Zitat:
|
Zitat:
Hinzu kommt, dass an Influenza meist nur Menschen sterben, die ohnehin wegen ihres Alters und der Summe ihrer Begleiterkankung am Ende ihrer Lebenserwartung angelangt sind, während beim Corona-Virus zwar auch Begleiterkrankungen für die Mortalität eine Rolle spielen, dieser Zusammenhang aber nicht so eng ist und schwere Verläufe höufiger als bei Influenza auch bei vorher eher gesunden Menschen auftreten können. |
Zitat:
2018 Grippe 10 000 Tote auf 10 000 000 Infizierte Corona Schätzungen 1 Toter auf 100-200 Infizierte Beruhigend ist, dass für 80% der Infizierten, der Verlauf der Symptome völlig harmlos sind. Das macht es aber für die anderen 20%, bei denen der Verlauf nicht harmlos ist nur gefährlicher, da die 80% sich für gesund halten und mit einem hoch ansteckenden Virus voll am gesellschaftlichem Leben teilnehmen. Ich zitiere mich mal grad selbst. Denn was der Prof. da zu sagen hat ist wirklich sehr informativ und meiner Meinung nach ohne übertriebenen Panikmache, aber auch ohne verharmlosende Beschönigungen. Sind nur ca. 25 Minuten Zitat:
|
Zitat:
Da ist aber jetzt der Chef gefragt und dieser sollte die betreffenden Menschen dann auch nach Hause schicken. Nutzt keiner Firma was, wenn dann alle krank danieder liegen. Im Grunde bin ich froh das ich am Arsch der Welt wohne und es wirklich vermeiden kann andere Menschen in meine Nähe zu lassen.:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Habe mal aus Neugier die Zahlen zur Letalität verglichen:
Influenza (laut Wiki): Jährlich 500.000 Tote auf 1.000.000.000 Infizierte = 0.05% Corona (aktuell): 3.000 Tote auf 83.000 Infizierte = 3.5% Natürlich sind das nur Schätzungen. Dunkelziffer der nicht Identifizierten ist bestimmt hoch. Und die eigentliche Todesursache nicht immer klar. Das würde aber meiner Meinung nach für beide Seiten gelten. |
Zitat:
Jetzt hört man übrigens häufiger auch die Peoples rufen, wo den die Katastrophenschützer bleiben, wenn es mal Ernst werden sollte. Also BW und so. Die ja über Erfahrungen mit so was verfügen. Sonst aber gerne über die Leute wettern und für unnötig erachten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr. |