triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Batterielaufzeit Fenix3 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46391)

Adlerschoppe 16.06.2019 10:53

Batterielaufzeit Fenix3
 
Hallo zusammen,
bereite mich aktuell auf meine erste LD vor.
Bisher habe ich mit der Fenix 3 alles machen können,ich habe aber
Bedenken, dass mir die Fenix nach 12 Stunden aussteigt. Das ist meine angepeilte
Worst Case Zeit. Habt ihr hier Erfahrungen gemacht ?
Denke Ernsthaft über Umstieg auf 945 nach.

Grüße

Andreas

longtrousers 16.06.2019 11:43

Ich habe den fenix3. Warum denkst du dass er aussteigt? Bei mir hat er immer durchgehalten. Ich glaube, der hält auch 17 St. durch. Ich glaube habe 1s als Aufzeichnungsintervall eingestellt.
Ich habe ja extra den fenix3 für Langdistanz.
Glaube lediglich die Version mit optischem Puls braucht mehr Strom.

ahwb 16.06.2019 12:15

Die Fenix hat bei mir 2017 und 2018 LD mit knapp über 12 Stunden locker durchgehalten, hab sie erst am Tag drauf geladen und da war noch Restenergie da. Lediglich hab ich für das Schwimmen in den Einstellungen die Hintergrundbeleuchtung ausgeschalten (die war glaub ich werksseitig an)

Klare Empfehlung und keine Bedenken :Lachen2:

Adlerschoppe 16.06.2019 22:35

Zitat:

Zitat von ahwb (Beitrag 1457978)
Die Fenix hat bei mir 2017 und 2018 LD mit knapp über 12 Stunden locker durchgehalten, hab sie erst am Tag drauf geladen und da war noch Restenergie da. Lediglich hab ich für das Schwimmen in den Einstellungen die Hintergrundbeleuchtung ausgeschalten (die war glaub ich werksseitig an)

Klare Empfehlung und keine Bedenken :Lachen2:

Ich fahre mit Wattmeter und Pulsmesser am Rad.
Werde das mal die kommenden Tage beobachten.
Danke euch schonmal.

longtrousers 16.06.2019 23:01

Zitat:

Zitat von Adlerschoppe (Beitrag 1458025)
Ich fahre mit Wattmeter und Pulsmesser am Rad.
Werde das mal die kommenden Tage beobachten.
Danke euch schonmal.

Ok ich habe keinen Powermeter, aber weiss nicht ob das viel Strom kostet.

runningmaus 17.06.2019 09:02

@Adlerschoppe : Du könntest die Strecke auch mit einer einfachen wasserdichten Uhr mit Stoppuhr-Funktion am Arm zurücklegen: Die Veranstalter machen doch die offizielle Zeitnahme für Dich - und regelmäßig essen und trinken schaffst Du auch mit einer normalen Uhr. ;) oder mithilfe der Zeitanzeige an Deinem Fahrradtacho....
(z.b. oder: schwimmen und laufen mit Fenix, Radeln mit Tacho.... --> passt mit dem Akku )

CHA23 17.06.2019 22:24

Kommt auf das Alter der f3 und Deine gekoppelten Geräte an. Meine f3 schafft mit Pulsmesser und Powermeter keine 10 Stunden mehr, lange Bergtouren mit Pulsmesser gehen nach 10 Stunden noch mit 15% Akku durch.

Allein schon wegen der Sichtbarkeit / Lesbarkeit würde ich die Radstrecke stets mit einem eigenen GPS-Tacho absolvieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.