge usw. :Huhu:

Ps: Unter der Rubrik 'Schlaf Coaching' steht auch einiges Wissenswertes über den Schlaf im Allgemeinen...

Kurzzug 15.09.2019 10:32

Wieviel zeitlichen Abstand hast du denn zwischen dem Training und dem Schlafengehen? Da sollten schon einige Stunden dazwischenliegen, besonders bei harten Einheiten.
Melantonin kann man anscheinend zwar nehmen, ist aber zum dauerhaften einnehmen eher nicht geeignet....ich nehme Abends ab und zu Baldriantropfen, das ist dann so zur allgemeinen Beruhigung :cool:

Trainerroad hatte einen interessante FOlge (auf Englisch) in der es auch ums schlafen ging - da kam auch das Thema Melantonin auf.

Ich denke du solltest versuchen ohne irgendwas zu nehmen einzuschlafen. Vorher versuchen dich "runterzubringen"....lesen, entspannen, etc...

Körbel 15.09.2019 14:16

Zitat:

Zitat von Moflow (Beitrag 1477635)
Ja, davon gehe ist stark aus, da ich bei ruhigen Tagen keinerlei Probleme habe schnell einzuschlafen und meine 6-8 Stunden Schlaf zu bekommen. Nach intensiven Training liege ich aber hundemüde und zugleich aufgedreht noch 1-2 Stunden im Bett und wache sehr schnell und oft auf -> der Schlaf fühlt sich also nicht tief genug an :confused:

Dann lass doch die intensiven Sachen abends weg oder leg nach dem harten Training einfach noch ne ruhige, zwischenmenschliche Rekom-Einheit ein.

Zitat:

Zitat von derpuma (Beitrag 1477641)
Die Grenze sei schon dann überschritten, wo der erste Tropfen Alkohol fließt!"

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Boah was ein Langweiler!!!

Estebban 15.09.2019 17:35

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1477680)
Dann lass doch die intensiven Sachen abends weg oder leg nach dem harten Training einfach noch ne ruhige, zwischenmenschliche Rekom-Einheit ein.



:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Boah was ein Langweiler!!!

Bei dir habe ich jetzt eigentlich den Hinweis auf ein Mittelchen auf pflanzlicher Basis erwartet - das hat mich immer ganz hervorragend schlafen lassen, aber wohl auch keine dauerhafte Lösung?

Außerdem kann ich mir eine Packung Prinzenrolle pro Abend in Bezug auf mein wettkampfgewicht auch nicht mehr leisten...

Körbel 15.09.2019 17:37

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1477712)
Bei dir habe ich jetzt eigentlich den Hinweis auf ein Mittelchen auf pflanzlicher Basis erwartet - das hat mich immer ganz hervorragend schlafen lassen, aber wohl auch keine dauerhafte Lösung?

Wäre auch eine Möglichkeit, aber bei solch Asketen hier, eher unwahrscheinlich.

Trotzdem allemal besser als Pillen einwerfen.

Helmut S 15.09.2019 17:38

Wie schon geschrieben: Das kennt bis zu nem gewissen Grad wohl nahezu jeder. Ich würd nochmal überprüfen, was nach den intensiven Einheiten evtl anders läuft als bei den anderen Einheiten. Was is mit‘m Essen/Trinken? Oder noch viel Laptop/Pad/Phone um die geile Einheit auszuwerten oder zu sehen wer sie geliked hat? Gerade digitales Zeug vor‘m Schlafen is nicht so der Burner. Ein schöner Tee könnte was sein, muss man halt schauen, dass er nicht anregend wirkt und etwas ruhige Musik oder mal Meditation oder autogenes Training versuchen.

Schlaf gut :Blumen: ;)

Ulf01 15.09.2019 18:17

Bei mir hilft immer EBook lesen. Lese ein paar Seiten und dann schlaf ich ein.

Mirko 15.09.2019 18:21

Zitat:

Zitat von Ulf01 (Beitrag 1477722)
Bei mir hilft immer EBook lesen. Lese ein paar Seiten und dann schlaf ich ein.

Dann solltest du mal die Lektüre überdenken. :Cheese:

Ich finde ne heiße Badewanne und Hörbuch ganz cool zum runter kommen. Für mich als hyperaktiver Zappler ist aber ne harte Einheit am Abend eher schlaffördernd :Lachen2:

Julez_no_1 15.09.2019 19:24

Zitat:

Zitat von derpuma (Beitrag 1477629)
Ohne damit selbst Erfahrungen gemacht zu haben wird doch momentan das CBD durchs Dorf getrieben. Melatonin soll auch helfen. Aber wie geschrieben, hab ich keinerlei Erfahrungen damit und glücklicherweise schlaf ich selbst nach hartem Training innerhalb kürzester Zeit ein und and wie ein Stein durch. Einige Leute die ich kenne schwören zumindest auf das CBD.

https://www.cbd-vital.de/cbd-sleep

Meine Freundin hat beides getestet. CBD wirkt definitiv. Muss aber mit der Dauer der einnahme gesteigert werden. Und je höher die % umso teurer wird der Spaß.

Melatonin aus der Apotheke hat sie echt ziemlich weggeschäppert. Hat sie seit dem nicht mehr angefasst.

Nobodyknows 16.09.2019 09:22

Zitat:

Zitat von derpuma (Beitrag 1477641)
Grober Konsens: "Die neusten Studien zeigen, dass Alkohol nicht mehr verharmlost werden soll, denn es konnte gezeigt werden, dass es im Bezug auf Alkohol keine "gesunde" Grenze gibt. Die Grenze sei schon dann überschritten, wo der erste Tropfen Alkohol fließt!"

"Ein Gläschen Wein am Abend ist gut fürs Herz." und so nen Mist kann man sich also was den "rein gesundheitlichen" Aspekt angeht getrost abschreiben...

:Prost:

Na da bin ich ja froh, dass ich mit "Schlafoptimierern" gesunde Alternativen zur Verfügung habe um Signale meines Körpers (Einschlafschwierigkeiten nach harten Einheiten am Abend) zu unterdrücken. Wenn es ein Problem mit irgenwas gibt, dann gehe ich in die Drogerie oder Apotheke und kaufe ein Mittel dagegen. Gegen Stress, gegen Müdigkeit, gegen Schlafstörungen, gegen Abgespanntheit, gegen innere Unruhe, gegen Konzentrationsschwiriegkeiten, gegen Übergewicht, Haarausfall, Falten...

Gruß
N. :Huhu:

PS: Ein rückständiges, gefährliches Gesöff wie Wein sollte verboten werden.

Moflow 16.09.2019 13:35

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1477825)
Na da bin ich ja froh, dass ich mit "Schlafoptimierern" gesunde Alternativen zur Verfügung habe um Signale meines Körpers (Einschlafschwierigkeiten nach harten Einheiten am Abend) zu unterdrücken. Wenn es ein Problem mit irgenwas gibt, dann gehe ich in die Drogerie oder Apotheke und kaufe ein Mittel dagegen. Gegen Stress, gegen Müdigkeit, gegen Schlafstörungen, gegen Abgespanntheit, gegen innere Unruhe, gegen Konzentrationsschwiriegkeiten, gegen Übergewicht, Haarausfall, Falten...

Gruß
N. :Huhu:

PS: Ein rückständiges, gefährliches Gesöff wie Wein sollte verboten werden.

In der Tat würde ich ein pflanzliches Mittel zur Verbesserung der Schlafqualität einem Stoff vorziehen, welcher nachweislich das Gegenteil des erwünschten Effektes erzielt - aber wenn man das schon immer so gemacht hat...:Lachen2:


Ich hatte gestern nach einer langen Einheit auf dem Rad und einem etwas härteren Koppellauf hinten drauf wieder die Befürchtung nicht (ein)schlafen zu können.
-> die (ernstgemeinten) Tipps habe ich direkt mal befolgt: Tee getrunken, gelesen, meditiert, Handy und Laptop ne Stunde vor dem Schlafen zur Seite gelegt. Und siehe da: Ich hab deutlich schneller und fester geschlafen. :Schlafen:

Danke euch!:Blumen:

mum 16.09.2019 14:20

wäre grundsätzlich immer sehr vorsichtig mit natürlichen oder "künstlichen" Einschlafhilfe.

Eine gewisses "Risiko" zu "Abhängigkeit" besteht immer. Auch nur "psychisch", dass ich glaube, ich brauche das jetzt.

Mir persönlich passt das weniger.

Ok - Vielleicht schlafe ich dann ein paar Nächte weniger - auch OK. Dafür um so mehr einige Tage später.

Ich weiss, dieses Rezept ist vielleicht zu einfach...

Körbel 16.09.2019 14:21

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1477825)
Ein rückständiges, gefährliches Gesöff wie Wein sollte verboten werden.

Sag ich auch jedes Mal wenn die Flasche schon wieder viel zuschnell geleert worden ist.
Aus Frust gehe ich dann zu meinem Whiskyvorrat und schau was ich da noch sofinden kann.

Zitat:

Zitat von Moflow (Beitrag 1477877)
Tipps habe ich direkt mal befolgt: Tee getrunken, gelesen, meditiert, Handy und Laptop ne Stunde vor dem Schlafen zur Seite gelegt. Und siehe da: Ich hab deutlich schneller und fester geschlafen. :Schlafen:

Na bitte, geht doch.
Sogar ohne Rotwein, Whisky, Marihuana und Sex!!!:Cheese:

Estebban 16.09.2019 14:33

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 1477886)
wäre grundsätzlich immer sehr vorsichtig mit natürlichen oder "künstlichen" Einschlafhilfe.

Eine gewisses "Risiko" zu "Abhängigkeit" besteht immer. Auch nur "psychisch", dass ich glaube, ich brauche das jetzt.

Mir persönlich passt das weniger.

Ok - Vielleicht schlafe ich dann ein paar Nächte weniger - auch OK. Dafür um so mehr einige Tage später.

Ich weiss, dieses Rezept ist vielleicht zu einfach...

Psychisch abhängig ist natürlich ein weiter begriff - scheinbar fallen für dich auch Rituale wie Tee trinken darunter? Hast sicher irgendwo recht aber empfinde es nicht als etwas schlimmes wenn mein Körper weiß „so, jetzt gibt es Tee, keine Bildschirmbestrahlung mehr, ich komme zur Ruhe“

mum 16.09.2019 15:11

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1477891)
Psychisch abhängig ist natürlich ein weiter begriff - scheinbar fallen für dich auch Rituale wie Tee trinken darunter? Hast sicher irgendwo recht aber empfinde es nicht als etwas schlimmes wenn mein Körper weiß „so, jetzt gibt es Tee, keine Bildschirmbestrahlung mehr, ich komme zur Ruhe“

da hast du recht. Tee oder gewisse Rituale oder keine Bildschirmstrahlung ist schon was anderes wie irgend eine "natürliche" Tablette zu schlucken.

Nicht-Einschlafen-Können ist aber oft etwas "Komplexeres" und vor allem sehr individuell.
Habe kürzlich aus Durst nach dem Sport und vor dem Schlafen-Gehen eine halbe Flasche Tonic-Schweppes Wasser (ohne Gin..;-) geleert und konnte auch nicht einschlafen....
Seither lieber wieder Wasser - Ohne Nebenwirkungen ;-)

Körbel 16.09.2019 15:24

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 1477904)
Habe kürzlich aus Durst nach dem Sport und vor dem Schlafen-Gehen eine halbe Flasche Tonic-Schweppes Wasser (ohne Gin..;-) geleert und konnte auch nicht einschlafen....

Normal bei jedweder Zuckerplörre.

Moflow 16.09.2019 15:28

Zitat:

Zitat von derpuma (Beitrag 1477906)
Muss es das? Hab ich so in der Deutlichkeit jetzt noch nirgends gelesen. Hab das so verstanden, dass man vielmehr seine persönliche Dosis finden muss, um optimale Wirkung zu erlangen. Bei manchen tun es dann durchaus 5% andere brauchen 10% oder mehr. In den Erfahrungsberichten die ich bislang gelesen hab, haben die Leute ihre persönliche Dosis dann eigentlich immer über die Folgezeit beibehalten, mit gleichbleibender Wirkung. Aber wie erwähnt, selbst kann ich dazu Null beitragen, nie selbst getestet. :)

Ich teste selbst mal und werde berichten...

mum 16.09.2019 16:18

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1477905)
Normal bei jedweder Zuckerplörre.

tja - da hats noch mehr Material darin...;--)

Körbel 16.09.2019 17:49

Zitat:

Zitat von Moflow (Beitrag 1477907)
Ich teste selbst mal und werde berichten...

Brauchst was?
Die Ernte in diesem Jahr war sensationell!:cool:

Körbel 16.09.2019 18:21

Zitat:

Zitat von derpuma (Beitrag 1477936)
Tu du mal lieber was fürs Weltklima und trink weniger gegärtes Getränk!

Wieso?

Kaufe regional meinen Wein ein und mein Bier brau ich selber.
Nachhaltiger gehts kaum noch.
Trinkwasser kommt aus der Quelle und das allermeiste was wir essen wächst im Garten.
Das wenige Fleisch was wir essen, läuft bei uns auf dem Grundstück rum und schlachten tue ich auch selbst.

Mein ökologischer Fussabdruck ist um Welten kleiner als deiner.
Dessen bin ich mir sicher.

Lucy89 20.09.2019 21:23

Ich würde jedem, der glaubt Probleme mit dem schlafen zu haben, gern mal meinen Sohn eine Nacht ausleihen. Ich denke, diese eine Nacht reicht um hinterher festzustellen dass es alles gar nicht so schlimm ist.
Seit ich weiß was Schlafentzug bedeutet, sind solche Themen für mich nur schwer zu ertragen- was gäbe ich drum, mich einfach ins Bett legen und zu schlafen! Dafür bräuchte ich weder Pillen noch irgendwelche Rituale.

Grüße,
Kathrin, seit 19 Monaten nicht länger als 3-4h am Stück geschlafen (in sehr guten Nächten).

PS: Vor dem Kind war ich natürlich auch ein Schlafoptimierer mit Einschlafproblemen nach hartem Training etc., aber bei dem was ich in den letzten Monaten erlebt habe kommt mir das aktuell nahezu lächerlich vor.

welfe 21.09.2019 09:02

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1479019)
Ich würde jedem, der glaubt Probleme mit dem schlafen zu haben, gern mal meinen Sohn eine Nacht ausleihen. Ich denke, diese eine Nacht reicht um hinterher festzustellen dass es alles gar nicht so schlimm ist.
Seit ich weiß was Schlafentzug bedeutet, sind solche Themen für mich nur schwer zu ertragen- was gäbe ich drum, mich einfach ins Bett legen und zu schlafen! Dafür bräuchte ich weder Pillen noch irgendwelche Rituale.

Grüße,
Kathrin, seit 19 Monaten nicht länger als 3-4h am Stück geschlafen (in sehr guten Nächten).

PS: Vor dem Kind war ich natürlich auch ein Schlafoptimierer mit Einschlafproblemen nach hartem Training etc., aber bei dem was ich in den letzten Monaten erlebt habe kommt mir das aktuell nahezu lächerlich vor.

Falls es dich tröstet: meine ersten drei haben bis zu ihrem 2. Geburtstag keine Nacht durchgeschlafen. Seit Nr 4 kann ich in allen Lebenslagen schlafen.

Ich bin skeptisch jeder Form von Pillen gegenüber. Der Körper holt sich , was er braucht.

Hamsterbär 21.09.2019 19:11

Sex.

Geht zur Not auch alleine. :cool:


Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Postko...M%C3%BCdigkeit


Aber (sofern nicht alleine) unbedingt verhüten, sonst droht möglicherweise nach 9 Monaten ein mehrere Jahre dauernder Schlafentzug. :Cheese:


Ist zumindest einen Versuch wert und definitiv bio, ohne Gentechnik, rezeptfrei u.a.

Susan 04.02.2020 17:19

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 1477886)
wäre grundsätzlich immer sehr vorsichtig mit natürlichen oder "künstlichen" Einschlafhilfe.

Eine gewisses "Risiko" zu "Abhängigkeit" besteht immer. Auch nur "psychisch", dass ich glaube, ich brauche das jetzt.

Mir persönlich passt das weniger.

Ok - Vielleicht schlafe ich dann ein paar Nächte weniger - auch OK. Dafür um so mehr einige Tage später.

Ich weiss, dieses Rezept ist vielleicht zu einfach...


Ich auch hab trotzdem mal Melatonin ausprobiert und das hat mir gar nicht gefallen. Hab 12 std wie ein Stein geschalfen und als ich aufgewacht bin, war ich trotzdem noch Müde... Seitdem bin ich skeptisch was so Mittelchen angeht! Hab dann mit meiner Besten Freundin dadrüber gesprochen und sie hat mir erzählt das Sie auch diese CBD tropfen nutzt und die Super helfen, sogar bei Kopfschmerzen. Ich war total skeptisch, hab dann die angebrochene Flasche zu ende benutzen dürfen und ich bin nun überzeugt. Ich fühle mich einfach entspannter wenn ich die Tropfen nehme, nicht wie beim Melatonin total K.O.... Hab diese hier bestellt [URL entfernt]
Klar verstehe ich das du dich nicht abhängig machen möchtest, aber pumpen wir uns nicht alle ständig mit Medikamenten zu? Eine Ibu zu nehmen ist heutzutage doch kaum der Rede wert. Ich bin da vorsichtiger geworden und versuche Schmerzmittel zu vermeiden und greife immer auf etwas Natürliches zurück. :)

Mr. Brot 04.02.2020 17:46

Zitat:

Zitat von derpuma (Beitrag 1477641)
...

Diverse neuere valide Studien widerlegen das Zitat im Bezug auf Alkohol doch recht klar.
Z.B. https://www.thelancet.com/journals/l...72-0/fulltext#

Grober Konsens: "Die neusten Studien zeigen, dass Alkohol nicht mehr verharmlost werden soll, denn es konnte gezeigt werden, dass es im Bezug auf Alkohol keine "gesunde" Grenze gibt. Die Grenze sei schon dann überschritten, wo der erste Tropfen Alkohol fließt!"...

Befremdlich finde ich hier allerdings, dass die Studie in China stattfand, wo die Alkoholunverträglichkeit aufgrund eines Gendefektes verstärkt verbreitet ist. Ob da nicht eine Schieflage der Ergebnisse zu befürchten ist?

Ja, auch kleine Mengen Alkohol sind nicht wirklich gut,...:Blumen:

Körbel 18.06.2020 15:49

Zitat:

Zitat von ballermaller (Beitrag 1538380)
Vielen Dank für die Info. Würde gern CBD Öl testen, kennt jemand diesen Hersteller?

Ich glaub ich muss in die Hanfölproduktion einsteigen.
Da könnte ich richtig Fett Kohle machen.;)

Jetzt weiss ich was ich mit meinem ganzen Hanf mache.

DocTom 18.06.2020 18:05

Zitat:

Zitat von Susan (Beitrag 1509220)
Ich auch hab trotzdem mal ...greife immer auf etwas Natürliches zurück. :)

Erster Beitrag und gleich Werbung...:Maso:
:Cheese:

@Körbel: solltest Du unbedingt tun! Dann kommt da wenigsten auch ein vernünftiges Öl bei raus...

:Danke:
Tom

Huberto77 01.07.2020 12:04

Hat jemand von euch 5-HTP (Vorstufe von Serotonin) ausprobiert? Melatonin ist ja verschreibungspflichtig und wird meistens nur an ältere Menschen verschrieben. Ich hatte es auch mal mit Tryptophan versucht, das soll aber nicht so effektiv sein. Das 5-HTP soll pflanzlich sein und aus einer afrikanischen Bohne stammen.

Dieser Blog schreibt über das 5-HTP, dass es sehr effektiv sein soll:

Besser schlafen mit 5-HTP

Was haltet ihr davon?

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht und könnt es mir empfehlen ? Fallen euch noch andere (vorwiegend pflanzliche) Alternativen ein, die mir helfen, besser durchzuschlafen bzw. auch schneller einzuschlafen?

dasgehtschneller 03.07.2020 09:13

Wenn ich nicht schlafen kann, dann nützt weder CBD noch Melatonin, noch sonst irgendwas Natürliches.
Das Zeugs macht mich dann zwar schon müde, ich liege dann einfach müde wach :Lachen2:

Nach ein paar schlaflosen Nächten normalisiert sich das dann zwar irgendwann wieder ist aber trotzdem lästig :Traurig:

anlot 03.07.2020 10:42

Zitat:

Zitat von Huberto77 (Beitrag 1540471)
Hat jemand von euch 5-HTP (Vorstufe von Serotonin) ausprobiert? Melatonin ist ja verschreibungspflichtig und wird meistens nur an ältere Menschen verschrieben. Ich hatte es auch mal mit Tryptophan versucht, das soll aber nicht so effektiv sein. Das 5-HTP soll pflanzlich sein und aus einer afrikanischen Bohne stammen.

Dieser Blog schreibt über das 5-HTP, dass es sehr effektiv sein soll:

Besser schlafen mit 5-HTP

Was haltet ihr davon?

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht und könnt es mir empfehlen ? Fallen euch noch andere (vorwiegend pflanzliche) Alternativen ein, die mir helfen, besser durchzuschlafen bzw. auch schneller einzuschlafen?


Melatonin ist doch überall erhältlich?!

Trivangelium 12.08.2021 11:04

Das scheint hier der Werbe-Thread für Foreneinsteiger zu sein...

Körbel 12.08.2021 16:10

Zitat:

Zitat von Huberto77 (Beitrag 1540471)
Fallen euch noch andere (vorwiegend pflanzliche) Alternativen ein, die mir helfen, besser durchzuschlafen bzw. auch schneller einzuschlafen?

Yep, sogar vegan.
Kauf dir nen schicken schottischen Single Malt mit 50 oder mehr %te und du schläfst wie ein Baby.;)
Jeden Abend 5 cl oder besser 10 cl und du bist auf Wolke SIEBEN!!!:cool:

Schlafschaf 12.08.2021 16:12

Körper vergiften vor dem Schlafen. Clever. Sicher gut für erholsamen Schlaf…


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.