triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Unsupported Ultracycling Challenge: Mittelgebirgeclassique (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50802)

Schlafschaf 11.05.2022 12:23

Unsupported Ultracycling Challenge: Mittelgebirgeclassique
 
Da es hier scheinbar doch mehr als nur mich gibt, der sich für ultralange Touren und Rennen interessiert mache ich für das MGC auch mal einen Thread auf.

Homepage

Es gilt 1100 Kilometer und völlig verrückte 24000 Höhenmeter innerhalb von 110 Stunden hinter sich zu lassen!

Die Strecke ist per Komoot-Track vorgegeben. Um Verpflegung und Übernachtung muss sich selbst gekümmert werden.

Für mich heißt das: Biwackzelt und Schlafsack am Rad, Essen wird zu 95% von Tankstellen und Bäckern kommen.
Theoretisch kann man aber auch Hotels auf Strecke nutzen. Andere werden nur mit Schlafsack unterwegs sein und nicht mehr als ein bisschen powernappen.

Ich bin mega gespannt wie das Rennen wird. Mein angepeiltes Wettkampfgewicht hab ich wie jedes Jahr meilenweit verpasst. Ein BMI von 28 ist nicht gerade ideal für die ganzen Berge.
Die Form passt aber ganz gut, letzte Woche bin ich mal 26h in zwei Tagen gefahren. Hat Bock gemacht und ich war zumindest nicht völlig am Ende danach.

carolinchen 11.05.2022 12:28

Ich werde es verfolgen!
Was wiegt ein Equipment?
Das mit der Erhährung finde ich immer suboptimal auf solchen Touren. Etwas herzhaftes wie Flafel oder Döner ist vielleicht auch förderlich.

hanse987 11.05.2022 14:18

Ich lese gerne mit, da ich so Aktionen mag.

Für mich selbst reicht aber das 400 km Brevet in 2 Wochen schon.

MattF 11.05.2022 14:20

Bin dabei, es wird hart :liebe053:

hero 11.05.2022 14:25

noch ein spannender Faden, sehr geil.

was ich für mich noch nicht geklärt hab und hier mal fragen wollte,

wie habt ihr für diese langen Touren euren Sattel gefunden der zu euch passt und euch so lange wie möglich im Sattel sitzen lässt ?

Gruß
Matthias

Buchhalter 11.05.2022 14:32

Da bin ich auch dabei, hab vor zwei Wochen die Zusage bekommen :-).

....und umgehend angefangen zu trainieren


Sehr cool, dann sind wir bereits 3 aus dem Forum.

MattF 11.05.2022 14:35

Zitat:

Zitat von hero (Beitrag 1660074)
noch ein spannender Faden, sehr geil.

was ich für mich noch nicht geklärt hab und hier mal fragen wollte,

wie habt ihr für diese langen Touren euren Sattel gefunden der zu euch passt und euch so lange wie möglich im Sattel sitzen lässt ?

Gruß
Matthias

Na ja, hab einen Sattel mit dem bin ich schon 400 km am Stück gefahren. Hoffe er schafft auch die restlichen 700 km :Lachanfall:


IMHO merkt mach nach 50 km ob ein Sattel taugt oder nicht.

Ich hab aber auch grundsätzlich keine (großen) Probleme mit Sättel.
Auf nem Leihrad hatte ich mal einen der war ncht so angenehm. Ging aber noch.

Letztlich hilft wohl nur probieren, wenn man Probleme hat.

Schlafschaf 11.05.2022 16:33

Ich kann da „leider“ auch nicht helfen.

Ich hab überall einfach den Sattel drauf, der halt am Rad war. Kann auch auf allen meinen Rädern lange sitzen ohne Probleme.

Bei meiner ersten 300 km Tour bin ich nach zwei Platten in 10 Minuten auf das zwei Nummern zu große Zweit-Rad meines Bruders umgestiegen und hatte selbst damit keine Probleme.

Den ersten 400er bin ich übrigens in Decathlon Hosen für 50€ gefahren ohne Probleme. So verletzungsanfällig wie ich im laufen bin, so unverwüstlich bin ich auf dem Rad. :Cheese:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.