Zitat:
Im zweiten Absatz sprichst Du Dich scheinbar selbst für Lockdowns aus, dort wo sie notwendig seien. Wir wissen doch alle aus eigener Erfahrung, wie ein Lockdown in Deutschland aussieht. Freude an solchen Maßnahmen möchtest Du doch niemandem unterstellen, oder? Es geht schlicht um die Abwägung, ob ein Lockdown notwendig ist oder ob uns andere Optionen noch zur Verfügung stehen. Diese Frage stellen sich derzeit vermutlich viele Millionen Menschen. :Blumen: |
Zitat:
Aber zu eigentlichen Frage. Grundsätzlich finde ich nicht, dass sich mein Posting widerspricht. Ein Lockdown ist in Sachsen wahrscheinlich unumgänglich. Es scheint in den Infektionsgeschehen einen sich selbst Begrenzungen Effekt zu geben (siehe GB), aber dieser ist eben an einer zu hohen Schwelle angesiedelt. Einen Lockdown im Norden fände ich aber etwas übertrieben wenn sich das Infektionsgeschehen im Süden abspielt. Genauso finde (fand) ich harte Maßnahmen im Frühsommer (um 0 Covid zu erreichen) nicht zielführend, man muss den Menschen Freiraum geben wenn das Infektionsgeschehen dies zulässt. |
Zitat:
|
Zitat:
Den Stuttgarter Weihnachtsmarkt darf man heuer nur unter 2G+ Regeln betreten, zusätzlich muss man ein tagesaktuelles Bändchen tragen und ein Handy mit der Corona-Warn-App mitführen. Das sind schon heftige Maßnahmen. Das schreit quasi nach automatisierter maschineller Kontrolle. Das wäre für mich das völlige Horroszenario, da ich mich beruflich z.T. mit solchen Dingen beschäftige und die technischen Möglichkeiten kenne. Wie gesagt: ich hoffe, ich sehe zu schwarz. :Blumen: |
Zitat:
Aus meiner Sicht sollte man diesbezüglich die Rolle der FDP diskutieren. Deren Spitzenleute sind wie Schulbuben auf die niedrigen Inzidenzen im Sommer hereingefallen, als alle Experten bereits auf das exponentielle Wachstum der Zahlen im Herbst hingewiesen haben. Ob dahinter wirklich Dummheit steckte oder vielmehr Kalkül im Wahlkampf, wäre nochmal eine eigene Debatte wert. |
In China wäre / ist sowas sicher sicher Standard. Aber im digitalen Entwicklungsland Deutschland aktuell wohl technisch noch nicht möglich. Das wäre auch extrem gruselig. Bei diesem Thema bin ich Querdenker.
|
Hi Limette
Zitat:
|
Zitat:
Wenn man versucht Sachen bewusst zu ignorieren und das anderen anrät wird es für einige noch interessanter. Ich bin immer der Meinung: ansehen Meinung bilden.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr. |