triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Neues Canyon CF oder altes Shiv pimpen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36660)

tommye 15.07.2015 12:11

Neues Canyon CF oder altes Shiv pimpen?
 
hallo,

ich habe mir vor zwei jahren den specialized shiv-rahmen gekauf und mit meinen alten komponenten des canyon speedmax al 8.0 von 2010 (?) aufgebaut. außerdem habe ich bereits trispokes von hed. von der geometrie ist der rahmen super für mich und ich sitze sehr gut auf dem rad.

nun will ich nächstes jahr nochmal ein bißchen geld in die hand nehmen. vor allem elektronische schaltung und andere laufräder.

bin ich mir jetzt nicht sicher, was sinnvoller ist: die alte fuhre aufrüsten oder sie so, wie sie ist, verkaufen und ein neues bike kaufen. das canyon ist jawohl aerodynamisch und gewichtstechnisch noch deutlich besser als das shiv. das wäre dann auch meine wahl.

das shiv ist ja nicht voll integriert und auch relativ schwer. wie fällt das in der performance ins gewicht?

grüße!

tommye

HobbyStudent 15.07.2015 12:25

Zitat:

Zitat von tommye (Beitrag 1147607)
das canyon ist jawohl aerodynamisch und gewichtstechnisch noch deutlich besser als das shiv. das wäre dann auch meine wahl.


das wag ich mal starkt zu bezweifeln, ebenfalls muss man mal sehen ob man auf dem Hobel ordentlich sitzen kann. Ich würde mir das Di2 Aufrüstkitt besorgen naja und Laufräder eben was du dir vorstellst, von der aerodynamisch wirst du da aber nicht mehr viel rausholen.

lg

schumi_nr1 15.07.2015 12:39

Ich würde auch das Shiv behalten und mit ner DI2 und Laufrädern aufrüsten . Ich hab auch grad vor ein paar Wochen auf DI2 umgerüstet und will die Schaltung am TT nicht mehr missen. Wenn man ne bißchen im Tour-Forum stöbert , bei ebay Kleinanzeigen guckt und die Preise bei den großen Internetshops vergleicht bekommt man die Teile für 900-950€ .

StanX 15.07.2015 12:41

Du gibst das olle schwere Shiv einfach bei mir ab und ich kümmere mich drum ;)

Ne, im ernst das Shiv ist auch aerodynamisch immer noch Top!

captain hook 15.07.2015 12:44

Zitat:

Zitat von tommye (Beitrag 1147607)
das canyon ist jawohl aerodynamisch und gewichtstechnisch noch deutlich besser als das shiv.

Das halte ich für ein Gerücht. (besonders das mit dem "deutlich" :Lachanfall: definiere "deutlich" - idealerweise praxisnah und nicht als weltfremden Laborwert :Cheese: )

Aber auch vom Shiv gibts ja verschiedene Varianten. Was für eins hast Du denn?

HobbyStudent 15.07.2015 12:46

er sagt er sitzt da top drauf, also wirds wohl die Triathlonversion sein ;)

captain hook 15.07.2015 12:56

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 1147624)
er sagt er sitzt da top drauf, also wirds wohl die Triathlonversion sein ;)

Woraus schließt Du das? Ich hab auch ein Shiv und sitze auch top drauf. Ist aber kein Tri-Bike. Was nun? :Lachen2:

Tilly 15.07.2015 13:27

ein zwei Jahre alter Rahmen, ist schon alt?
Wenn Du gut darauf sitzt, warum ändern?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.