triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Frederic Funk alias FreFu (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44304)

sabine-g 20.01.2023 08:58

Zitat:

Zitat von eik van dijk (Beitrag 1696645)
Hier wird von manchen ein WM Rennen herangezogen und daran alles festgemacht, macht euch die Arbeit und schaut seine ganzen MD Ergebnisse an.


Hier wird über Fred und seine eigenen Ansprüche diskutiert.
Im Moment passen diese mit seiner Leistung nicht zusammen, wenn man sein Alter berücksichtigt erst recht nicht.
Ich lasse mich aber sehr gerne von ihm überraschen und würde mich maximal freuen wenn er seinen Ansprüchen gerecht wird und als neuer Dominator auftritt.

365d 20.01.2023 09:56

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1696647)
Hier wird über Fred und seine eigenen Ansprüche diskutiert.
Im Moment passen diese mit seiner Leistung nicht zusammen, wenn man sein Alter berücksichtigt erst recht nicht.
Ich lasse mich aber sehr gerne von ihm überraschen und würde mich maximal freuen wenn er seinen Ansprüchen gerecht wird und als neuer Dominanter auftritt.

+1
;)

Nole#01 20.01.2023 10:38

Zitat:

Zitat von eik van dijk (Beitrag 1696645)
Bei den PTO Canadian Open im August wurde Laidlow 4. und Fred Funk 5.. Funk lief dabei ein paar Sekunden schneller als Laidlow, der wiederum dann auf Hawaii einen 2:44er Marathon lief. Das alles obwohl er auf dem Rad alles von vorne gefahren ist.
Alle anderen außer die Norweger hatten und Max Neumann hatten keine Chance ihn einzuholen. Da er die Rennen ähnlich wie Fred Funk bestreitet wüsste ich nicht warum nicht einer der beiden Weltmeister werden kann. :Huhu:
Vielleicht liegt Fred der Marathon Speed mehr als der HM Speed. Er hatte ja in St. George vor allem am Beginn Probleme das schnelle Tempo zu laufen.
Hier wird von manchen ein WM Rennen herangezogen und daran alles festgemacht, macht euch die Arbeit und schaut seine ganzen MD Ergebnisse an.

Natürlich sollte man immer Äpfel mit Äpfel vergleichen.

Bei Sam Laidlow liegen wenige Vergleichsrennen vor. Mal schauen was er nächstes Jahr macht.

Aber ich kann mich an kein Rennen in den letzten Jahren erinnern, in denen Fred bei entsprechendem Starterfeld eine der schnellsten Laufzeiten hingelegt hat. Er war also zuletzt konstant "langsam" im Vergleich zu den schnellsten. Die Laufzeiten im letzten Jahr waren tendenziell auch nicht besser als im Jahr davor.

Ich rechne also nicht, dass er sich hier noch groß entwickeln kann. Auf der Langdistanz schätze ich seine Chancen eher geringer ein, als auf der MD. Und da gibt es auch noch Jungs die jünger/gleich alt und schneller sind als Fred. z.B.: Magnus Ditlev

Bei entsprechendem Rennverlauf ist natürlich alles möglich und vielleicht kommt ja noch ein Leistungssprung. Aber ich rechne nicht damit.

Natürlich alles Kaffeesatz lesen und meine persönliche Meinung. Aber spannende Diskussion und es kommt sowieso alles anders als man denkt. Ich würde mich freuen, mich eines besseren belehren lassen zu dürfen. :)

365d 20.01.2023 12:32

Zitat:

Zitat von eik van dijk (Beitrag 1696645)
Bei den PTO Canadian Open im August wurde Laidlow 4. und Fred Funk 5.. Funk lief dabei ein paar Sekunden schneller als Laidlow,...

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1696665)
Natürlich sollte man immer Äpfel mit Äpfel vergleichen.

Genau.
Sam fiel komplett zusammen, musste gehen, da waren glaub auch Krämpfe mit dabei wo er angehalten hat.
Bin mir nicht mehr super sicher, aber der Lauf war sicher kein normaler Lauf.
Wenn Fred hier "nur" ein paar Sekunden schneller war, und Fred hatte die Probleme meiner Meinung nach nicht, ist das auch ein Zeichen.
Auf Kona hatte Sam keine Probleme.

eik van dijk 20.01.2023 13:20

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1696647)
Hier wird über Fred und seine eigenen Ansprüche diskutiert.
Im Moment passen diese mit seiner Leistung nicht zusammen, wenn man sein Alter berücksichtigt erst recht nicht.
Ich lasse mich aber sehr gerne von ihm überraschen und würde mich maximal freuen wenn er seinen Ansprüchen gerecht wird und als neuer Dominator auftritt.

Ich versuche in den Raum zu werfen, dass man auch heute als guter Radfahrer noch Rennen gewinnen kann. Florian Angert rechnet mit 30 Jahren noch damit sich im Laufen durch den Trainerwechsel zu verbessern. Fred ist 26 und hat den Zenit was Umfang betrifft noch nicht erreicht, betont er ja selbst immer noch. Immerhin ist er auch schon gleich schnell wie Justus Nieschlag gerannt im Kraichgau. Warum siehst du in dem Alter keine Entwicklung mehr?:Blumen:
Seine Laufzeiten haben sich nicht merklich verbessert, seine Radzeiten hingegen schon. Er läuft also gleich schnell und kann so Rennen gewinnen. Meiner Meinung nach gehört er zu den Top 5 weltweit auf der Mitteldistanz, wenn dann aus irgendeinem Grund die Norweger nicht starten ist er bei jedem Rennen Sieganwärter.
Wenn ich den anderen 5 Minuten am Rad abnehme reicht auch eine 1:12 zum gewinnen!

365d 20.01.2023 13:24

Zitat:

Zitat von eik van dijk (Beitrag 1696682)
Florian Angert rechnet mit 30 Jahren noch damit sich im Laufen durch den Trainerwechsel zu verbessern.

Seine (Freds) Laufzeiten haben sich nicht merklich verbessert, seine Radzeiten hingegen schon.

Da kommt meine Frage ins Spiel, ob Dan Lorang jetzt der richtige Trainer für Fred ist.
Einfach ganz ketzerisch gefragt. Dan ist Performancemanager von Bora Hansgrohe, und nicht von Nike Running, oder?

tridinski 20.01.2023 14:01

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1696683)
Da kommt meine Frage ins Spiel, ob Dan Lorang jetzt der richtige Trainer für Fred ist.
Einfach ganz ketzerisch gefragt. Dan ist Performancemanager von Bora Hansgrohe, und nicht von Nike Running, oder?

Er hat Frodo und Anne Haug zum Kona-Sieg geführt 2019. Nicht so ganz schlecht als Referenz für einen Triathleten der sich verbessern möchte.

365d 20.01.2023 14:20

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1696687)
Er hat Frodo und Anne Haug zum Kona-Sieg geführt 2019. Nicht so ganz schlecht als Referenz für einen Triathleten der sich verbessern möchte.

Hat er bei ihnen als gute Läufer den Radpart verbesser, oder den Lauf?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.