triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 Duisburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Ironman 70.3 Duisburg: Wer ist dabei? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47111)

badenonkel28 15.10.2019 16:39

Ironman 70.3 Duisburg: Wer ist dabei?
 
Hallo zusammen,

wer hat sich für Duisburg angemeldet?

badenonkel28........3. MD , Ziel: PB wenn Duisburg flacher wird als Kraichgau

Running-Gag 15.10.2019 17:00

  • badenonkel28........3. MD , Ziel: neue PB wenn Duisburg flacher wird wie Kraichgau
  • Running-Gag...……..1. MD , Ziel: Ankommen!? sub5

Rennente 16.10.2019 10:08

  • badenonkel28........3. MD , Ziel: neue PB wenn Duisburg flacher wird wie Kraichgau
  • Running-Gag...……..1. MD , Ziel: Ankommen!? sub5
  • Rennente...............3. MD, Ziel: kommt auf die Radstrecke an..

swimbikerunlifestyle 16.10.2019 10:52

Mahlzeit.

badenonkel28.................3. MD , Ziel: neue PB wenn Duisburg flacher wird wie Kraichgau
Running-Gag...……...........1. MD , Ziel: Ankommen!? sub5
Rennente........................3. MD, Ziel: kommt auf die Radstrecke an..
SwimBikeRunLifestyle .....3. MD, Ziel Sub5, muss endlich mal drin sein.

derKroate 19.10.2019 00:03

badenonkel28.................3. MD , Ziel: neue PB wenn Duisburg flacher wird wie Kraichgau
Running-Gag...……...........1. MD , Ziel: Ankommen!? sub5
Rennente........................3. MD, Ziel: kommt auf die Radstrecke an..
SwimBikeRunLifestyle .....3. MD, Ziel Sub5, muss endlich mal drin sein.
derKroate………………………...7.MD, Ziel 5:29:59

DanielRoss 19.10.2019 09:43

Guten Morgen,

badenonkel28.................3. MD , Ziel: neue PB wenn Duisburg flacher wird wie Kraichgau
Running-Gag...……...........1. MD , Ziel: Ankommen!? sub5
Rennente........................3. MD, Ziel: kommt auf die Radstrecke an..
SwimBikeRunLifestyle .....3. MD, Ziel Sub5, muss endlich mal drin sein.
derKroate………………………...7.MD, Ziel 5:29:59
DanielRoss.....................1. MD, Ziel: Überleben;) und das Event genießen

Bommel91 19.10.2019 14:31

Guten Morgen,

badenonkel28.................3. MD , Ziel: neue PB wenn Duisburg flacher wird wie Kraichgau
Running-Gag...……...........1. MD , Ziel: Ankommen!? sub5
Rennente........................3. MD, Ziel: kommt auf die Radstrecke an..
SwimBikeRunLifestyle .....3. MD, Ziel Sub5, muss endlich mal drin sein.
derKroate………………………...7.MD, Ziel 5:29:59
DanielRoss.....................1. MD, Ziel: Überleben;) und das Event genießen
Bommel91......................1. MD, Ziel: Sub 6

Simon1 19.10.2019 14:45

Guten Morgen,

badenonkel28.................3. MD , Ziel: neue PB wenn Duisburg flacher wird wie Kraichgau
Running-Gag...……...........1. MD , Ziel: Ankommen!? sub5
Rennente........................3. MD, Ziel: kommt auf die Radstrecke an..
SwimBikeRunLifestyle .....3. MD, Ziel Sub5, muss endlich mal drin sein.
derKroate………………………...7.MD, Ziel 5:29:59
DanielRoss.....................1. MD, Ziel: Überleben;) und das Event genießen
Bommel91......................1. MD, Ziel: Sub 6
Simon1........................... 2. MD, Ziel: Wenn's schonmal vor der Haustür ist.. Sub 5 Rest offen.

xharakiri 19.10.2019 15:23

Hallo zusammen,

bin auch am Start. :)

badenonkel28.................3. MD , Ziel: neue PB wenn Duisburg flacher wird wie Kraichgau
Running-Gag...……...........1. MD , Ziel: Ankommen!? sub5
Rennente.......................3. MD, Ziel: kommt auf die Radstrecke an..
SwimBikeRunLifestyle .....3. MD, Ziel Sub5, muss endlich mal drin sein.
derKroate………………………..7.MD, Ziel 5:29:59
DanielRoss.....................1. MD, Ziel: Überleben;) und das Event genießen
Bommel91.....................1. MD, Ziel: Sub 6
Simon1.........................2. MD, Ziel: Wenn's schonmal vor der Haustür ist.. Sub 5 xharakiri.......................3. MD, Ziel: 4:44:59

Ator 10.12.2019 09:30

Bin hoffentlich dabei!

badenonkel28.................3. MD , Ziel: neue PB wenn Duisburg flacher wird wie Kraichgau
Running-Gag...……...........1. MD , Ziel: Ankommen!? sub5
Rennente.......................3. MD, Ziel: kommt auf die Radstrecke an..
SwimBikeRunLifestyle .....3. MD, Ziel Sub5, muss endlich mal drin sein.
derKroate………………………..7.MD, Ziel 5:29:59
DanielRoss.....................1. MD, Ziel: Überleben;) und das Event genießen
Bommel91.....................1. MD, Ziel: Sub 6
Simon1.........................2. MD, Ziel: Wenn's schonmal vor der Haustür ist.. Sub 5 xharakiri.......................3. MD, Ziel: 4:44:59
Ator..............................2. MD, kein Ziel (aktuell noch verletzt)

Vicky 10.12.2019 09:36

Eventuell komme ich als Zuschauer :-) Das ist ja nicht so weit weg von mir. :Huhu:

JayB 07.01.2020 17:29

badenonkel28.................3. MD , Ziel: neue PB wenn Duisburg flacher wird wie Kraichgau
Running-Gag...……...........1. MD , Ziel: Ankommen!? sub5
Rennente.......................3. MD, Ziel: kommt auf die Radstrecke an..
SwimBikeRunLifestyle .....3. MD, Ziel Sub5, muss endlich mal drin sein.
derKroate………………………..7.MD, Ziel 5:29:59
DanielRoss.....................1. MD, Ziel: Überleben;) und das Event genießen
Bommel91.....................1. MD, Ziel: Sub 6
Simon1.........................2. MD, Ziel: Wenn's schonmal vor der Haustür ist.. Sub 5 xharakiri.......................3. MD, Ziel: 4:44:59
Ator..............................2. MD, kein Ziel (aktuell noch verletzt)
JayB.............................2. MD, Ziel: abhängig vom Verlauf der ersten in Luxemburg

Adlerschoppe 14.01.2020 15:37

Bin auch dabei, wenn ich bis dahin wieder fit bin... Oder es einen Radkurs gibt :-)
Letzteres scheint mir mindestens genauso herausfordernd zu sein.

jbo447 23.02.2020 12:11

Moin aus Hamburg,
Ich hänge mich mal hier dran um meine Frage zu stellen.
Zu meiner Person ich mache seid ca. 2 Jahren Triathlon bisher immer auf der Sprint und olympischen Distanz und im August dann die Premiere in Duisburg auf der mitteldistanz.

Denkt ihr es ist wahrscheinlich das es im August zu einem neo Verbot beim 70.3 kommt?

. Hintergrund ist das ich bekennender Brustschwimmer bin, trotz kraul Kurs. Nun überlege ich mir doch noch einmal einen neo zum Training zu kaufen um im August doch zu kraulen.

Das macht natürlich keinen Sinn wenn es ein neo Verbot wahrscheinlich ist.

Viele Grüße

triti 23.02.2020 12:20

Ein Neo Verbot auf der Mitteldistanz halte ich eher für unwahrscheinlich. Über 24 Grad Wassertemperatur hatte trotz Rekordsommer meines Wissens wenige der großen Gewässer.

jbo447 23.02.2020 12:30

Danke für die Antwort, letztes Jahr war beim Tribüne Triathlon in Norderstedt selbst auf der olympischen Distanz neo verbot wegen der wassertemperatur im stadtparksee.

Gruß Christian

Running-Gag 23.02.2020 12:32

Es wird ja auf der Regattabahn geschwommen. Ich weiß nicht, wie tief das Gewässer ist, ich schätze nicht sooo tief. Aber keine Ahnung. Vll kann man das herausfinden und dann kann man eher abschätzen ob sich das Wasser schnell oder langsamer erwärmt

Adlerschoppe 24.04.2020 08:42

Ich frage mich wann IM reagiert und die Veranstaltung absagt ?
Das Land NRW hat alle Großveranstaltungen bis 31.08.2020 abgesagt...
Das war bereits vor einer Woche.

https://www.land.nrw/de/pressemittei...-kein-nrw-fest

Estebban 24.04.2020 08:56

Zitat:

Zitat von Adlerschoppe (Beitrag 1527373)
Ich frage mich wann IM reagiert und die Veranstaltung absagt ?
Das Land NRW hat alle Großveranstaltungen bis 31.08.2020 abgesagt...
Das war bereits vor einer Woche.

https://www.land.nrw/de/pressemittei...-kein-nrw-fest

Vielleicht wollen die erstmal Ihre Radstrecke finalisieren... :Lachanfall:

Alteisen 24.04.2020 09:35

Zitat:

Zitat von Adlerschoppe (Beitrag 1527373)
Ich frage mich wann IM reagiert und die Veranstaltung absagt ?
Das Land NRW hat alle Großveranstaltungen bis 31.08.2020 abgesagt...
Das war bereits vor einer Woche.

https://www.land.nrw/de/pressemittei...-kein-nrw-fest

Es ist doch Länderangelegenheit zu definieren, was eine Großveranstaltung ist. Gibt es da schon etwas aus NRW? Wenn 2000 Personen, die sich über Flächen von mehreren Quadratkilometern verteilen, eine Großveranstaltung darstellen, dann kann man alle Shopping Malls auch gleich schließen … und die vielen Parks und Flaniermeilen in Köln und Düsseldorf usw. auch

Stefan 24.04.2020 09:40

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1527395)
Wenn 2000 Personen, die sich über Flächen von mehreren Quadratkilometern verteilen, eine Großveranstaltung darstellen, ........

Wenn man die rosarote Triathlonbrille absetzt, dann ist ein IM 70.3 aber schon eine Grossveranstaltung, oder?

sabine-g 24.04.2020 09:42

es wird dieses Jahr keinen Triathlon geben.
Alleine die Aufstellung beim Schwimmstart kann nicht entschärft werden.
Nur ein Beispiel.
Ich glaube dass auch im nächsten Jahr bzw. bis ein Impfstoff erhältlich ist kein Triathlon stattfinden wird.
Weder hier in Deutschland noch sonstwo.
Vielleicht in Brasilien aber ....

Adlerschoppe 24.04.2020 09:51

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1527395)
Es ist doch Länderangelegenheit zu definieren, was eine Großveranstaltung ist. Gibt es da schon etwas aus NRW? Wenn 2000 Personen, die sich über Flächen von mehreren Quadratkilometern verteilen, eine Großveranstaltung darstellen, dann kann man alle Shopping Malls auch gleich schließen … und die vielen Parks und Flaniermeilen in Köln und Düsseldorf usw. auch

Gut, man kann natürlich versuchen mit Sicherheitsabstand einen Wasserstart zu bauen, eine Wechselzone mit Abstand und den Zieleinlauf dann halt ohne Publikum durchziehen... Muss dann jeder selber wissen wie realistisch das ist. Auf Helferstände, Absperrungen und Genehmigungen will ich nicht eingehen, ich denke wenn Berlin einen Marathon absagt, das Oktoberfest kippt etc. kann sich jeder überlegen wie realistisch da ein 70.3 in Duisburg ist.

Aber ich drücke uns die Daumen, würde gern starten aber auch nicht um jeden Preis. Denke oberste Bürgerpflicht ist andere uns sich nicht unnötig zu gefährden.

Alteisen 24.04.2020 10:38

Zitat:

Zitat von Adlerschoppe (Beitrag 1527403)
Gut, man kann natürlich versuchen mit Sicherheitsabstand einen Wasserstart zu bauen, eine Wechselzone mit Abstand und den Zieleinlauf dann halt ohne Publikum durchziehen... Muss dann jeder selber wissen wie realistisch das ist. Auf Helferstände, Absperrungen und Genehmigungen will ich nicht eingehen, ich denke wenn Berlin einen Marathon absagt, das Oktoberfest kippt etc. kann sich jeder überlegen wie realistisch da ein 70.3 in Duisburg ist.

Aber ich drücke uns die Daumen, würde gern starten aber auch nicht um jeden Preis. Denke oberste Bürgerpflicht ist andere uns sich nicht unnötig zu gefährden.

OK, ich habe natürlich nicht berücksichtigt, dass über eine 1 Mio Menschen bei 50000 Startern wie in Berlin auch erwartet werden oder einige Millionen singende und sich in die Arme nehmende Personen wie in München

Wieviele Personen erwartest Du denn in Kirchen und Moscheen im August? Öffnen noch Freibäder? Wie sehen die Liegewiesen an den Seen aus? Gibt es noch Wochenmärkte?

Estebban 24.04.2020 10:43

Wir würden alle gerne wieder "Schwimmenradelnlaufen". Aber das ist doch wirklich quatsch. 2000 Leute wollen innerhalb kürzester Zeit ins Wasser, dazu Betreuer, Helfer, Zeitnehmer Karis und co.
Rechnen wir mal wohlwollend mit 10000 Menschen auf dem Gelände.
Mit welchem Recht möchtest du irgendetwas im August untersagen, wenn so etwas stattfindet.
Vollkommen zurecht möchte dann jeder andere Sport auch. Jedes Konzert möchte dann auch. Jedes Festival wird sagen "Wir können die Abstände bei den Dixies um 2 Meter vergrössern".

antho 24.04.2020 12:03

Zitat:

Zitat von Adlerschoppe (Beitrag 1527403)
Aber ich drücke uns die Daumen, würde gern starten aber auch nicht um jeden Preis. Denke oberste Bürgerpflicht ist andere uns sich nicht unnötig zu gefährden.

Ich drücke uns auch die Daumen, dass wir 2021 dort starten können. :Blumen:

jbo447 24.04.2020 17:19

Im besten Fall wird sich die Pandemie im Juni/Juli soweit abflachen das schrittweise Großveranstaltungen wieder erlaubt werden und Ironman im September stattfindet.

Im schlechtesten Fall wird es dieses Jahr keine Großveranstaltungen mehr geben.

Alles rein Spekulativ.

badenonkel28 10.05.2020 08:39

Laut dem Chef von IRONMAN Deutschland Oliver Schiek wird der IRONMAN Duisburg auf Anfang Oktober verschoben!
Wie kalt ist es dann in Duisburg?

spanky2.0 10.05.2020 08:47

Zitat:

Zitat von badenonkel28 (Beitrag 1531090)
Laut dem Chef von IRONMAN Deutschland Oliver Schiek wird der IRONMAN Duisburg auf Anfang Oktober verschoben!
Wie kalt ist es dann in Duisburg?

Der IM 70.3 Luxemburg wurde auch auf den 11.10. verschoben.
Von der Region her sollten die Temperaturen also ähnlich sein.

Dazu schrieb im Lux-Thread:

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1529861)
Neuer Termin: 11.10. - meinen die das Ernst?

Mittlere Temperatur 8.6° - 14.6°

Warm anziehen, würde ich sagen :Maso:

Ich vermute also es gehört eine gehörige Portion Glück dazu, im Oktober ein Wochenende mit richtig gutem Wetter zu erwischen.

merz 10.05.2020 08:56

Das kann wettertechnisch gut gehen, ich war da am 03.10 schon mal schwimmen und einige gute Radtag am Tag der dt. Einheit gab es hier in der Gegend auch schon, allerdings auch einige mit strengem Herbstwetter

m.

Stefan 10.05.2020 09:13

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1531092)
Ich vermute also es gehört eine gehörige Portion Glück dazu, im Oktober ein Wochenende mit richtig gutem Wetter zu erwischen.

Ich vermute, dass es IM nicht so wichtig ist, wie das Wetter ist. Am Ende gibt es dann Wettkämpfe mit weniger Startern und verkürzten Strecken. Die Dummen sind die gemeldeten Sportler.

antho 10.05.2020 09:34

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1531095)
Ich vermute, dass es IM nicht so wichtig ist, wie das Wetter ist. Am Ende gibt es dann Wettkämpfe mit weniger Startern und verkürzten Strecken. Die Dummen sind die gemeldeten Sportler.

Da höchstwahrscheinlich auch die Option gegeben wird, auf 2021 umzumelden: Diejenigen Sportler, die dann bewusst Anfang Oktober antreten und sich - wenn es denn so kommen sollte - darüber beschweren, dass das Wetter Anfang Oktober ungleich dem ursprünglich "gebuchten" Wetter Ende August ist... Da bin ich bei dir, diese Sportler als "Die Dummen" zu bezeichnen.

badenonkel28 10.05.2020 10:29

Zitat:

Zitat von antho (Beitrag 1531102)
Da höchstwahrscheinlich auch die Option gegeben wird, auf 2021 umzumelden: Diejenigen Sportler, die dann bewusst Anfang Oktober antreten und sich - wenn es denn so kommen sollte - darüber beschweren, dass das Wetter Anfang Oktober ungleich dem ursprünglich "gebuchten" Wetter Ende August ist... Da bin ich bei dir, diese Sportler als "Die Dummen" zu bezeichnen.

Es gibt die Option für 2021 laut dem Typen.

jbo447 10.05.2020 14:02

Genau genommen hat der IM Deutschland Chef aber auch gesagt das stand jetzt noch eine Chance besteht den Termin Ende August wahrzunehmen.
Sinngemäß bedeutet das: Erst wenn es offiziell vom Land NRW bzw. Stadt Duisburg eine Absage gibt, wird es einen Ersatztermin im Oktober geben.
Da wir in NRW mit Laschet einen Ministerpräsident haben der Pro Lockerung ist, gibt es meiner Meinung nach sogar die Chance das der Termin unter Auflagen nicht verschoben wird.

Ich würde mich aber auch über einen Termin Anfang Oktober freuen, eine Verschiebung ins nächste Jahr fände ich sehr schade.


Bis dahin .viel Spaß beim Training

Adlerschoppe 10.05.2020 20:12

Zitat:

Zitat von jbo447 (Beitrag 1531137)
Genau genommen hat der IM Deutschland Chef aber auch gesagt das stand jetzt noch eine Chance besteht den Termin Ende August wahrzunehmen.
Sinngemäß bedeutet das: Erst wenn es offiziell vom Land NRW bzw. Stadt Duisburg eine Absage gibt, wird es einen Ersatztermin im Oktober geben.
Da wir in NRW mit Laschet einen Ministerpräsident haben der Pro Lockerung ist, gibt es meiner Meinung nach sogar die Chance das der Termin unter Auflagen nicht verschoben wird.

Ich würde mich aber auch über einen Termin Anfang Oktober freuen, eine Verschiebung ins nächste Jahr fände ich sehr schade.


Bis dahin .viel Spaß beim Training


Ich würde mich sicherlich auch über einen Wettkampf freuen, wenn ich mir allerdings die ITU Vorgabe zur Durchführung anschaue, bin ich mir nicht so sicher, ob ich darauf wirklich Lust habe.

https://www.triathlon.org/uploads/do...Guidelines.pdf

Als Berufssportler sicherlich tragbar, vor allem wenn die Existenz davon abhängt. Als Agegrouper vollkommen indiskutabel.
Da warte ich lieber ein Jahr und schaue mir die Situation dann an.

jbo447 10.05.2020 20:15

Zitat:

Zitat von Adlerschoppe (Beitrag 1531201)
Ich würde mich sicherlich auch über einen Wettkampf freuen, wenn ich mir allerdings die ITU Vorgabe zur Durchführung anschaue, bin ich mir nicht so sicher, ob ich darauf wirklich Lust habe.

nn an.

Da gebe ich dir recht

ironmaggi 21.05.2020 19:59

...hier mal ein Artikel aus der heutigen WAZ-Ausgabe...

https://www.waz.de/staedte/duisburg/...229155556.html

Da der Artikel kostenpflichtig ist und nicht alle ein WAZ+ Abo haben;
habe ich mal den Artikel für alle lesbar kopiert:

Moderation: Entfernt wegen Urheberrechtsverletzungen.

Wasserbüffel 22.05.2020 07:50

Zitat:

Zitat von ironmaggi (Beitrag 1533926)
...hier mal ein Artikel aus der heutigen WAZ-Ausgabe...

https://www.waz.de/staedte/duisburg/...229155556.html

Da der Artikel kostenpflichtig ist und nicht alle ein WAZ+ Abo haben;
habe ich mal den Artikel für alle lesbar kopiert:

Moderation: Entfernt wegen Urheberrechtsverletzungen.

Könntest du den Inhalt vielleicht kurz zusammengefasst wiedergeben?

badenonkel28 22.05.2020 07:51

Es gibt eine Radstrecke, diese ist in Genehmigung.
Der Start ist vermutlich erst im Oktober.

Wasserbüffel 22.05.2020 08:12

Zitat:

Zitat von badenonkel28 (Beitrag 1533964)
Es gibt eine Radstrecke, diese ist in Genehmigung.
Der Start ist vermutlich erst im Oktober.

Also keine wirklichen Neuigkeiten. Trotzdem Danke! :Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.