triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

Läuftnix 28.03.2014 10:25

Zitat:

Zitat von SwimAlex (Beitrag 1028782)
Ohje! Das ist echt mal übel. Wie ist denn das passiert? Und was ist in der Hand genau alles gebrochen? Mein Freund hatte grad acht Brüche in der Hand, daher kann ich gut mitfühlen.
Ich wünsche Dir gute Besserung und schnelle Genesung! :Blumen:

Danke! In der Hand glücklicherweise nur ein Mittelhandknochen MC3 ohne Gelenkbeteiligung. Dumm ist halt, dass es beide Arme sind.

marlaskate 28.03.2014 10:39

Zitat:

Zitat von Claudi_tries (Beitrag 1028692)
Hallo,

mittlerweile habe ich mich wieder auf's Rad getraut. Ganz langsam, im kleinsten Gang und mit extremer Aufregung... aber die ersten Umdrehungen sind gemacht. Ich begleite meinen Mann jetzt ein paar Mal beim Lauftraining, damit ich nicht alleine bin. Das ist gut für mein Puls...

Heute kam dann beim ersten Lauf mit Gehen und Laufen im Wechsel das Unfallgeschehen wie ein Blitz in mein Hirn. Jetzt muß ich den Film erstmal verarbeiten. Meine Blessuren haben den ersten Lauf aber ganz gut weggesteckt. Das ist ja schon mal was.

Viele Grüße & allen anderen Patienten gute Besserung... :Blumen:

Hallo Claudia,

schön, dass Du Dich wieder heranwagst. Ich kann es nachvollziehen. Nach einem Sturz vom Pferd mit Wirbelkörperbruch und Pause von ein paar Monaten erinnere ich mich noch sehr gut an meinen ersten Ausritt. Das Pferd durfte noch nicht mal mit dem Ohr wackeln, ohne dass ich oben gleich die Beine zugemacht habe und am Zügel gezerrt habe. Das arme Ross :o Das Stahlross leidet da ja nicht ganz so arg. Weiter so!

Claudi_tries 28.03.2014 13:27

Danke für Eure Worte...

Zitat:

Zitat von Läuftnix (Beitrag 1028776)
Ich werde mich wohl in nächster Zeit mit dem Tippen zurückhalten müssen. Seit Mi abend habe ich beide Arme geschient. Habe mir beim Radunfall die linke Hand und den rechten Ellenbogen gebrochen.

Oh je. :( Gute Besserung. Was für Aussichten haben die Ärzte Dir gestellt, wie lange die beiden Schienen dran bleiben müssen?

uruman 11.04.2014 18:58

Patient: Uruman
Befund : Schnupfen ,Halsschmerzen , Schüttelfrost
Medikation : Erkältung Tee
Training : Pause
Bemerkungen : Extrem schlechte Laune , eventuell als Therapie : später Abo ziehen und Sendung gucken

Keksi2012 11.04.2014 20:21

Zitat:

Zitat von Läuftnix (Beitrag 1028785)
Danke! In der Hand glücklicherweise nur ein Mittelhandknochen MC3 ohne Gelenkbeteiligung. Dumm ist halt, dass es beide Arme sind.

Gute Besserung :Blumen:
Das ist ja großer Mist..

Wie ist es passiert? Bei einem Radsturz kann man aber wohl froh sein, wenn es trotzdem glimpflich ausging.
Wie sind die Heilungsprognosen? "Einfache" Brüche oder was Kompliziertes?

Lucy89 14.04.2014 11:13

Patient: Lucy89
Befund : Magen-Darm seit 10 Tagen :-(
Medikation : Schonkost, Ruhe, Tee.
Training : Pause
Bemerkungen : Trainingslager musste abgebrochen werden, Arzt kommt nicht weiter und ich bin nur noch genervt.

Claudi_tries 14.04.2014 23:17

Oh Lucy, so lange klingt wirklich "übel". Gute Besserung!

FMMT 15.04.2014 07:29

Auch von mir gute Besserung:Blumen:
Pass später aber auch beim Wiedereinstieg auf. Zu früh, zu intensiv kann gefährlich werden, toi, toi, toi.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.