triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Lässt Du Dich gegen Corona impfen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48950)

Körbel 08.08.2021 17:44

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 1615934)
Klingt alles ziemlich masochistisch. Wers mag nur zu :Blumen:

Naja, immer noch billiger als der Besuch bei einer Domina.:Lachen2:

merz 08.08.2021 18:08

Wenn man sich die Daten zu Impfreaktionen ansieht sind solche recht deutlichen und echt unangenehmen Reaktionen keinesfalls die Norm.
Bei mir war ausser minimalen Schmerz im Impfarm und etwas Müdigkeit nichts los (hab mir schon Sorgen gemacht, ob denn wenn mir diese immunologische rite de passage der Zwanziger Jahre erspart blieb, ich auch einen guten Impfschutz habe .....)

m.

Michi1312 08.08.2021 18:27

Zitat:

Zitat von petra_g (Beitrag 1615931)

Laßt Euch impfen, insb. die Jüngeren unter euch.

Warum genau die Jüngeren? Bzw. was heißt "Jüngere"?

pepusalt 09.08.2021 10:27

Zitat:

Zitat von Michi1312 (Beitrag 1615956)
Warum genau die Jüngeren?

Es wundert mich langsam wirklich, warum die Frage ernsthaft überhaupt noch gestellt wird.

Infektion an sich (auch wenn sie bei Jüngeren kurzfristig weniger 'durchschlagen')
Long-Covid (insbesondere bei Jüngeren sind Langzeitfolgen halt schnell lange Lebensfolgen)
Infektion Anderer und Weitergabe im nahen und weiten Umfeld
Gefahr der Mutantenbildung bei Wildwuchs
Erleichterungen bei den Regeln
weil die Impfung weit weniger Nebenwirkungen hat als ein Vollrausch, ein Triathlon-Wettbewerb oder ein Sturz mit dem Fahrrad
tbc.

keko# 09.08.2021 10:36

Zitat:

Zitat von pepusalt (Beitrag 1616030)
Es wundert mich langsam wirklich, warum die Frage ernsthaft überhaupt noch gestellt wird.

Infektion an sich (auch wenn sie bei Jüngeren kurzfristig weniger 'durchschlagen')
Long-Covid (insbesondere bei Jüngeren sind Langzeitfolgen halt schnell lange Lebensfolgen)
Infektion Anderer und Weitergabe im nahen und weiten Umfeld
Gefahr der Mutantenbildung bei Wildwuchs
Erleichterungen bei den Regeln
weil die Impfung weit weniger Nebenwirkungen hat als ein Vollrausch, ein Triathlon-Wettbewerb oder ein Sturz mit dem Fahrrad
tbc.

Wenn alles so super und klar ist, warum dann keine Impfpflicht für alle? Warum macht dies kein einziges Land?

Michi1312 09.08.2021 10:50

Zitat:

Zitat von pepusalt (Beitrag 1616030)
Es wundert mich langsam wirklich, warum die Frage ernsthaft überhaupt noch gestellt wird.

Infektion an sich (auch wenn sie bei Jüngeren kurzfristig weniger 'durchschlagen')
Long-Covid (insbesondere bei Jüngeren sind Langzeitfolgen halt schnell lange Lebensfolgen)
Infektion Anderer und Weitergabe im nahen und weiten Umfeld
Gefahr der Mutantenbildung bei Wildwuchs
Erleichterungen bei den Regeln
[b]weil die Impfung weit weniger Nebenwirkungen [b]hat als ein Vollrausch, ein Triathlon-Wettbewerb oder ein Sturz mit dem Fahrrad
tbc.

na sicher mein ich das Ernst, weil die Jungen immer so dargestellt werden, also würde durch sie die meiste Gefahr lauern...

Geringere Nebenwirklungen - woher willst du das wissen?

pepusalt 09.08.2021 11:39

Zitat:

Zitat von Michi1312 (Beitrag 1616037)
na sicher mein ich das Ernst, weil die Jungen immer so dargestellt werden, also würde durch sie die meiste Gefahr lauern...

Du vergisst die Mädchen.... :Cheese:
und die Flausen im Kopf.
Zitat:

Zitat von Michi1312 (Beitrag 1616037)
Geringere Nebenwirklungen - woher willst du das wissen?

nicht ernstgemeint, die Nachfrage, oder?

widi_24 09.08.2021 11:57

Zitat:

Zitat von pepusalt (Beitrag 1616030)
Es wundert mich langsam wirklich, warum die Frage ernsthaft überhaupt noch gestellt wird.

Infektion an sich (auch wenn sie bei Jüngeren kurzfristig weniger 'durchschlagen')
Long-Covid (insbesondere bei Jüngeren sind Langzeitfolgen halt schnell lange Lebensfolgen)
Infektion Anderer und Weitergabe im nahen und weiten Umfeld
Gefahr der Mutantenbildung bei Wildwuchs
Erleichterungen bei den Regeln
weil die Impfung weit weniger Nebenwirkungen hat als ein Vollrausch, ein Triathlon-Wettbewerb oder ein Sturz mit dem Fahrrad
tbc.

Als "junger" 28-jähriger bin ich doch auch erstaunt über solch pauschalen Aussagen. Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und die leider relativ überschaubaren Statistiken des Schweizer BAG rausgesucht.

Verdachtsmeldungen von unerwünschten Impferscheinungen (UIE), Schweiz und Liechtenstein, 23.03.2021 bis 21.07.2021 (Alter: 18-44): 902 Fälle

Laborbestätigte Hospitalisationen, Schweiz und Liechtenstein, 22.03.2021 bis 18.07.2021, Absolute Zahlen (Alter: 20-49): 916 Fälle

Leider kann ich bei den UIE nicht nach meiner Altersgruppe filtern. Bei den Hospitalisationen lag die Anzahl meiner engeren Altersgruppe (20-29) im gleichen Zeitraum bei 110 Fällen. Ob die Dunkelziffer bei den Hospitalisationen oder bei den Impfnebenwirkungen grösser ist, möchte ich gar nicht andiskutieren. Jeder kann sich hierzu aber seine eigenen Gedanken machen.

Mir persönlich zeigen diese Statistiken absolut keinen Vorteil einer Impfung für junge und gesunde Menschen.


Edit: Als Ergänzung noch Laborbestätigte Todesfälle, Schweiz und Liechtenstein, 22.03.2021 bis 18.07.2021, Absolute Zahlen (Alter: 20-49): 8 Fälle, davon keiner in meinem Alterssegment (20-29).


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.