triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 Duisburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Ironman 70.3 Duisburg: Wer ist dabei? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47111)

baleno15 02.10.2022 23:58

Mir hat es auch gefallen, schwimmen in und Laufen um die Regattabahn war top. Radfahren etwas stupide und flach die Straße rauf und runter.
Es war sehr gut organisiert und hat mir nach 3-jähriger Wettkampfpause dort viel Spaß gemacht!

slo-down 03.10.2022 10:00

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1683459)
ja! auf jeden Fall.
War ein klasse Event.

Danke sehr Sabine.
Gibts von den Locals bzw "Vielstartern" auch eine Unterkunftsempfehlung ?
Da ich aus dem Süden komme werde ich um ne Übernachtung nicht herumkommen

Feuerrolli69 03.10.2022 10:51

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1683459)
ja! auf jeden Fall.
War ein klasse Event.


Stimmt , schwimmen auf der Regattabahn ist cool, die Laufstrecke mit dem Stadion (auch wenn es der MSV ist;) ) richtig gut.
Aber die Radstrecke sollte geändert werden.
Ansonst bleibt es leider ein Triathlon mit einem schnelles Mannschaftszeitfahren über 90 km (und das ist jetzt mal nicht Böse gemeint, wir haben ja jetzt durch Italien gelernt: Wenn die Strecke zu voll ist lässt sich Lutschen nicht vermeiden)


Rolli

Pete0815 04.10.2022 10:43

So unterschiedlich können Eindrücke sein :)

Ich fand die Schwimmstrecke gut durch die Bojen (Regattabahn) die eine Orientierung einfach machen ansonsten war das Wetter großer Pluspunkt.

An der Radstrecke hab ich wenig zu meckern, dass dürfte schon mit der beste Asphalt sein den man hier in der Gegend findet und natürlich kein Vergleich zu Münster oder Roth etc.

Ich liebe aber die Laufstrecke da sie sehr simple und flach ist und dadurch wenig Tücken bietet. Halt was um flach flott zu laufen.

Die Kurve durchs Stadion finde ich eher hinderlich da Kurven und kleinste Anstiege reinkommen und das für ein Fußballstadion das nicht mal zu 5% besetzt ist. Auch wenn Musik läuft etc. aber große Plunkte in Richtung Stimmung erzeugt das nicht bei mir, da ist auf der Laufstrecke mehr los gewesen.

Bin nur mal gespannt ob das wirklich so durchgezogen wird 2023. Gleicher Termin wie Maastricht; sehr ungücklich gemacht von IM in einer Region und man hört wohl noch von internen Dingen bzgl. dem diesjährigen Unglück, aber da kann wohl aus meiner Sicht von Außen keiner was dazu.


Unterkunft, wenn es sportlich günstig sein soll. Das Stadion/Strecke etc. liegt direkt am Fußballausbildungsstandort NRW/Duetschland da sollte man gut etwas finden. Attraktiv klingt für mich auch die "Jugendherberge Duisburg Sportpark". Ansonsten ich penne daheim :)

NordbriseSH 12.11.2022 20:17

Stellplatz für Kleinbus zur Übernachtung?
 
Ich bin auch dabei und weiß jemand, ob man mit einem Kleinbus einen Stellplatz/ Campingplatz mit Sanitär vorfindet?

Ich kann im Umfeld nicht so Recht was finden, hörte aber von einer Möglichkeit am Stadion (?)..:)

Danke euch..

andreasbrod 13.11.2022 12:58

Zitat:

Zitat von NordbriseSH (Beitrag 1690020)
Ich bin auch dabei und weiß jemand, ob man mit einem Kleinbus einen Stellplatz/ Campingplatz mit Sanitär vorfindet?

Ich kann im Umfeld nicht so Recht was finden, hörte aber von einer Möglichkeit am Stadion (?)..:)

Danke euch..

Der Parkplatz vorm Stadion darf inoffiziell genutzt werden. Ich weiss nicht wie es da mit sanitären Anlagen aussieht

Estampie 15.11.2022 09:53

wie rechtzeitig muss man sich denn in Duisburg um eine Bleibe kümmern?

Gruß,
Thomas, auch schon ne Weile angemeldet

Estampie 10.01.2023 10:13

Zitat:

Zitat von Estampie (Beitrag 1690157)
wie rechtzeitig muss man sich denn in Duisburg um eine Bleibe kümmern?

oder gibt es gute Tips für ein Hotel in guter Lage für den Start?

Gruß,
Thomas


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.