Zitat:
|
Zitat:
Die Politikmhält weiterhin an ihrem Konzeppt stur fest. Bin mal gespannt auf Mutationen, bei denen die Impfung nicht oder unzureichend anschlägt. Wird ein Spaß. Ketzerisch könnte man sagen, dass damit die Rentenkassen entlastet werden. |
Zitat:
2G in nicht Lebensnotwendigen Bereichen hilft ja auch beim Schwarzfahrer daß er sich trotz Ablehnung hat impfen lassen. Bei mir im Laden gilt nun 2G und die Resonanz ist sehr positiv. vor allem weil ich natürlich auch noch die Ausweise kontrolliere. Nein, ich glaube auch nicht daß viele gerne die Strafe zahlen. Die Impfverweigerung ist ja aktuell ohne direkt spürbare Folgen, das lädt ja ein zum dagegensein. |
Zitat:
Ich kann schon paar Meter weiter wieder das nächste Ticket lösen. |
Zitat:
Daß viele durchkommen sollte doch nicht daran hindern die mitzunehmen für die es aktuell sehr einfach ist sich zu entziehen oder die halt einfach machen was erlaubt ist. |
Zitat:
Unsere Oberstufe ist fast durchweg geimpft. Infizieren tun sich vor allem die ungeimpften Klassenstufen 5-6 und noch Ungeimpfte oder nicht vollständig Geimpfte in 7-9. In 10 bis 12 haben wir seit den Sommerferien keine Fälle mehr. Wobei man auch dazu sagen muss, dass ALLE im Moment infizierten Schüler bei uns keine Symptome haben. Und selbst wenn sich bei dir nur 2-3 treffen, die treffen abends jeweils 1 oder 2 andere und am nächsten Tag wieder andere usw. Konnte man im letzten Lockdown hier gut beobachten. Jeder trifft pro Tag nur eine (andere) Person und schon läuft das Schneeballsystem. Und zu dem „freut mich“ - Spruch: tut mir ja leid, wenn unser Bundesland vernünftiger ist als eures. Aber deine Verallgemeinerung stimmt dann eben nicht. Abgesehen davon trugen auch in der maskenfreien Zeit bei uns etwa die Hälfte der Schüler und fast alle Lehrer Maske. |
Habe gerade gelsen, dass es in Sachsen 1400 öffentliche Schulen gibt, davon sind 110 total geschlossen und 193 im eingeschränkten Betrieb.
Man wartet erst bis das Virus zuschlägt und wenn dann alle angesteckt sind schließt man, weil das erst die Maßnahme rechtfertigt - toll - klatsch klatsch klatsch - ganz großes Kino - Hauptsach juristisch korrekt. Wenn kein Virus da ist kann man viel Krampf in ein Gesetz schreiben, das schadet nix, ist das Virus aber da, dann fällt einen der Krampf auf die Füße. Motto: Eher einen Dachschaden als Tot - oder war es andersrum???. |
Zitat:
Ich war immer ein Befürworter offener Schulen, die Situation setzt den Kleinen arg zu und es gibt Jahrgänge die noch kein "normales" Schuljahr erlebt haben. Wahnsinn! Aber: so wie es aktuell ist, dass die Planbarkeit für Kinder und Eltern, ob die Schule offen ist oder Homeschooling angesagt ist, irgendwo 2-3 Tage beträgt hat es auch keinen Sinn. Es ist für Alle, inklusive der Entscheider, eine schwierige und unbefriedigende Situation. Einen Königsweg gibt es leider auch nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr. |