Zitat:
Wenn du dagegen andeuten willst, dass bei den genannten Veranstaltungen jeder immerzu die Abstandsregeln eingehalten hat und einen MNS getragen hat, dann sage ich "Träum weiter!" Nur weil wir offenbar das Glück hatten, dass bei diesen Veranstaltungen keine Infizierten anwesend waren (oder diese und angesteckte keine Symptome zeigen), heißt das nicht, dass das alles gänzlich ungefährlich ist. |
Zitat:
Die Mechanismen, wie osteurpäische Arbeitnehmer (oft über Subsub-Unternehmer) für unseren Arbeitsmarkt genutzt werden, sind hinlänglich ergründet und man findet im Internet genug Infos. Corona bringt es gerade lediglich wieder ans Tageslicht. |
Zitat:
Nein, ich glaube das nicht. Ich bin vielmehr der Überzeugung bzw. habe die Befürchtung, dass genau diese Kombination: Unkontrollierte „Grossveranstaltungen“ ohne Abstand und ohne Maske mit anschliessenden weitreichenden Lockerungen genau das bewirken, was Drosten befürchtete. Ausbreitung „unter dem Radar“ und dann viele kleine Cluster, die nicht mehr zu kontrollieren sind. Ich bin total überrascht, wie gleichgültig Politik und Medien die deutlich steigenden Fallzahlen hier hinnehmen. Alle Ampeln grün, also alles super. Und irgendwann bricht dann wieder Aktionismus und panisches Handeln aus. Ich hoffe mal, dass es nicht so kommt. |
Zitat:
Zum Kernthema: mir machen die letzten beiden Tage ein wenig Sorgen. Wir waren jetzt fast drei Wochen recht stabil fast immer unter 500 Neuinfektionen am Tag. Gestern gabs dann 580 und heute 770 neue Fälle. Ja, es gibt immer mal Ausreisser nach oben. Aber 770 ist der höchste Wert seit 20. Mai! Hoffen wir mal, dass das wirklich nur ein statistischer Ausreisser ist. |
Zitat:
https://www.land.nrw/corona |
Zitat:
|
Zitat:
Zu deinem zweiten Teil: ja, das stimmt mich ebenfalls sorgenvoll. Um das Bild zu vervollständigen sollte man die tägliche Zahl der Genesenen (auch wenn die zumeist ja geschätzt ist statt offiziell bestätigt) berücksichtigen. Die lag zuletzt stets über der Zahl der Neuinfektionen und die Zahl der aktiven Fälle sank somit. Jetzt übersteigen die Neuinfektionen die Genesenen wieder und somit steigt wieder die Anzahl der aktiven Fälle :( |
Zitat:
Und können wir nun zurück zu Corona Infos und das Alteisen baut Euch einen eigenen Spielkasten für Eure Fachdisskussionen über "Armut, Armutsflüchtlinge und die Auswirkungen auf unseren Wohlstand" oder so etwas in der Art? Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr. |