triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Wie 5km Weg zur Arbeit nutzen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48453)

KomaRun 19.07.2020 17:54

Ich nutze auch das pendeln zum Training aktuell:
Mo: 20km/20km bike
Di: 18km run/11km run
Mi: 20/20 bike
Do: 18/11 run
Fr: 20/20 bike

Normalerweise nutze ich einen 18er für Intervalle, eher kurze (10-15x 400m und ähnliches), aktuell aber dann doch nur leichtes Fahrtspiel wegen mangelnder Wettkämpfe dieses Jahr.
Und aktuell versuche ich dann noch 2x nach Feierabend noch eine Stunde länger auf dem Fahrrad zu sitzen wenn zeitlich machbar.
Damit ist durch Pendeln + wenig mehr Aufwand schon ordentlich trainiert.
Samstag dann längere Laufintervalle 1000-2000m...
Sonntag dann langer Lauf und Radausfahrt im Wechsel.

Allerdings muss ich dann bald das schwimmen wieder integrieren


Ich finde allerdings 5km arg knapp bemessen, klar kann man machen und hilft auch bezüglich Laufen sicher. Aber sowas wie 5km Vollgas würde ich definitiv nicht machen ohne Erwärmung... Ich bin wahrlich nicht verletzungsanfällig oder ein gutes Vorbild was erwärmen und so angeht, aber einfach mal so aus der kalten Hose 5km ballern, das schreit schon danach, dass das dann zufällig mal an einem Tag nach hinten losgeht.

Losloslos 19.07.2020 20:34

Danke für die vielen Ideen.

Die Möglichkeit zu duschen hätte ich tatsächlich.

Ich tendiere mittlerweile eher dazu den Rückweg mit dem Rad zu verlängern. Wobei ich dann alles mitschleifen müsste...

Nüchtern mit dem Rad zur Arbeit hat vll auch was.

Mein Ziel abgesehen aktiv zu pendeln istves Mitteldistanzen und Marathons zu finishen.

Schätze, mut dem Ziel bringt es mir wenig routiniert 5km rennen zu können.

Hafu 19.07.2020 22:03

Zitat:

Zitat von Losloslos (Beitrag 1543093)
...
Mein Ziel abgesehen aktiv zu pendeln istves Mitteldistanzen und Marathons zu finishen.

Schätze, mut dem Ziel bringt es mir wenig routiniert 5km rennen zu können.

Da hast du dich verschätzt: wenn du es über ein bis zwei Jahre schaffen solltest, 10mal die Woche in unterschiedlichen Tempi 5km zu laufen, wird nicht nur das Finishen eines Marathons kein Problem sein, sondern du wirst auch wesentlich schneller sein, als wenn du diese 50km Wochenumfang in scheinbar klassischer Weise auf nur drei oder vier Einheiten verteilen würdest.

deralexxx 19.07.2020 22:08

Konstanz ist da König. Wenn du das wirklich jeden Tag über mehrere Monate schaffst, dann ist das eine Bomben Grundlage.

schnodo 19.07.2020 23:56

Ich habe inhaltlich nicht viel beizutragen, außer, dass auch ich glaube, dass steter Tropfen den Stein höhlt und 50 km nun mal 50 km sind. :)

Normalerweise hätte ich mir diesen ziemlich offensichtlichen Beitrag verkniffen. Jedoch hat mich das hier...

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1543101)
Konstanz ist da König.



..etliche Sekunden gekostet, in denen ich überlegt habe, warum es denn in Konstanz besonders gut sein soll, den Arbeitsweg fürs Training zu nutzen, bevor der Groschen fiel. :Lachanfall:

derki82 20.07.2020 07:29

Zitat:

Zitat von KomaRun (Beitrag 1543084)
Ich nutze auch das pendeln zum Training aktuell:
Mo: 20km/20km bike
Di: 18km run/11km run
Mi: 20/20 bike
Do: 18/11 run
Fr: 20/20 bike

Finde ich auch eine interessante Aufteilung mit den reinen Lauf und Rad Tagen, werde ich mal probieren. Kommst du gut klar mit der Doppelbelastung an den Lauftagen?

Losloslos 20.07.2020 12:13

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1543101)
Konstanz ist da König. Wenn du das wirklich jeden Tag über mehrere Monate schaffst, dann ist das eine Bomben Grundlage.

Dann brauch ich nur noch nen geeigneten Rucksack mit dem ich mein Frühstück und Mittagessen transportiert bekomme. Hoppel hoppel... Rumpel... Schepper😆

Losloslos 20.07.2020 12:25

Und Bürotaugliche Klamotten 🤔


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.