triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

welfe 06.10.2024 17:09

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1759665)
Wenn ich nicht vor einem Monat die 5. Runde CoVid hinter mich gebracht hätte, würde ich mich selbstverständlich sofort impfen.

Ich auch, hatte aber erst vor 10 Monaten die dritte Runde (trotz 4 Impfungen) und muss warten. Und selbst zahlen.

dr_big 06.10.2024 17:15

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1759665)
Wenn ich nicht vor einem Monat die 5. Runde CoVid hinter mich gebracht hätte, würde ich mich selbstverständlich sofort impfen.

Darf ich fragen warum? Nach 3mal geimpft und auch schon infiziert kann ich mir als Laie kaum vorstellen, dass die nächste Impfung noch einen großen Nutzen bringt. Liege ich da falsch?

happytrain 06.10.2024 18:25

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1759673)
Darf ich fragen warum? Nach 3mal geimpft und auch schon infiziert kann ich mir als Laie kaum vorstellen, dass die nächste Impfung noch einen großen Nutzen bringt. Liege ich da falsch?

das frage ich mich auch, aber ich lass mich auch nicht gegen Grippe impfen, wie mancher der jedes Jahr dann wieder flach liegt. Bin 3 x geimpft, 1x Covid durchgemacht und gut ist.

keko# 06.10.2024 23:29

3x geimpft. Nach der ersten beiden einen Tag hohes Fieber, nach der 3. zwei Wochen krank. War aber letztendlich für mich ok, da Risikogruppe. Corona hatte ich nicht wissentlich. Wüsste also nicht, warum ich noch eine Impfung haben sollte. Das Thema ist für mich durch.

deralexxx 06.10.2024 23:37

Wer sich nicht impfen lassen will, soll sich nicht impfen lassen, wer sich impfen lassen will, lässt sich impfen. Wer unsicher ist, soll mit der ärztlichen Fachkraft des Vertrauens sprechen, nur die Person kennt die Umstände und potentiellen Risiken.

Bin mir recht sicher, hier im Forum wird niemand mehr für oder gegen eine Impfung überzeugt werden.

:Blumen:

keko# 06.10.2024 23:38

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1759701)
Wer sich nicht impfen lassen will, soll sich nicht impfen lassen, wer sich impfen lassen will, lässt sich impfen. Wer unsicher ist, soll mit der ärztlichen Fachkraft des Vertrauens sprechen, nur die Person kennt die Umstände und potentiellen Risiken....

Ja, hat lange gedauert, bis wir endlich zu dieser vernünftigen Einstellung gekommen sind ;-)

Michael Skjoldborg 29.10.2024 13:50

Gibt es eigentlich Beispiele dafür, wie man durch z.B. die grafische Darstellung statistischer Daten versucht hat, Leser von Artikeln in die eine oder andere Richtung zu beeinflussen? Und wenn ja, könntet ihr Beispiele dafür nennen?
Es geht mir hierbei explizit um den grafischen Teil der Datenrepräsentation.

Bis denne, Michael

lonerunner 29.10.2024 15:03

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1759673)

Die Impfstoffe werden an die aktuellen Virusvarianten angepasst.
Für bestimmte Gruppen ergibt daher eine Impfung durchaus Sinn.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.