triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Las Santa vs Las Plaitas (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46815)

crimefight 20.08.2019 20:46

Las Santa vs Las Plaitas
 
Wir planen über die Weihnachtstage noch eine Woche Trainingslager

Das kommen natürlich die beiden Clubs in den Focus

Allerdings ist es über Weihnachten und soll auch etwas schöner sein

Teilweise habe ich gelesen, dass Essen und Unterbringung teilweise grottenschlecht sind

Wie sind denn eure Erfahrungen?? Gibt es einen Favoriten oder sind beide nur zum Training und "reiner Nahrungsaufnahme" geeignet?

iChris 20.08.2019 21:26

Zitat:

Zitat von crimefight (Beitrag 1472640)
Wir planen über die Weihnachtstage noch eine Woche Trainingslager

Das kommen natürlich die beiden Clubs in den Focus

Allerdings ist es über Weihnachten und soll auch etwas schöner sein

Teilweise habe ich gelesen, dass Essen und Unterbringung teilweise grottenschlecht sind

Wie sind denn eure Erfahrungen?? Gibt es einen Favoriten oder sind beide nur zum Training und "reiner Nahrungsaufnahme" geeignet?


Du meinst vermutlich Club La Santa und Las Playitas ;)
Benutze mal die Suchfunktion gibt schon ein paar Beiträge über beide Hotels.

Ich war schon mehrfach in beiden Hotels. Essen ist auf Fuerte besser - Unterkunft ist im La Santa zumindest moderner und für schwimmen muss man nichts reservieren + bezahlen.

Kiwi03 20.08.2019 21:36

Über Weihnachten.. geh nach Puerto del Carmen, da ist die Hölle los und es ist eh x mal besser, als in den Clubs.. selbst Costa Teguise ist ne bessere Adresse, als in den Einöden... :Lachen2:

Thorsten 20.08.2019 21:56

Bei Fuerte würde ich die gesamte Insel meiden und auf Lanza würde ich den Club La Santa meiden. Lass dich vom Namen nicht täuschen - da wohnt Santa Claus nämlich nicht :Lachen2:! Woanders kann man sich für deutlich weniger Geld mindestens genauso wohlfühlen, wenn man nicht gerade ein Schwimm- und Laufbahn-Trainingslager anstrebt. Für mich läuft das unter Alcatraz in weiß ;).

Puerto Calero hat mir von der Lage her auch gut gefallen, von da war man zügig in den Feuerbergen und La Geria und kann die ganze Insel gut erreichen. Schöne Hafenpromenade, allerdings nur ein einziges kleines Supermärktchen vorhanden.

spanky2.0 20.08.2019 22:06

Vielleicht hilft dir dieser Fred weiter. Da geht es später auch um die beiden Hotels:

https://www.triathlon-szene.de/forum...ad.php?t=41077

Ich war in beiden Hotels jetzt schon jeweils 2mal - haben beide ihre Vor- und Nachteile.....

mrtomo 20.08.2019 22:36

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1472675)
Vielleicht hilft dir dieser Fred weiter. Da geht es später auch um die beiden Hotels:

https://www.triathlon-szene.de/forum...ad.php?t=41077

Ich war in beiden Hotels jetzt schon jeweils 2mal - haben beide ihre Vor- und Nachteile.....

Welche sind das? Die gleiche Frage bzgl der Inseln bzw Hotels habe ich auch schon gefragt, aber eher für ein TL im April Mai oder Juni.
Danke für die Antworten
Frohes Urlaubstrainieren, Tom

dasgehtschneller 21.08.2019 09:23

Las Playitas war ich noch nie, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Club La Santa war ich jetzt schon mehrfach, allerdings finde ich dass es da schade ist "nur" Triathlon zu trainieren. Radfahren, Laufen und Schwimmen kann man da überall.
Wenn ich im La Santa bin probier ich mich quer durch die anderen Sportarten: Surfen, SUP, Klettern, Crossfit, Yoga...
Insgesamt kann man wohl etwa 50 Sportarten ausprobieren. Da kann dann zwischendurch mal ein Schwimmtechniktraining dabei sein, im grossen und ganzen finde ich für die eine Woche aber alles andere spannender ;)

Essen und Zimmer sind OK. Nicht überragend aber da gehe ich jetzt wirklich nicht wegen dem schönen Hotel hin, sondern wegen dem Sport. Man kann aber auch jederzeit raus, allerdings ist nicht allzu viel in der Umgebung

Klugschnacker 21.08.2019 09:58

Möchtest Du dort vorwiegend radfahren, crimefight?

Falls Du mit einer Person reist, die eher kürzere Radstrecken bevorzugt (60-80 Kilometer, bei viel Wind können das 3 Stunden sein), müsstest Du prüfen, ob es in der Umgebung Eures Hotels eine gute Auswahl solcher kürzerer Strecken gibt.

Für starke Radler, die täglich 100-150 Kilometer fahren, wäre es kein großes Problem, wenn jeweils die ersten und letzten 20 Kilometer einer Radtour über eine miese Straße führen müssen, etwa über eine stark befahrene Landstraße oder über sehr schlechten Belag. Ganz anders sieht das aus, wenn man täglich nur 60-80 Kilometer fährt, und davon jeweils 2x 20 über eine schlechte Straße gehen müssen. Im Süden Teneriffas oder im Norden Fuerteventuras etc. kann das für schwächere Radfahrer ätzend werden.

Das Las Playitas auf Fuerteventura liegt für dortige Verhältnisse gut im Straßennetz, das heißt, man muss bei jeder Tour etwa eine Dreiviertelstunde gegen den Wind losfahren und hat dann Auswahl zwischen vier Radtouren von drei bis fünf Stunden Dauer. Die kann man einmal links- und einmal rechtsherum fahren, das macht acht Touren. Für Touren unter drei Stunden ist die Gegend meiner Ansicht nach jedoch nicht gut geeignet.
:Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.