triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

sabine-g 01.04.2018 10:24

wie groß bist du?
2,15m?

Jan-Z 01.04.2018 10:28

:confused:

Kein Meter-neunzig ...
Da täuscht die Perspektive

Jan

Hafu 01.04.2018 10:31

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 1370062)
Das kann so leider nicht funktionieren, da die Sattelstütze direkt dahinter durchläuft. Felt hat dort die Aufnahmehülsenaufnahme auch nach außen aufgesetzt.

Felt muss den Rahmen ja auch mit möglichst großem Verstellbereich der Sattelstütze verkaufen. Aber wenn man selbst seine Sitzhöhe kennt kann man die Sattelstütze ja entsprechend ablängen. Mehr als 10cm Mindesteinstecktiefe benötigt man für eine sichere Klemmung ja nicht.

Passend abgesägt ist die obere Blindnietmutter dann sogar noch eine Sicherung gegen Verrutschen der Stütze.;)

Auf Slowtwitch gibt es irgendwo auch ein Beispiel, wo jemand 'ne Qbox (bzw. die Halterung davon) an nem Cervelo P5 mit doppelseitigem 3m-Klebeband befestigt hat, aber irgendwie ist mir Schrauben meist sympathischer als Kleben.

airsnake 01.04.2018 10:32

Weißes Lenkerband bei weißem Sattel und was macht man mit der Box? Finde ich hässlich. Ich Frage mich immer was die Leute in so große Boxen haben, habe ich noch nie benötigt selbst als ich mit Schlauchreifen unterwegs war.

sabine-g 01.04.2018 10:33

Zitat:

Zitat von Jan-Z (Beitrag 1370066)
:confused:

Kein Meter-neunzig ...
Da täuscht die Perspektive

Jan

ok. dann würde ich mir den passenden Rahmen kaufen und / oder das Foto nochmal machen und zwar nicht von schräg oben

Jan-Z 01.04.2018 10:46

Ok, da kann ich Dir nicht folgen ...
Rahmen zu klein oder zu gross? Ist jedenfalls ein 58er, und mir taugt er gut...
Und zur Box, da passt ziemlich genau das rein, was vorher unterm Sattel war. Schlauch, CO2, Luftpumpe, Werkzeug.
Und ein Rücklicht ist auch noch drin ... :Cheese:

Jan

CHA23 01.04.2018 10:46

Zitat:

Zitat von Jan-Z (Beitrag 1370064)
Ach ja,
@Frieder: Was gefällt denn nicht, das Felt an sich oder meine Modifikationen?
Die Perspektive war tatsächlich unglücklich, so besser:

Sieht halt leider immer noch Kacke aus.
Farblich unstimmig, seltsame billig wirkende Teile verbaut, Dimensionen ziemlich verschoben.

Aus All-Black könnte man schon etwas machen, gerne auch mit stimmigen Farbtupfern. So nicht.

wodu 01.04.2018 10:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1370067)
Felt muss den Rahmen ja auch mit möglichst großem Verstellbereich der Sattelstütze verkaufen. Aber wenn man selbst seine Sitzhöhe kennt kann man die Sattelstütze ja entsprechend ablängen. Mehr als 10cm Mindesteinstecktiefe benötigt man für eine sichere Klemmung ja nicht.

Passend abgesägt ist die obere Blindnietmutter dann sogar noch eine Sicherung gegen Verrutschen der Stütze.;)

Auf Slowtwitch gibt es irgendwo auch ein Beispiel, wo jemand 'ne Qbox (bzw. die Halterung davon) an nem Cervelo P5 mit doppelseitigem 3m-Klebeband befestigt hat, aber irgendwie ist mir Schrauben meist sympathischer als Kleben.

Schau Dir bitte mal an, wie hoch beim IA hinten die Aufnahmen sind. Die sind ca 6cm unterhalb der Sattelstütze angebracht. Niemals würde ich eine Sattelstütze soo kurz ablängen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.