triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

CatchMeIfYouCanBLN 01.06.2018 16:30

Ich guck hier in den Thread immer nur noch widerwillig rein, weil in letzter Zeit ständig nur diskutiert wird.
Galerie sieht für mich halt bissel anders aus.

Steppison 01.06.2018 17:12

Zitat:

Zitat von Loretta (Beitrag 1381752)
Also hochgerechnet mit einer 80er TF sind das bei den angegebenen Ritzeln Geschwindigkeiten von ca. 46- 39km/h, soso...;)
Ich bin sehr erstaunt, was so alles gefahren wird, das sind ja wirklich Leistungsregionen die mich schaudern lassen. Irgendwie habe ich aber selbst bei flachen Triathlons und mit Wind kaum Leute auf der KD gesehen, die solche Geschwindigkeiten hinbekommen, wenn dann eher am unteren Rand.
Eine Ausnahme war letzten Sonntag ein ehemaliger Radprofi, der für die 40km ca. 55min benötigt hat. Flache Strecke, windig und mit einem kurzen Anstieg den man auf dem großen Batt (bei mir das 52er)fahren konnte, wenn man konnte...
Und jetzt bin ich mal auf diesen Geschwindigkeitsnachweis gespannt Steppinson:Cheese:

Was soll ich sagen, ich hatte die Übersetzung drauf, weil ich kein anderes Q-Ring hatte und es war fahrbar. Punkt. Und 40 in der Ebene ist ja kein Ding, wenn man 89 kg wiegt. Nachweise? Wo sind wir hier?

Loretta 01.06.2018 19:01

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1381797)
@loretta: Du fragst nach einem Geschwindigkeitsnachweis, dann bekommst du einen und dann maulst du hier rum und führst dich auf als hättest nur du Ahnung. Kannst du das nun einstellen und warten bis es wieder coole Bikes zu sehen gibt?

Richtig, ich habe einen bekommen.
Der angegebene Geschwindigkeitsbereich lag aber bei mindestens 39 bis 46km/h und das bei einer niedrigen TF.
Was Du als herummaulen bezeichnest ist die Präsentation von Daten nämlich Geschwindigeitsbereiche in Abhängigkeit von TF und Übersetzungen. Ja, da´habe ich mir als einziger die Mühe gemacht mal zu schauen, wo der wirkliche Unterschied liegt was dann den Schräglauf angeht und was dann mit einem 55er Kettenblatt für Geschwindigkeitsbereiche eigentlich gefahren werden müssten, bzw. wo die Bereiche dann liegen. Und die sind für viele illusorisch. Kann sein, dass Du sowas locker fährst, Sabine sowieso und einige andere auch.
Geh aber mal durch die Ergebnislisten von den KD und schau mal, wieviel Prozent einen Schnitt von über 40km/h fahren, von einer MD oder IM Distanz rede ich gar nicht.
Und diesen Schnitt könnte man auch mit einem 53er Kettenblatt und einem Gang größer genauso fahren, da ist der Schräglauf kein wirkliches Argument.
Mich für so eine Fragestellung die das Material was an einem Rad montiert ist hier anzumachen, aber bei jedem Rad, was nach dem Ermessen von ganz wichtigen Leuten falsch fotografiert worden ist finde ich schon bemerkenswert.
@Steppinson: das mit dem Nachweis war allgemein gemeint, ich will keineswegs Deine Daten hier ausgebreitet haben. Wobei Sabine ganz scharf darauf scheint mir alles zu zeigen:Cheese: . Das Du dieses KB hattest und damit zurecht kommst befriedigt meine Neugier vollkommen.
Himmel, macht euch doch mal locker, ich wollte doch nur mal diesen Kettenblattwahn ein bisschen thematisieren und über Vergleiche zeigen, dass man sowas ebensowenig braucht wie einen Aero- Helm bei einem 28er Schnitt...
@Catchmeifyoucan: tut mir leid, dass ich mit meiner Frage Deine Erwartungen von dem Thread gestört habe:Blumen: .

sabine-g 01.06.2018 19:17

Zitat:

Zitat von Loretta (Beitrag 1381822)
Wobei Sabine ganz scharf darauf scheint mir alles zu zeigen

ich will dir gar nichts zeigen.
Ich habe von öffentlichen Strava Daten geschrieben.
Jeder der hier dabei ist kann das sehen.
Vielleicht ja auch du.

Zitat:

Zitat von Loretta (Beitrag 1381822)
Himmel, macht euch doch mal locker, ich wollte doch nur mal diesen Kettenblattwahn ein bisschen thematisieren und über Vergleiche zeigen, dass man sowas ebensowenig braucht wie einen Aero- Helm bei einem 28er Schnitt...

Ich glaub der einzige der nicht locker ist bist du.....
Außerdem wenn einer Spaß hat Aero Mützen zu tragen, warum soll er das nicht machen?
Auch der langsamere Fahrer profitiert davon, absolut gesehen sogar noch mehr.

Microsash 01.06.2018 19:52

Gibts mal wieder Fahrradbilder ?

sybenwurz 01.06.2018 20:30

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1381680)
C'è bello! ;) (Bici ware eigentlich feminim, dann müsste es "C'è bella" heissen :)

Nee,‘che bella‘.
Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1381828)

Nö.

sabine-g 01.06.2018 20:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1381828)

klar.
Leider mit kleinem Kettenblatt.
Dafür 23 Jahre alt und kein bisschen müde.

QuickNik 01.06.2018 22:45

...schmeiss ich meins hier auch mal rein;)

Trek Speed Concept - S
Ultegra DI2
Aeolus 5

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.