triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman 70.3 Rapperswil 2020 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46717)

Estebban 24.03.2020 14:30

Zitat:

Zitat von widi_24 (Beitrag 1519679)
Glaube ich auch nicht, aber das wiederspiegelt das aktuelle Vorgehen von Ironman weltweit. Offenbar sind IM-Wettkämpfe im härter betroffenen Spanien im Mai noch nicht mal abgesagt worden.

In der Schweiz sind inzwischen schon erste Triathlons vom 13. Juni abgesagt worden (Zytturm Triathlon Zug). Es würde mich also sehr überraschen, wenn der 70.3 in Rappi dieses Jahr am 07. Juni stattfindet.

Das ist im notfall auch eine Frage der Haftung. Ironman / Wanda ist börsennotiert, entsprechend ist man rechtlich verpflichtet im Sinne der Aktionäre zu handeln.
Daher wird wohl die Überlegung vorherrschen, man wartet solange bis die Behörden offiziell eine Absage erteilen um Regressansprüche zu wahren bzw sich auf höhere Gewalt berufen zu können.

365d 24.03.2020 14:57

Ganz ehrlich will ich am 24.3 auch nicht, dass man einen Wettkampf vom 7.6 bereits jetzt absagt. Einfach weil die Hoffnung am Schluss stirbt, und ich im schlimmsten Fall lieber am 2.6 eine Absageinfo erhalte als jetzt, und dann sieht man Ende Mai, dass alles machbar gewesen wäre.
Abwarten und Iso trinken.

widi_24 24.03.2020 16:07

Kann es in einem gewissen Mass schon nachvollziehen, dass z.B. ein Juni-Wettkampf noch nicht abgesagt wurde. Allerdings so 1-1.5 Monate im Voraus dürfte es schon sein.

Ich wüsste auch nicht, ob ich persönlich euphorisch am Start stehen könnte, wenn z.B. das WK-Wochenende das erste Wochenende zurück in der "Normalität" wäre. Eine gewisse Vorlaufzeit empfinde ich schon gut

Trainiert & gehofft wird aber sowieso :Blumen:

365d 24.03.2020 16:18

Zitat:

Zitat von widi_24 (Beitrag 1519726)
Ich wüsste auch nicht, ob ich persönlich euphorisch am Start stehen könnte, wenn z.B. das WK-Wochenende das erste Wochenende zurück in der "Normalität" wäre. Eine gewisse Vorlaufzeit empfinde ich schon gut

Ach Quatsch, wo bitte kann man sich lebendiger fühlen als am Start einer M/LD??...
Da merkst du, dass dich das Leben wieder volle Breitseite mitnimmt. :Cheese: :Lachanfall:

widi_24 24.03.2020 16:33

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1519733)
Ach Quatsch, wo bitte kann man sich lebendiger fühlen als am Start einer M/LD??...
Da merkst du, dass dich das Leben wieder volle Breitseite mitnimmt. :Cheese: :Lachanfall:

Hier fehlen mir die Erfahrungswerte, vielleicht kann ich deine Einstellung ab dem 07. Juni dann auch teilen :Cheese:

365d 24.03.2020 16:56

Dann solltest du umso mehr hoffen, dass nicht abgesagt wird.
Trainiere wie wenn der Wettkampf statt findet. Und wenn er auch kurzfristig abgesagt wird, dann ist das so.

Viktor Röthlin meint sogar es sei jetzt vorteilhafter für den Körper. Das Training lässt den Körper verjüngen, der Wettkampf altert ihn wieder. Also schön jünger trainieren, aber dann nicht altern. Perfetto.
:liebe053:

Siebenschwein 24.03.2020 17:34

Derzeit werden die Mai-Wettkämpfe abgesagt. Also würde ich mal noch vier Wochen warten.
Ich vermute, dass die einen Zeitpunkt in ihrer Vorbereitung haben, ab dem es teuer wird, weil sie Bestellungen nicht mehr stornieren können und Leute einstellen müssen etc. Wenn bis dahin nicht klar ist, ob es stattfinden kann, wird vermutlich abgesagt.

quick-nick 24.03.2020 17:46

Trainiert ihr denn alle so weiter wie bisher?

Bei mir ist ehrlich gesagt etwas die Luft raus, insbesondere nachdem man nicht mehr schwimmen gehen kann (Zugseile immerhin geordert :-) ). Ich mache aktuell schon noch meine 3 Lauf / 3 Radeinheiten pro Woche aber halt weniger nach Plan/kürzer - zB kommt da gerade keine 2-3 Std Grundlageneinheit auf Zwift vor.

Schauen wir mal wie es mit Rappi wird, alternativ hatte ich mich schon im Januar für die Uster MD als Zusatz entschieden (wären beide meine erste MD), schauen wir mal ist ja immerhin noch etwas später!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.