triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Necon 18.03.2020 17:11

Das Interview ist doch absoluter Blödsinn.

Ja Grippe bringt mehr Menschen um, zumindest bisher, aber Corona verbreitet sich deutlich aggressiver und schneller, es hat eine deutlich höhere Mortalitätsrate als Influenza und die steigt wenn zu viele Menschen auf einmal krank werden, da es keine Möglichkeiten mehr gibt diese zu behandeln.

Spannend, dass es noch immer Menschen gibt die das nicht wahrhaben wollen.
Die Zahl dieser wird zwar immer kleiner sinkt aber nicht schnell genug.

Natürlich Bedarf es keiner Panik, aber es braucht rasche drastische Schritte um die rasche Ausbreitung einzudämmen, damit man etwas Zeit gewinnt, bis es erste Behandlungsmöglichkeiten gibt und damit diejenigen die erkranken auch dementsprechend behandelt werden können!

Koschier_Marco 18.03.2020 17:36

Zitat:

Zitat von Jörn (Beitrag 1517791)
Zeit.de über die ersten Versuche, Spekulationsgewinne zu machen:
"Jetzt wollen offenbar Spekulanten Kapital aus dem Crash der deutschen und europäischen Aktien schlagen: Wie Die Welt, das Handelsblatt und der Sender n-tv übereinstimmend unter Bezug auf die Nachrichtenagentur Bloomberg berichten, wettet Ray Dalio, Gründer des Hedgefonds Bridgewater, seit dem 12. März große Summen auf die Kursverluste deutscher und anderer europäischer Aktien."
Kann man solchen Leuten nicht das Handwerk legen?

Nein weil die unsere lieben Politker gekauft haben (nicht direkt natürlich), siehe Gabriel zB und da muss man schon der Markt regelt alles propagieren. Ray wird dann nach dem Staat schreiben wenn er seine Verluste verstaalicht haben will sowie 2008 und 2014.

Frag das mal einem hypotetischem Kanzler Merz, sicher ein best Body von Ray

DocTom 18.03.2020 17:39

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1517829)
Das Interview ist doch absoluter Blödsinn...!

Da weder Du noch die Wissenschaftlerin in die Zukunft sehen können, finde ich Deine Aussage, gelinde gesagt, ebenso ein Blödsinn. Sie hat eben Viruserfahrungen, Du wahrscheinlich eher nicht. Sonst liefere doch mal Deine Publikationsliste dazu nach, dann nehme ich Deine Aussage evtl ernster!
:Blumen:
Herr Wieler hat es korrekt gesagt: zu diesem Typ Corona gibt es bisher keine weit verbreitete Immunantwort in Menschen, daher sind die vom rki empfohlenen Maßnahmen sicher ein guter und vorausschauender Ansatz, das potentielle Risiko zu kinimieren. Aber es kann sich ebenfalls herausstellen, dass das alles extrem übertrieben ist. Bisher immer noch mehr Tote im Straßenverkehr pro Jahr weltweit, aber das Autofahren oder zu Fuß auf Gehsteigen gehen stellt trotzdem keiner ein.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/List..._Verkehrstoten
:Maso:

keko# 18.03.2020 17:40

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1517764)
Für NRW sieht es nicht so aus, als würde es Ausgehverbote geben.

...

Ich hoffe, Fr. Merkel folgt unseren französischen und österreichischen Nachbarn.
Ich bin gespannt.

Antracis 18.03.2020 17:46

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1517829)
Das Interview ist doch absoluter Blödsinn.

Ja Grippe bringt mehr Menschen um, zumindest bisher, aber Corona verbreitet sich deutlich aggressiver und schneller, es hat eine deutlich höhere Mortalitätsrate als Influenza und die steigt wenn zu viele Menschen auf einmal krank werden, da es keine Möglichkeiten mehr gibt diese zu behandeln.

Ist doch aber total spannend, dass solche Statements immer wieder produziert und repliziert werden, obwohl ganz klar das wesentliche Problem ( zu viele Schwerkranke in zu kurzer Zeit) als auch die Realität ( Erfahrungen in China und Italien) komplett ignoriert werden.

Vermutlich hat Drosten nicht Unrecht, dass hier einerseits ein Verdrängungsmechanismus eine Rolle spielt, andererseits natürlich Geltungsbedürfnisses. Sowohl der „Experte“ als auch derjenige, der exklusiv auf Ihn hört, ist halt schlauer, als der Mainstream.

Das absolut Ärgerliche ist nur, dass man von den eventuellen Verhaltensbeeinflussungen dann selbst auch betroffen ist, z.B. Im Gegensatz zu Chemtrails & Co.

Körbel 18.03.2020 17:47

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1517825)
Ich fahr jetzt ne Runde Rad.

Tja das darf ich leider nicht.:Gruebeln:

Antracis 18.03.2020 17:49

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1517833)
Bisher immer noch mehr Tote im Straßenverkehr pro Jahr weltweit, aber das Autofahren oder zu Fuß auf Gehsteigen gehen stellt trotzdem keiner ein.

Nein, aber wenn jemand mitbekommt, dass an einer bestimmten Stelle in auffällig kurzer Zeit innerhalb dieser Statistik besonders viele Menschen sterben, kümmert sich glücklicherweise jemand darum.

Vicky 18.03.2020 18:20

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1517834)
Ich hoffe, Fr. Merkel folgt unseren französischen und österreichischen Nachbarn.
Ich bin gespannt.

Hmmmh... in Bayern gibt es die erste Ausgangssperre laut Spiegel. Wir werden sehen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.