triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Lässt Du Dich gegen Corona impfen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48950)

Trimichi 27.11.2020 21:33

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1569546)
Du sprichst davon es gäbe in der Schweiz keine Maskenpflicht, ich zeig dir auf das du falsch liegst, und dann sprichst du von Trollen? Haha (außer du meinst dich selbst, dann stimme ich dir zu). Und wenn deine "sicheren Quellen" so sehr Fakten wiedergeben wie du... :Nee:


(a) Alles steht im Internet,
(b) Alles was im Internet steht stimmt.
(c) Daraus folgt: du hast Recht.

Tut mir leid. Das hatte ich in der Form vergessen.

Ciao

Pippi 27.11.2020 21:35

In der Dopingliste von Antidoping Switzerland steht unter Punkt M3 geschrieben:

Die folgenden Methoden, mit dem Potential zur Steigerung der sportlichen Leistung, sind verboten:
1. Die Verwendung von Nukleinsäuren oder Analoga der Nukleinsäuren, welche Genomsequenzen verändern können und/oder die Genexpression durch einen beliebigen Mechanismus
verändern können. Diese schliessen ein, sind aber nicht beschränkt auf Technologien zur/m
Gen-Editierung, Gen-Inaktivierung, Gen-Transfer.
2. Die Verwendung von normalen oder genetisch veränderten Zellen.


Frage dies ist doch beim neuen Impfstoff der Fall??

Trimichi 27.11.2020 21:39

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1569545)
Ich sags ja schon immer: Du brauchst bessere Quellen.

Ich war heute in Bern, Thun und Spiez und kann die Aussagen Deiner Quellen nicht bestätigen.

Gestern bin ich erstmals seit Februar nicht um ein Essen im Restaurant herumgekommen: Registrierung der persönlichen Daten, Maske auf dem Weg bis zum Tisch, Maske auf dem Weg zum WC, nur essen durfte man ohne Maske.

Ok. Sorry. Der Erzeuger meiner drei Nichten hatte mich angelogen am Telefon gestern? Sind seine Aussagen die ich hier eingetippt habe. Krass! Der Typ arbeitet aber auch in Basel. Das muss ich fairerweise dazusagen.

Danke für die Klarstellung. :Blumen:

merz 27.11.2020 21:48

Laienantwort (Achtung: keine wirkliche Ahnung) nein, es ist kein CRISPR/Cas oder ähnliches, es werden nur die Zellen über Gabe von RNA angeregt (bei den mRNA Impfstoffen) spezifische Proteine zu bilden, die dann vom Immunsystem gefressen werden :dresche in etwa so ...
Was bleibt ist eine Antikörperantwort, die akute oder genesene Corona-Patienten auch haben.
m.

Bockwuchst 27.11.2020 22:02

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1569546)
Du sprichst davon es gäbe in der Schweiz keine Maskenpflicht, ich zeig dir auf das du falsch liegst, und dann sprichst du von Trollen? Haha (außer du meinst dich selbst, dann stimme ich dir zu). Und wenn deine "sicheren Quellen" so sehr Fakten wiedergeben wie du... :Nee:

Nimm doch den Michi nicht ernst. Tut sonst auch keiner.

Körbel 28.11.2020 01:03

Zitat:

Zitat von TRIPI (Beitrag 1569538)
Ich frage mich ja wie viele von den Impfgegnern sich heimlich doch impfen lassen. Man will ja nicht seine Anhänger auf Telegram verlieren:Cheese:

Nun ich antworte mal.
Ich bin Impfgegner, zumindest bei dieser Impfung und ich werde mich bestimmt nicht impen lassen, auch wenn ich vielleicht ohne Impfung in Zukunft eingeschränkt sein werde. (Reisen, WK, etc.)

Es ist mmer wieder schlimm, das Menschen mit anderer Ansicht so dermassen diskreditiert werden.
Hast du einen Grund dafür?
Ich bin nicht bei Telegram, was ich ja eigentlich nach deiner Ansicht, sein müsste.

Und wahrscheinlich denkt jeder mit deinen Ansichten, das man ein Jünger von Hildmann und Co sei.
Nur mal so, ich konnte diesem Typ schon vorher nichts positives abgewinnen.

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1569545)
Gestern bin ich erstmals seit Februar nicht um ein Essen im Restaurant herumgekommen: Registrierung der persönlichen Daten, Maske auf dem Weg bis zum Tisch, Maske auf dem Weg zum WC, nur essen durfte man ohne Maske.

Alles wie in Spanien, nur ohne die Registrierung.
War bis jetzt für mich hier kein Problem.
Wen die Maske nicht stört, den stört sie auch nicht, wenn er sie beim Betreten und beim Verlassen des Restaurants tragen muss oder wenn wenn er mal aufs Klo geht.

Kurios aber auch hier, kein Mensch sagt was, wenn du ohne Maske mal in eine spanische Bar reinspazierst.

Zitat:

Zitat von Bockwuchst (Beitrag 1569562)
Nimm doch den Michi nicht ernst. Tut sonst auch keiner.

Doch, ich.:Huhu: :Cheese:

Körbel 28.11.2020 01:15

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1569467)
Du wirst mit Sicherheit ernster genommen wenn du weiter irgendwelche dümmlichen, schlecht gemachten Facebook Schnipsel verteilst.

Was mir persönlich schon viel Male aufgefallen ist,
das genau diese Art von "schlecht gemachten Facebook Schnipseln" sehr oft genutzt wird,
um die Meinung der "Andersdenkenden" zu diskreditieren.

Btw, die Kernaussage dieses kurzen FB-Videos spricht Bände.

LidlRacer 28.11.2020 01:53

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1569464)

Super peinliche Nummer, so deine Ignoranz zu präsentieren.
:Nee:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.