triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Internes (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=90)
-   -   Bloede Umlautë (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47263)

sybenwurz 09.11.2019 21:34

Bloede Umlautë
 
Wieso stehn eigentlich Benutzer, die an der zweiten Stelle des Namens einen Umlaut haben (und den nicht als ae, oe oder ue schreiben), nicht in der Benutzerliste?
Wäre wichtig, denn sonst kann man sie nicht auf die Ignoreliste setzen.
Nehmen wir beispielsweise mal Jörn (nicht dass ich den auf die Ignoreliste setzen wollt), Körbchen oder Müder Joe zum Bleistift.
Kann man einfach nicht ignorieren, weils die nicht in der Liste gibt.
Per Benutzer-Suche findet man sie aber.
Und wenn einer sich beispielsweise Laktatsäule nennt, wo der Umlaut weiter hinten ist, steht er auch in der Liste.

sybenwurz 09.11.2019 21:37

(Dann wünsch ich euch mal ein schönes Restwochenende mit euren Versuchsreihen in Sachen Benutzerliste...:Lachanfall: )

Flow 09.11.2019 21:51

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1491944)
(Dann wünsch ich euch mal ein schönes Restwochenende mit euren Versuchsreihen in Sachen Benutzerliste...:Lachanfall: )

Danke ... :)

Für das Restwochenende braucht es dann aber bitte noch eine Zusatzaufgabe ... :Cheese:

Lösung der ersten :
Umlaute werden hier im Alphabet hinten sortiert ... ;)
Wenn du z.B. Jörn aus der Benutzer- auf die Ignorierliste setzen wolltest, fändest du ihn auf der letzten J-Seite ... :Huhu:

Flow 09.11.2019 21:54

... wobei ü wohl vor y und ä kommt (siehe z.B. letzte K-Seite) ... :Lachen2:

JENS-KLEVE 09.11.2019 21:56

Stimmt. Stehen alle drin, nur weiter hinten

Flow 09.11.2019 23:46

Wobei es wohl einen Bug in der Ignorierliste selbst gibt.
(Abgesehen davon, daß man Jörn nicht ignorieren darf ... das ist wohl so gewollt)


Es gibt dort so ein Autovervollständigen-Feature, das nach Eingabe der ersten drei Buchstaben anspringt. Dort funktionieren tatsächlich keine Umlaute.
Ferner lassen sich wohl, nach neuesten Testergebnissen ... :cool: ... Umlautträger generell nicht ignorieren. Also nicht nur nicht Körbel, der in der Ignorierlistensuche nicht auftritt, sondern auch Laktatsäule nicht, der zwar in der Suche auftritt, dann aber nicht gespeichert werden kann, da angeblich nicht in der Benutzerliste, wo jedoch bei direkter Suche wiederum alle Verdächtigen gleichermaßen aufzufinden wären ... :8/

Ob ich mich Flöw nennen sollte ... ? :-((

schnodo 10.11.2019 00:26

Das wirklich Schlimme an der ganzen Sache ist, dass das hier auch noch interessiert lese und spannend finde.

Grüße, schnödö. :Cheese:

Thorsten 10.11.2019 07:59

Und dann ignoriert das Forum auch noch die Forumsregeln. Wenn ich "Körbel" mit großem K ignorieren möchte, bekomme ich die Meldung:

Der Benutzer 'körbel' konnte in der Datenbank nicht gefunden werden.

Körbel mit kleinem k, skandalös :Lachen2: :dresche.

... implements Unignorable {
}


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.