Zitat:
Laut RKI hat Hamburg über 1,6 mal so viel Fälle pro Kopf wie Berlin, Bayern etwa doppelt so viele. Pro pro 100 000 Einwohner : Bayern : 254 Hamburg : 205,9 Berlin : 127,3 |
Zitat:
Bayern : 185 Berlin : 4 226 Würde man alle Berliner "schachbrettmäßig" auf dem gesamten Stadtgebiet gleichverteilen, hätten wir etwa 15m Abstand zu den 4 nächsten. "Optimal hexagonal" verteilt wären es etwas mehr ... dafür schlagen wir uns hier sehr gut ... |
Zitat:
2,8 mal so viele wie das fallstärkste neue Bundesland Sachsen (89,6), 6,5 mal so viele wie Mecklenburg-Vorpommern (38,4). Katholischer Regel-Gehorsam alleine ist halt auch nicht alles ... ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Mehr Bewegung der Bevölkerung heißt nicht unbedingt Missachtung der Maßnahmen. Ich sehe es an mir selbst. Dieses Wochenende wollte ich auch mal wieder an einem anderen Ort spazieren gehen, da habe ich mich mehr und weiter weg bewegt. Trotzdem habe ich mich an alle Vorgaben gehalten. Ich kann mir auch vorstellen, dass sich viele Leute zu anfang gar nicht mehr aus der Wohnung bewegt haben und jetzt langsam zu der Erkenntnis gelangen, dass es ja in Ordnung ist raus zu gehen wenn man sich an die Maßnahmen hält. |
Ich bin mir nicht so ganz sicher ob das Unsinn ist, wenn wir das smart machen, legen wir das auf die Karten und man sieht wirklich was - und das wäre dann wirklich interessant (hoffentlich wird das genau analysiert)
m. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr. |