Was für ein Glücksfall dass jetzt einfach nur flach geballert wird!
Ok mein erster Gedanke war jetzt eher "Mist, dass trainierst du nie und mit meiner mauen Aerodynamik muss ich dann treten wie ein Ochse". Nächster Schritt die bewährte Methode wenn es im Leben mal wieder nicht so läuft wie erhofft (in der Firma, im Privatleben, oder halt beim Sport): Suche aktiv nach Punkten "was ist das GUTE an dieser Situation"! Dauert manchmal, musst du auch etwas üben und im Zweifel Argumente aufschreiben. Aber es hilft wirklich. In meinem Fall: Ich verfolge die Aero-Diskussionen hier im Forum (wie viel Watt bei 40km/h etc.). Bloß hatte ich bisher keine Motivation selbst mal etwas zu testen und zu optimieren. Ich fahre sonst auch eher hügelig. Aber jetzt muss ich nächste Woche nach Dresden rammeln und ballern!! Also habe ich auf flachy (!!) und Sabine gehört und habe vorhin den ersten Aero-Test meines Lebens durchgeführt. Erst mal ohne Änderungen am Setup. 1,91m, 85kg, TT mit 90/50mm Rädern, 7cm Überhöhung (aufrecht weil steif), RR Helm, RR Klamotten, Flasche im Rahmen, 32°, etwas windig, flach: km km/h Watt Watt NP 11,0 32,0 157 164 Hinweg 13,5 37,2 220 224 Runde #1 13,5 38,1 243 248 Runde #2 13,5 40,3 272 273 Runde #3 11,5 36,0 221 234 Rückweg Am WE teste ich gleich noch mal. Ist irgendwie geil. Als erste Optimierung werde ich die Klingel vom Auflieger abschrauben. |
Jetzt ist es die perfekte Strecke für mich.
Ich freue mich. Aber den Wollknäuel von Vorher habe ich mir auch als Trainingstour abgespeichert! |
Zitat:
Und selbst wenn es so wäre, wo ist das Problem? Fühlst du’s dich schlechter wenn sich andere gut fühlen und stolz auf ihre Leistung sind? Ich gebe zu mir kommt die Streckenänderung entgegen. In meiner Gegend ist es einfach flach. Ich kann nichts bergiges und welliges trainieren. Aber ich hätte trotzdem mitgemacht, egal ob 880hm oder 1100hm. Ich wollte einfach bei einem Rennen in Dresden teilnehmen, weil ich es eine tolle Stadt fand als ich vor 20 Jahren dort war. Ich nehme das Rennen wie es kommt, flach, hügelig ob mit oder ohne schwimmen. Was andere dann nachher auf Instagram schreiben ist mir egal, es macht mein Rennen nicht besser oder schlechter. Warum also unnütz Energien damit vergeuden wie andere mit ihrem Schlenker Radfahren angeben. Davon abgesehen fahren alle auf der gleichen Strecke. |
Nicht falsch verstehen, es ging vielleicht nicht direkt um die Radstrecke in Dresden mit dieser Aussage. Ich fahre die eine Strecke genauso wie die andere.
Ich fühle mich nicht besser oder schlechter, nur weil andere etwas machen oder nicht. Ich finde die Selbstdarstellung ohne wirklich Leistung im Netz teilweise übertrieben. Aber jeder wie er will und kann und das gehört auch nicht in diesen Thread. Von daher, entspannt bleiben, Luft aufs TT. Wir sehen uns in DD. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Für alle Auswärtigen - unten ein Bild der Strecke. So sehen die westlichsten 10 km vor und nach dem Wendepunkt aus. Dort gibt es exakt eine Kurve wo man besser Oberlenker fährt, ansonsten liegt man durchgängig auf sehr flachen Wellen. Die Strecke vom Hafen bis dahin sieht ähnlich aus - mit einer Welle wo es mal 10 HM am Stück hochgeht. Ansonsten ist das identisch - bis auf Häuser links und rechts anstatt Wald/Feld. Super-Macht nochmal Nackengymnastik-pimpf |
Zum Thema schwimmen
hat jemand infos wie der Pegel im Alberthafen ist? und ab wann wirds kritisch mit dem schwimmen? |
Zitat:
|
Mittlerweile ist die Bike-Strecke mit (einem) Verpflegungspunkt aktualisiert worden.
Da der Punkt zweimal angefahren wird, besteht also die Möglichkeit zur zweimaligen Getränke- & Nahrungsaufnahme. "Nur" zwei Stellen scheint mir recht überschaubar zu sein. Bin gespannt, ob da noch was nachgeschoben wird... |
Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch mehr kommt. Es soll ja auch nicht mehr so heiß werden. |
Zitat:
Zitat:
Super-Die Vorhersage, dass es Sonntag 50 % Regenwahrscheinlichkeit gibt, stimmt natürlich nicht :cool:-pimpf |
Zitat:
Aber für die eher langsameren unter den Teilnehmern, sagen mir mal mit einem 30er Schnitt, dauert es dann halt ca. 90 Minuten von einer Möglichkeit bis zur nächsten. Das ist halt schon lang. Vermeintlich moderate Temperaturen hin oder her.... |
Gibt's eigentlich irgendwo die Pro Starterliste?:Gruebeln:
|
Zitat:
|
|
Zitat:
102 Pro-StarterInnen - selbst wenn bloß die Hälfte kommt ist das ein ganz schön volles Profifeld :) Super-Verstehe auch nicht, warum der Downloadlink nicht bei jedem Rennen auch mit dabei ist-pimpf Edit: zu langsam... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Impressionen von der Laufstrecke...
Von der Wechselzone Richtung Stadt, Terrassenufer, Käthe-Kollwitz-Ufer (Wasserstelle)...:) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
... Wende im Osten, Albertbrücke, runter von der Albertbrücke, "Elbautobahn" gen Westen..
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Leider nicht optimales Licht...
Blick auf die Augustusbrücke vom Elbufer, Wende (?) West, Blick Richtung Ziel (etwa Höhe der Verpflegungsstelle). War recht unerwartet am WE geschäftlich in Dresden und bin schon mal laufen gegangen. |
Zitat:
Wie sieht das eigentlich bei der Baustelle in Cossebaude aus (einspurig am Stausee), bin da selbst nicht langgefahren, aber da soll es Richtung Meißen einige Furchen geben, in die man besser nicht reinfährt?! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat:
Super-Baustelle wusste ich, dachte mir bei Vollsperrung ein paar Meter nur eine breite Fahrspur für beide Richtungen wird schon gehen-pimpf |
Das wird ein herrlicher Lauf.
|
Immer noch kein Event Guide online...
Weiß einer, ob die Wettkampfbesprechung nur vor Ort möglich ist oder auch online? |
Zitat:
Habe online leider nichts gefunden. |
Zitat:
Mitte Juli waren es bei um die 25 °C Lufttemperatur Maximum aber auch mal nur um oder knapp 20 °C Wasser. Super-Quelle-pimpf |
Zitat:
:Lachen2: |
Das kommt dabei raus wenn man nur bei Zwift fährt statt draußen mal ein paar Kilometer zu machen, zu variieren im Profil und Strecke.
|
Zitat:
Zitat:
Super-:bussi:-pimpf Edit sagt: Training hat dieses Jahr kaum stattgefunden, ständig krank gewesen - lasst mir doch wenigstens einen Spaß :Lachen2: |
Das wird dann wohl ein kurzes Abkühlen, Vollgas ballern und locker auslaufen, weil alle nicht mehr laufen können. :-)
|
Zitat:
Ich stell mir das auf der jetzigen Strecke mit 2500 Startern auf die 22km Strecke mit Gegenverkehr sehr unentspannt vor. Am Anfang vermutlich ständige Überholvorgänge, die ja auch zügig abgeschlossen sein müssen, bremsen um Leute die beim Überholen sind nicht zu gefährden oder um die Windschattenabstände einzuhalten, findet man da überhaupt einen Rhythmus? Also diese Wechsel zwischen bremsen, Vollgas für überholen, wieder etwas nachlassen kosten doch unheimlich viel Kraft. Dann dürfte zumindest ich mit vielleicht 34iger Schnitt ständig Leute neben mir haben, die mich überholen? Ich denke so eine Strecke ist nichts für mich, aber angemeldet bin ich nunmal. |
Zitat:
Klar, wir werden sehen. Bis dahin: positiv bleiben! |
Zitat:
|
Der Athleten Guide ist da :liebe053:
|
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Am Ende wird es morgen oder so noch abgesagt :-((
|
Zitat:
|
Ich habe jetzt (natürlich im Wissen, dass das eh keinen Erfolg hat) um eine Verschiebung auf 2023 bzw. einen Gutschein für ein anderes 70.3 IM Rennen gebeten. Radstrecke hat nix mehr mit der Ausschreibung zu tun und man muss täglich bangen, ob das Rennen überhaupt stattfindet.
Aber ich glaube, nach dieser Pleite (ja, selbst wenn das Rennen stattfindet, ist es eine Pleite) ist mir mittlerweile auch klar geworden, dass große Triathlon-Veranstaltungen nicht in dt. Großstädte gehören, sofern da nicht jemand mit absolutem Herzblut in der Politik vorhanden ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr. |