Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Eine Haltung oder einen sitzen? ... besser nicht ... |
Zitat:
Tragen im öffentlichen Raum oder zu 100% am Tag? Im Büro, beim Laufen, auf dem Rad, im Schwimmbad oder wo? Ist mir alles zu allgemein und für mich nicht umzusetzen. Bei Nichtbeachtung gibt es dann Strafen? So allmählich macht mich die breite Zustimmung zu allem echt Angst. :dresche :confused: |
Mir ist neulich im tiefsten Wald ein Jogger mit einer Maske entgegen gekommen. In einer Stunde die ich in dem Wald unterwegs war, war das die einzige Person die mir über den Weg gelaufen ist.
Das fand ich dann doch etwas übertrieben ;) Im ÖV oder in Supermärkten fände ich es halbwegs sinnvoll solange die Krise noch nicht ausgestanden ist. Längerfristig hoffe ich aber schon dass sich das nicht festigt. Zitat:
Ich habe mit Kollegen, Bekannten und Verwandten in Italien und Spanien gesprochen. Das ist echt kein Spass dort. Selbst im Gefängnis kriegt man noch mehr frische Luft ;) Vor allem die Leute in kleinen Stadtwohnungen tun mir echt leid. |
Zitat:
Jeder andere würde hier dafür gelyncht ;-)! Nachtrag: Zitat:
https://www.deutschlandfunk.de/zur-m...icle_id=473718 |
Zitat:
Ich denke und hoffe, das das nicht flächendeckend kommen wird. Welchen Sinn sollte es machen hier im Allgäu wo man teilweise weit und breit niemanden antrifft, einen Mundschutz zu tragen? Mal abgesehen von Ausflügen in die Berge, um dort allein wandern zu gehen. |
Zitat:
Was wir wissen, ab morgen ist in Österreich das tragen von Masken in Geschäften verpflichtend wenn am Eingang welche ausgegeben werden. Dahinter stehen einfache logistische Probleme, es sind nicht überall Masken verfügbar. So bald sie flächendeckend verfügbar sein werden wird es bei Nichteinhaltung, wie auch bei der 1m Regel, zu Abmahnungen und Strafen kommen. Da die Regierung jetzt schon davon redet das wir uns an das tragen solcher Masken gewöhnen sollen, gehe ich davon aus das diese Regel eine Übergangsregel ist die dann auf andere Bereiche (öffentlicher Raum) ausgeweitet wird sollte es nötig sein. Für wann und wo das dann gilt wird sicher kommuniziert werden. Zur Maskenpflicht gibt es gerade ein Update: https://orf.at/#/stories/3160107/ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr. |