![]() |
Zu Zeiten als dieser Fred eröffnet wurde, wär man für so n ausm Lenker nach oben wucherndes Geschwür so derartig hergefotzt worden, dass man sich hinterher nie mehr ins Forum getraut hätte oder bestenfalls unter nem neuen Nick.
|
Zitat:
Wenigstens fürs Foto hätte man ein Rad darstellen können. |
Warum denn schrecklich?
Wenn‘s technisch, in dem Fall aerodynamisch, sinnvoll ist? Mittlerweile find ich TT‘s, wo das nicht so ist, nicht schön. |
Die Zeiten ändern sich. Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Ich finde TTs von vor 20 Jahren schrecklich.
Mir gefällt das Rad. Und eine gute Position vorausgesetzt, ist es bestimmt auch richtig schnell. |
Zitat:
Den Flaschenhalter mittem im Gesicht; das gab es aber vor 20 Jahren wirklich nicht. :Lachen2: |
Zitat:
Außerdem würde ich zumindest den Sattel gerade machen bevor ich ein Foto mache. So erweckt das den Eindruck als ob ein Bike Fitting tatsächlich absolut notwendig ist: Zitat:
Zitat:
Ein Bekannter fährt die Zeitfahrstrecke im Rheingraben (Breisach) 5x hintereinander im 44er Schnitt. Er misst mit der Flasche keinen Vorteil. Warum dann also dieses Teil mitschleppen? Es scheint heutzutage so zu sein, dass man einfach das dranschraubt was die Profis fahren. Egal ob für einen selber taugt oder nicht. Im schlimmsten Fall ist man damit langsamer, im besten tatsächlich schneller, ansonsten hat man seit Rad verschandelt und viel Geld ausgegeben. Hier kann ich was zu sagen: Zitat:
Gleicher Mensch wie oben erwähnt hat das mit den Lasche geprüft, am Ende hat er sie abgeschnitten: Schneller ohne und besser belüftet obendrein. |
Ob der BTA sinnvoll aus Aero Gründen ist … allerdings finde ich das mehr an Flüssigkeit auf langen Touren super. Bei mir gibt es Niemandsland mit schwacher Infrastruktur zum nachfüllen.
Der Sattel, das ist das Sattelmodell auf all meinen Rädern, ist das jetzt so tragisch das ich eine 5 Grad Neigung nach vorne als angenehm empfinde und dennoch super entspannt 180km mit den Rad fahren kann. Ist ist nun mal ein Hobby. Das soll Spaß machen … da probiert man doch gerne bisschen rum. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Wie kommt eigentlich mein TTGravelWinter Trainingsradl an?
Gravel Rahmen aber mit Innenlager Standart für RoadGruppe @sabine-g , was gefällt hier nicht? 🙃 Der Spielzeug am Sattel gabs im Radladen bei dem Rahmen dazu, soll ja alles Spaß machen 😃 |
Zitat:
Allerdings ist es ein Indiz dafür, dass dein Sattel entweder falsch eingestellt (zu hoch) oder der Sattel an sich falsch ist oder beides. Wenn der Sattel so geneigt ist, rutscht man zwangsläufig nach vorne und muss das mit Kraft aus den Armen ausgleichen, das sorgt für Verspannungen (auch wenn du sagst 180km gehen locker ) und man wird irgendwann damit Probleme haben. |
Selbst ein Nopogobiker, fast der Inbegriff des krass nach vorne geneigten Sattels, scheint hier mittlerweile den Weg der Mässigung eingeschlagen zu haben.
|
Zitat:
Zitat:
Osarias hat ja angewinkelte Extensions, da denke ist die Chance gut dass er mit Rumprobieren Wattersparnisse finden kann mit der BTA. Auf Verdacht einfach so lassen würde ich es aber auch nicht. Zitat:
Zitat:
Und insbesondere: Wenn ich für irgendein Teil 1,2,3,5,10 oder sonst wieviel Watt Ersparnis messe dann kann das aussehen wie's will. Insbesondere am Rad ohne Fahrer, das ist total egal, mit Fahrer siehts eh wieder ganz anders aus. Zitat:
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Frau Tandem65 hat die Terrasse festlich dekoriert.
|
Sehr hübsch
|
schickes Bike, so ganz nach deinem Geschmack...
:Blumen: |
Ist sehr hübsch geworden! Gefällt mir sehr. :Blumen:
Das gelb-schwarze Lenkerband würde ich vielleicht noch gegen ein schwarzes wechseln, bei so einem Schmuckstück. |
Warum bleibt das Bike bei den Temperaturen nicht artgerecht schön im Warmen?
Da hat deine Frau wohl nicht mitgedacht. :Lachen2: Oder ist es nur das Ersatzrad? |
Sehr hübsch! Bilder bei Tageslicht wären nicht schlecht, wenn man mehr Details sieht.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mal sehen was sich ergibt. |
Zitat:
Dazu müsste dann Kurbel & Ventile ausgerichtet & die Flaschenhalter ab. Die Basis habe ich für 1200,-€ inkl Quark & Etap bekommen. Die Laufräder wie bereits geschrieben sind aktuell aus dem Bestand. Dafür sieht es für mich extrem lecker aus. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Viel Erfolg beim Fitting... |
Zitat:
|
Das ist ja generell nix schlechtes, in mancherlei Hinsicht wars aber auch nicht wirklich ein Schritt nach vorne und in gewisser Weise vermisse ich die regelmässig nachgeschobene Auskunft, der Spacerturm komme noch weg.
iss aber natürlich in gewisser Weise auch ein Fortschritt, dassd heut mit den krassesten Geschwüren daherkommen kannst und die noch beklatscht werden. |
Zitat:
Da ist jemand, der unter Umständen lange gespart hat um sich so ein Bike zu leisten, hat Freude drann und ist stolz drauf, dann postet er hier ein Bild und wird von einigen ziemlich rücksichtslos angegriffen. Dann wird, wie in Deinem Post, noch unterschwellig anderen schlechter Geschmack vorgeworfen, weil man sich mitfreut. Ich finde dieses Verhalten einfach mies und rückständig. Ihr könnt Doch in Eurer Anti-Spacer, BTA Blase bleiben auch ohne anderen das Hobby oder das Bike schlecht zu reden. Niemand wird gezwungen sich ein Bike mit was auch immer auszurüsten oder zu kaufen. Jedem steht frei Old school zu leben und oder mit neuem zu kombinieren.... |
Zitat:
(Und ja, auch ich schiesse manchmal über das Ziel hinaus und formuliere schärfer als ich es eigentlich tun sollte. Mea culpa.) |
Zitat:
Aber wenn es für die, die gerne direkt formulieren auch direktes Feedback ok ist, passt das doch. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr. |