triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   schnodo schwimmt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42161)

Su Bee 04.08.2018 15:44

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1396526)
.....dass manche Dinge wichtiger sind als sie scheinen...

Was auf jeden Fall wichtig ist (und das scheint nicht nur so) - du bist wieder da!!!!
Sehr schön! :Blumen:

schnodo 04.08.2018 15:52

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1396549)
Was auf jeden Fall wichtig ist (und das scheint nicht nur so) - du bist wieder da!!!!
Sehr schön! :Blumen:

Abnato, ergo sum. :Lachen2:

poldi 04.08.2018 18:46

Ah schnodo ist wieder da, fantastic:)

Diese sculling übung ist auch in unserem Repertoire unter dem Namen roter Oktober (lautloser Raupenantrieb;) )

FlyLive 04.08.2018 19:05

Okay, am Smartphone sah ich den Link nicht - konnte ihn nur lesen.

Die Bremsfläche ist deutlich zu erkennen. Alles klar - ich habe verstanden :Cheese:


Mirko 04.08.2018 20:30

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1396548)
Zu meiner Unfähigkeit, klare Gedanken zu fassen, kommt noch das Unvermögen, diese auszudrücken. :Lachen2:

Haha, selten so gelacht. Nach deinen Kommentaren denke ich regelmässig "ja genau, SO hätte ich das sagen sollen".

Aber zu der Bremse: war das nicht genau das, das du mir abgewöhnt hast? :)

schnodo 04.08.2018 20:35

Zitat:

Zitat von poldi (Beitrag 1396589)
Diese sculling übung ist auch in unserem Repertoire unter dem Namen roter Oktober (lautloser Raupenantrieb;) )

Herrlicher Name! Einer meiner Lieblingsfilme.

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1396610)
Aber zu der Bremse: war das nicht genau das, das du mir abgewöhnt hast? :)

Witzig, gell? :Lachen2:

Ich sehe immer die Splitter im fremden Auge aber das Fachwerkhaus im eigenen erkenne ich nicht. :Cheese:

schnodo 04.08.2018 22:22

Ja sowas, da habe ich doch ein paar von Rennentes Fragen übersehen vor langer Zeit, wahrscheinlich im Fieberwahn. Sorry! :Blumen:
Der Markt ist vermutlich schon lange verlaufen aber der Vollständigkeit halber will ich doch noch darauf antworten.

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1390388)
Drittens: Das Programm liest sich mörderisch aber interessant, bei 100m Waserballkraul wird mir ganz anders und ich habe in meiner Jugend Wasserbal gespielt... okay, issn paar Jahre her :Cheese:

Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass man Pausen nach Bedarf einlegt. Das soll ja Übung sein und kein Training. :Cheese:
Wasserballkraul kann ich meist auch nur 25 m, maximal 50 m am Stück und brauche dann ein paar Sekunden bevor ich die nächste Bahn in Angriff nehmen kann. Aber je länger man es übt, desto leichter geht es. :)

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1390388)
Was ist Skating?

Beim Bildchen zum Schnodolischen Beinkreis (s.u.) sieht man einen Schwimmer in der Skating-Position. Bei Swim Smooth gibt es ein Video dazu, der macht das aber ohne Flossen.

Da fällt mir gerade noch dazu ein, dass ich mittlerweile meistens das Kickboard daheim lasse und Kraul-Beine in Streamline mache. Das wird auch gefühlt immer besser. Die Streckung und die Wasserlage sind fast wichtiger als der Vortrieb, scheint mir. ;)


Bildinhalt: Schnodolischer Beinkreis

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1390388)
Warum 2er Atmung? Dabei hyperventiliere ich nach 25m
Darf man das mit 4er machen?

Die Zweier-Atmung war dazu gedacht, zu üben, weniger Luft ein- und auszuatmen dafür aber häufiger. Das ist aber mein Steckenpferd. Als Alternative würde sich anbieten, weniger oft zu atmen als normal. Also Fünfer- oder Sechser-Atmung statt Zweier. Also in irgendeiner Form anders atmen als Du es normalerweise tust.

mcbert 05.08.2018 17:11

Hallo schnodo, schön dass du wieder da bist.
Freue mich auf neue und alte Theorien und entsprechende Übungen dazu.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.