triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

hawkmarcus 21.06.2013 11:32

Zitat:

Zitat von matzerich (Beitrag 916439)
Auch für den Fall, dass ich nun gesteinigt werde: Was heißt Reifen am Ventil ausrichten ? Vor allem: Wie ?

Die den Reifen auf der Felge so drehen, dass die Beschriftung über dem Ventil steht! :)

Gruß
Marcus

Tante Edith sagt: stuartog war ne Sekunde schneller! :Huhu:

matzerich 21.06.2013 11:59

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 916443)
Das bedeutet, dass du den Schriftzug des Reifens am Ventil ausrichtest um zu wissen wo genau der Schlauch im Reifen lag/liegt.

Wenn du eine Panne hast kannst du den Schlauch am Reifen anhalten um zu schauen ob du an der Pannenstelle evtl. noch Glasstückchen etc. im Reifen stecken hast.

Vielen Dank. Jetzt weiß ich wie, allerdings noch immer nicht warum ?
Wenn ich eine Panne habe und unterwegs den Schlauch wechsle, ist es mir persönlich egal wo der Splitter drin ist. Geflickt wird dann eh zuhause und den Reifen und das Felgenband kontrolliere ich beim Schlauchwechsel eh. (so machs ich zumindest immer - bin aber für andere Meinungen immer offen und interessiert.) :Blumen:

herbz 21.06.2013 12:09

Damit man das Ventil leichter findet!

stuartog 21.06.2013 12:46

Zitat:

Zitat von matzerich (Beitrag 916458)
Wenn ich eine Panne habe und unterwegs den Schlauch wechsle, ist es mir persönlich egal wo der Splitter drin ist. Geflickt wird dann eh zuhause und den Reifen und das Felgenband kontrolliere ich beim Schlauchwechsel eh. (so machs ich zumindest immer - bin aber für andere Meinungen immer offen und interessiert.) :Blumen:

Ja das machst du persönlich so, der Tipp ist aber für die Allgemeinheit und da gibts auch Leute die exakt diese eine Stelle im Mantel extra kontrollieren möchten.

...und natürlich herbz Tipp: Damit du dein Ventil nicht verlierst

matzerich 21.06.2013 12:54

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 916481)
Ja das machst du persönlich so, der Tipp ist aber für die Allgemeinheit und da gibts auch Leute die exakt diese eine Stelle im Mantel extra kontrollieren möchten.

...und natürlich herbz Tipp: Damit du dein Ventil nicht verlierst

Also gut, ich glaube ich bin wieder etwas schlauer. Muchas Gracias Senores ! :cool:

bommys 21.06.2013 13:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jetzt traue ich mich auch mal. :Huhu:

TriAlex 21.06.2013 13:49

Schwarzer Adler auf schwarzem Hintergrund....

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 916495)
Jetzt traue ich mich auch mal. :Huhu:

Dermikem 21.06.2013 13:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Getreu dem Motto "Unverhofft kommt oft" fahre ich nun in der 2013er Saison nicht mehr mein Fuji D6 sondern dieses gestern frisch aufgebaute Gefährt!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.