Moin,
Zitat:
@FlyLive: Zumindes herrscht hier Einigkeit, wo Dein größtes Problem liegt.;) Ich persönlich empfehle immer zur Behebung solcher Probleme, schweben zu lernen. Es kann auch sein, dass Dir mehr Gelenkigkeit in den Fußgelenken hilft, den "das bißchen Widerstand" am Heck kann eine Wasserlage auch ganz schön destabilisieren! Damit will ich aber keineswegs der geschätzen Meinung von maotzedong widersprechen! Was Dich am besten weiterbringt, musst Du schon selber herausfinden. Zitat:
Dass Du das genau so siehst, ist doch super! Denn zum einen weiß Du dann auch gleich, worum Du Dich kümmern müsstest, wenn Du mal Lust bekommen solltest, mal schnell schneller zu werden. ;) Und zum anderen folgt ja vielleicht auch der eine oder andere Mitleser hier meinen Argumenten und kümmert sich mal um seine Wasserlage statt um seine Kraft. ;) Ansonsten kann ich mich nur wiederholen und maotzedonfg zustimmen: Ich finde Deinen Ansatz, Dich mit den vielen vielen kleinen Dingen, die das Schwimmen ausmachen, sehr gut! Statt die Flinte ins Korn zu werfen und zu sagen, dass Du das nie lernst, drehst Du das ins Positive um! Denn Du hast mbMn schon ein Niveau erreicht, bei der die Kleinarbeit anfängt. Viele Grüße, Christian |
Zitat:
Ob sie geschätzt ist sei dahin gestellt. Ich gebe meinen Senf trotzdem dazu ab :Lachanfall: |
Mein lieber Mann, da waren die Heinzelmännchen am Werk während ich in grunzend in Morpheus' Reich lag. Vielen Dank für Eure Anregungen! :Blumen:
Zitat:
Das steckt ziemlich tief im System. Das Ausweichen sehe ich als Fragmente meines alten Ellenbogen-Zuges. Ich versuche immer, mich dem Wasser zu stellen, aber ich kann mich nicht immer gleich gut darauf konzentrieren. Und manchmal ist es mir auch nicht bewusst, deswegen bin ich immer dankbar, wenn FlyLive mir dabei hilft, zu sehen, wie der aktuelle Stand ist. :Blumen: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich meinte natürlich als technische Übung und nicht schwimmerische Umsetzung während des normalen Schwimmens. Falls nicht ist auch okay. Aber ich finde es als Überkorrekturübung nicht schlecht zum bewusstwerden des Bewegungsablaufs und des geraden Anstellens der Handfläche. |
Zitat:
Ich habe dann halt vermutet, dass ich etwas übersehen habe, das Dir als Merkmal für geschöntes Schwimmen aufgefallen ist. Dabei war ich gemeint! :Lachanfall: Ich glaube, ich schwimme aber auch meistens so ähnlich, wobei ich für die Videos mich tatsächlich darauf konzentriert habe, die Eintauchtiefe zu steuern. Aber das war Absicht, wegen der Kontrolle, die ich erwähnt hatte. Zitat:
Zur Ehrenrettung der triathletischen Schwimmer muss man allerdings auch sagen, dass sie im Normalfall für den Wettkampf die Wasserlage für wenige hundert Euro einkaufen können. 2XU, Orca, Sailfish und wie sie alle heißen möchten, verkaufen ja für jeden das passende Wasserlage-Modell. :Lachen2: Zitat:
Zitat:
|
An alle die hier Verbesserungen vorschlagen und sehr freundlich Kritik geübt haben - Danke :Blumen:
Ich bin hocherfreut, das ihr meine Wasserlage als Großbaustelle, meine Fußgelenkhaltung (Schnodo´s Eye) und Kopfhaltung als deutlich zu verbessern empfindet. Ich werde es angehen und ich werde alles geben - vor allem Geduld - um das gerade zu biegen. Ihr habt mich über Nacht nochmal echt motiviert :Blumen: . Das Schnodo nun darunter leiden muss, ist nicht eure Schuld. ;) Ich werde ihn bitten, sein schnodolische Auge häufiger auf meine Wasserlage zu werfen. Vor allem, wenn ich versuche etwas zu verbessern. Selbst ist es schwierig zu spüren, was sich tut, wen ich z.B. den Kopf stärker ins Wasser drücke oder die Füße abzuwinkeln. Gestern habe ich erneut versucht, den Arm etwas tiefer nach schräg unten einzutauchen, um auch aus dem Hohlkreuz besser raus zu kommen. Das fühlte sich wieder nicht gut an. Aber wer weiß, was da noch fehlt :dresche Hautfarbene Neoprenhosen gelten nicht, oder ? ;) |
Ach ja - ab ins Bad, sonst wird das im Zeitplan heute ziemlich eng !
Übe ich jetzt ? Trainiere ich noch ? ich erarbeite es mir - könnt mich Arbeiter nennen :Cheese: Die Kritik lässt mich vermuten, das hier noch einiges Potenzial in mir schlummert. Das heißt ich bin weiter entfernt von M.Phelps wie ich dachte. Aber ich kann definitiv ins Wasser pinkeln wie Ryan Lochte. Was ich natürlich nicht tue.:Cheese: |
Zitat:
Viel Spaß bei der "Arbeit"! :Huhu: PS: Damit nicht nur an Dir rumgemosert wird, will ich noch eine Sache nachschieben, die mir aufgefallen ist, die Du besser machst: Zu beendest Deinen Zug hinten weit weniger früh als bei unserem vorletzten Treffen. Ich finde, so darf es weitergehen! :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr. |